Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Zählen reicht nicht!
Eine Anleitung für Förderlehrer und Lerntherapeuten zur Entwicklung von Zahlvorstellungen und effektiven...
Taschenbuch von Werner Stoye
Sprache: Deutsch

18,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Immer wieder erfahren Eltern und Lehrer, dass Kinder das Rechnen nicht in dem Maße und in der Zeit lernen, wie sie es eigentlich erwarten. Diese Kinder benötigen zusätzliche Hilfen in Form von Förderunterricht oder Lerntherapie. Für diese Zwecke wird in diesem Heft ein Weg aufgezeigt, wie Zahlvorstellungen beim Kind und effektive Rechenstrategien systematisch aufgebaut werden können. Die 71 Übungen, die hier beschrieben werden, sind sämtlich ohne Arbeitsblätter durchführbar. Die angefügten 18 Arbeitsblätter sind vor allem für zusätzliche Übungen zu Hause gedacht.
Einige Blätter unter der Überschrift "Das merke ich mir." geben eine Orientierung, an welchen Stellen welche Strategien eingeprägt werden müssen. Diese Blätter sind für die Hand des Kindes.
Immer wieder erfahren Eltern und Lehrer, dass Kinder das Rechnen nicht in dem Maße und in der Zeit lernen, wie sie es eigentlich erwarten. Diese Kinder benötigen zusätzliche Hilfen in Form von Förderunterricht oder Lerntherapie. Für diese Zwecke wird in diesem Heft ein Weg aufgezeigt, wie Zahlvorstellungen beim Kind und effektive Rechenstrategien systematisch aufgebaut werden können. Die 71 Übungen, die hier beschrieben werden, sind sämtlich ohne Arbeitsblätter durchführbar. Die angefügten 18 Arbeitsblätter sind vor allem für zusätzliche Übungen zu Hause gedacht.
Einige Blätter unter der Überschrift "Das merke ich mir." geben eine Orientierung, an welchen Stellen welche Strategien eingeprägt werden müssen. Diese Blätter sind für die Hand des Kindes.
Über den Autor
Prof. Dr. Werner Stoye, geb. 1939
Mathematik/Physik-Lehrer
Studium 1957-1962 an der Pädagogischen Hochschule Potsdam
Lehrer in Berlin
1965 bis 1994 Mitarbeiter und später Hochschullehrer an der Humboldt-Universität Berlin
1994 bis 2004 Mitarbeiter der Duden Institute für Lerntherapie
2005 bis 2021 freier Mitarbeiter der Duden Institute für Lerntherapie
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Eine Anleitung für Förderlehrer und Lerntherapeuten zur Entwicklung von Zahlvorstellungen und effektiven Rechenstrategien bei Kindern mit Lernschwierigkeiten
Inhalt: 52 S.
7 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783732236701
ISBN-10: 3732236706
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Ringbuch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Stoye, Werner
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Maße: 297 x 216 x 10 mm
Von/Mit: Werner Stoye
Erscheinungsdatum: 21.05.2013
Gewicht: 0,188 kg
Artikel-ID: 105931276
Über den Autor
Prof. Dr. Werner Stoye, geb. 1939
Mathematik/Physik-Lehrer
Studium 1957-1962 an der Pädagogischen Hochschule Potsdam
Lehrer in Berlin
1965 bis 1994 Mitarbeiter und später Hochschullehrer an der Humboldt-Universität Berlin
1994 bis 2004 Mitarbeiter der Duden Institute für Lerntherapie
2005 bis 2021 freier Mitarbeiter der Duden Institute für Lerntherapie
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Eine Anleitung für Förderlehrer und Lerntherapeuten zur Entwicklung von Zahlvorstellungen und effektiven Rechenstrategien bei Kindern mit Lernschwierigkeiten
Inhalt: 52 S.
7 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783732236701
ISBN-10: 3732236706
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Ringbuch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Stoye, Werner
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Maße: 297 x 216 x 10 mm
Von/Mit: Werner Stoye
Erscheinungsdatum: 21.05.2013
Gewicht: 0,188 kg
Artikel-ID: 105931276
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte