Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Agile Marketing
Marketing in dynamischen Zeiten: Mindset ¿ Methoden ¿ Tools
Taschenbuch von Stefanie Marx (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
¿Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick zu relevanten Basics, Methoden und Tools, wie Sie Ihre Marketingarbeit und -teams durch Agilität erfolgreich und effizient aufstellen können.
Agilität ¿ hinter diesem Begriff verbirgt sich mehr als nur Spontaneität und Flexibilität. Es geht vor allem um ein Mindset, radikal kundenzentrierte Kommunikation, eine bewegliche Aufbauorganisation, um crossfunktionales Arbeiten über Abteilungsgrenzen hinweg sowie um permanente Erfolgsmessung und Anpassung. Bei erfolgreicher Umsetzung kann damit eine wegweisende und starke Rolle der Marketingabteilung im Gesamtunternehmen erreicht werden.
Die Autoren geben Ihnen konkrete Ansätze, wie Sie sich im Marketingalltag agil aufstellen können. Am Ende des Buches werden Sie wissen, was Agile Marketing ist, welche agilen Methoden Sie dabei unterstützen können, wie sich die Team-Organisation und die Zusammenarbeit ändern wird und wie Sie durch Customer Centricity den zentralen Erfolgs-und Anerkennungsfaktor für Ihr Marketingteam schaffen.
Aus dem Inhalt
Wieso Agile Marketing eine geeignete Antwort auf dynamische Zeiten ist
Was verbirgt sich hinter dem Begriff ¿Agile Marketing¿
Was ist ein Agile Mindset und wie kann es entwickelt werden
Werte und Prinzipien für erfolgreiches Agile Marketing
Mit diesen Methoden und Tools können Sie Ihr Marketing agil aufstellen
Eine pragmatische Starthilfe für Ihren Weg zum Agile Marketing
Verankerung der Fachabteilung in der Organisation
Die ¿neue¿ Rolle des CMOs und des Fachbereichs
¿Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick zu relevanten Basics, Methoden und Tools, wie Sie Ihre Marketingarbeit und -teams durch Agilität erfolgreich und effizient aufstellen können.
Agilität ¿ hinter diesem Begriff verbirgt sich mehr als nur Spontaneität und Flexibilität. Es geht vor allem um ein Mindset, radikal kundenzentrierte Kommunikation, eine bewegliche Aufbauorganisation, um crossfunktionales Arbeiten über Abteilungsgrenzen hinweg sowie um permanente Erfolgsmessung und Anpassung. Bei erfolgreicher Umsetzung kann damit eine wegweisende und starke Rolle der Marketingabteilung im Gesamtunternehmen erreicht werden.
Die Autoren geben Ihnen konkrete Ansätze, wie Sie sich im Marketingalltag agil aufstellen können. Am Ende des Buches werden Sie wissen, was Agile Marketing ist, welche agilen Methoden Sie dabei unterstützen können, wie sich die Team-Organisation und die Zusammenarbeit ändern wird und wie Sie durch Customer Centricity den zentralen Erfolgs-und Anerkennungsfaktor für Ihr Marketingteam schaffen.
Aus dem Inhalt
Wieso Agile Marketing eine geeignete Antwort auf dynamische Zeiten ist
Was verbirgt sich hinter dem Begriff ¿Agile Marketing¿
Was ist ein Agile Mindset und wie kann es entwickelt werden
Werte und Prinzipien für erfolgreiches Agile Marketing
Mit diesen Methoden und Tools können Sie Ihr Marketing agil aufstellen
Eine pragmatische Starthilfe für Ihren Weg zum Agile Marketing
Verankerung der Fachabteilung in der Organisation
Die ¿neue¿ Rolle des CMOs und des Fachbereichs
Über den Autor
Jens Kröger (Dipl. Betriebswirt FH) verfügt über langjährige Erfahrung als Management- und Strategieberater. Der zertifizierte Scrum Master und Product Owner berät vorwiegend auf Top-Management-Ebene zu den Schwerpunkten Agilität und Digitale Transformation. Unter anderem setzt er seine Kenntnisse und Fähigkeiten beim Aufbau agiler Organisationen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen ein. Er ist gefragter Keynote-Speaker, Dozent und seit mehr als 15 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter im Agenturumfeld tätig.
Jens Kröger übernimmt Verantwortung im Rahmen des Landesvorstands der Wirtschaftsjunioren Deutschland.
Stefanie Marx (M.A.) beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Fragestellungen des digitalen Marketings im Kontext kundenzentrierter Kommunikation.
Die Kommunikationswirtin begann ihre Karriere als Account Managerin in Agenturen und beriet Unternehmen heterogener Branchen. Nach ihrer langjährigen Beratertätigkeit verantwortete sie in Unternehmen den Aufbau agiler Marketing-Teams sowie den Auf- und Ausbau strategischer digitaler Kundenkommunikation. Ihr Schwerpunkt lag und liegt hierbei in den Themenfeldern Performance Marketing, Data Driven Marketing sowie Marketing Automation. Stefanie Marx ist zertifizierter Scrum Master und Product Owner und Dozentin für Online Kommunikation.
Zusammenfassung
In diesem Buch erfährt der Leser Schritt für Schritt, wie Marketing agil gemacht wird, wie eine konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen aussieht und mit welchen konkreten Maßnahmen die individuelle Reise zu einem erfolgreichen Marketing und zur innovationsfähigen Organisation gestaltet werden kann. Die Autoren erläutern, wie Marketing-Planung und -Maßnahmen agiler und effizienter gestalten können. Sie bieten einen Überblick, wie Produktentwicklung und Fachabteilung wertorientiert im Sinne des Kunden zusammenarbeiten können - und müssen. Sie beschreiben die notwendigen Schritte und Methoden, um nachhaltige Agilität in der Organisation zu verankern
Inhaltsverzeichnis
Wandel der Märkte und erfolgreiche Unternehmen von morgen.- Kultur und Purpose.- Innovation, Produktentwicklung, Geschäftsmodelle.- Die kundenorientierte Organisation.- Die 7 Werte des Agile Marketing Manifesto.- Die 10 Prinzipien des Agile Marketing Manifesto.- Methoden und Tools für ein Agile Marketing (Kanban, Scrum, Scrumban).- Welche Methode & Tools sind die Richtigen im Marketing?.- Umsetzung - die ersten Schritte.- Verankerung von Marketing in der Organisation.- Die "neue" Rolle des CMOs
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 240
Inhalt: xiv
223 S.
39 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
223 S. 45 Abb.
6 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658295479
ISBN-10: 3658295473
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29547-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Marx, Stefanie
Kröger, Jens
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Stefanie Marx (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.04.2020
Gewicht: 0,41 kg
preigu-id: 118005389
Über den Autor
Jens Kröger (Dipl. Betriebswirt FH) verfügt über langjährige Erfahrung als Management- und Strategieberater. Der zertifizierte Scrum Master und Product Owner berät vorwiegend auf Top-Management-Ebene zu den Schwerpunkten Agilität und Digitale Transformation. Unter anderem setzt er seine Kenntnisse und Fähigkeiten beim Aufbau agiler Organisationen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen ein. Er ist gefragter Keynote-Speaker, Dozent und seit mehr als 15 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter im Agenturumfeld tätig.
Jens Kröger übernimmt Verantwortung im Rahmen des Landesvorstands der Wirtschaftsjunioren Deutschland.
Stefanie Marx (M.A.) beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Fragestellungen des digitalen Marketings im Kontext kundenzentrierter Kommunikation.
Die Kommunikationswirtin begann ihre Karriere als Account Managerin in Agenturen und beriet Unternehmen heterogener Branchen. Nach ihrer langjährigen Beratertätigkeit verantwortete sie in Unternehmen den Aufbau agiler Marketing-Teams sowie den Auf- und Ausbau strategischer digitaler Kundenkommunikation. Ihr Schwerpunkt lag und liegt hierbei in den Themenfeldern Performance Marketing, Data Driven Marketing sowie Marketing Automation. Stefanie Marx ist zertifizierter Scrum Master und Product Owner und Dozentin für Online Kommunikation.
Zusammenfassung
In diesem Buch erfährt der Leser Schritt für Schritt, wie Marketing agil gemacht wird, wie eine konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen aussieht und mit welchen konkreten Maßnahmen die individuelle Reise zu einem erfolgreichen Marketing und zur innovationsfähigen Organisation gestaltet werden kann. Die Autoren erläutern, wie Marketing-Planung und -Maßnahmen agiler und effizienter gestalten können. Sie bieten einen Überblick, wie Produktentwicklung und Fachabteilung wertorientiert im Sinne des Kunden zusammenarbeiten können - und müssen. Sie beschreiben die notwendigen Schritte und Methoden, um nachhaltige Agilität in der Organisation zu verankern
Inhaltsverzeichnis
Wandel der Märkte und erfolgreiche Unternehmen von morgen.- Kultur und Purpose.- Innovation, Produktentwicklung, Geschäftsmodelle.- Die kundenorientierte Organisation.- Die 7 Werte des Agile Marketing Manifesto.- Die 10 Prinzipien des Agile Marketing Manifesto.- Methoden und Tools für ein Agile Marketing (Kanban, Scrum, Scrumban).- Welche Methode & Tools sind die Richtigen im Marketing?.- Umsetzung - die ersten Schritte.- Verankerung von Marketing in der Organisation.- Die "neue" Rolle des CMOs
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 240
Inhalt: xiv
223 S.
39 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
223 S. 45 Abb.
6 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658295479
ISBN-10: 3658295473
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29547-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Marx, Stefanie
Kröger, Jens
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Stefanie Marx (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.04.2020
Gewicht: 0,41 kg
preigu-id: 118005389
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte