Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Leistungsüberprüfung im inklusiven Unterricht
Hintergrundwissen und praktische Beispiele zur Gestaltung differenzierter Klassenarbeiten
Taschenbuch von Thomas Höchst (u. a.)
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der sichere Weg zur individuellen Leistungsmessung und -bewertung!

Der Unterricht erfährt eine immer stärkere Individualisierung. Die Schüler lernen auf verschiedenen Niveaus, offene Unterrichtsformen ermöglichen differenziertes Üben und Lernen.

Die Lehrkraft steht vor der Herausforderung, auch die Leistungsüberprüfung in Form von Tests und Klassenarbeiten differenziert zu gestalten. Sie ist verunsichert, welche konkreten Möglichkeiten vorhanden sind, wie sie das Leistungsspektrum Ihrer Klasse möglichst breit abdecken kann und welche rechtlichen Vorgaben zu beachten sind.

Der Band gibt Antworten auf diese Fragen. Er bietet einen Einblick in Formen differenzierter Leistungsmessung und -bewertung für alle Schüler. Er stellt dar, wie die Heterogenität der Schüler die Unterrichtsorganisation beeinflusst und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden müssen.
Rechtliche Vorgaben mit Hinweisen auf zulässige und nicht zulässige Verfahren zeigen Möglichkeiten der Konzeption differenzierter Klassenarbeiten auf. Neun Formen differenzierter Klassenarbeiten, wie z. B. das Aufgabenwahlmodell oder das Hilfekartenmodell, werden im Hinblick auf Eignung, Bewertungsaspekt, Vorteile und Stolpersteine thematisiert. Für jedes Modell schließt sich ein Praxisbeispiel an: So kann eine differenzierte Klassenarbeit konkret aussehen.
Der sichere Weg zur individuellen Leistungsmessung und -bewertung!

Der Unterricht erfährt eine immer stärkere Individualisierung. Die Schüler lernen auf verschiedenen Niveaus, offene Unterrichtsformen ermöglichen differenziertes Üben und Lernen.

Die Lehrkraft steht vor der Herausforderung, auch die Leistungsüberprüfung in Form von Tests und Klassenarbeiten differenziert zu gestalten. Sie ist verunsichert, welche konkreten Möglichkeiten vorhanden sind, wie sie das Leistungsspektrum Ihrer Klasse möglichst breit abdecken kann und welche rechtlichen Vorgaben zu beachten sind.

Der Band gibt Antworten auf diese Fragen. Er bietet einen Einblick in Formen differenzierter Leistungsmessung und -bewertung für alle Schüler. Er stellt dar, wie die Heterogenität der Schüler die Unterrichtsorganisation beeinflusst und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden müssen.
Rechtliche Vorgaben mit Hinweisen auf zulässige und nicht zulässige Verfahren zeigen Möglichkeiten der Konzeption differenzierter Klassenarbeiten auf. Neun Formen differenzierter Klassenarbeiten, wie z. B. das Aufgabenwahlmodell oder das Hilfekartenmodell, werden im Hinblick auf Eignung, Bewertungsaspekt, Vorteile und Stolpersteine thematisiert. Für jedes Modell schließt sich ein Praxisbeispiel an: So kann eine differenzierte Klassenarbeit konkret aussehen.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten)
Medium: Taschenbuch
Seiten: 70
Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag
Inhalt: 70 S.
ISBN-13: 9783403235811
ISBN-10: 3403235815
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 23581
Ausstattung / Beilage: Broschüre klebegebunden
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Höchst, Thomas
Masyk, Thomas
Hersteller: Persen Verlag i.d. AAP
Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Maße: 298 x 210 x 10 mm
Von/Mit: Thomas Höchst (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.03.2016
Gewicht: 0,231 kg
preigu-id: 103882771
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten)
Medium: Taschenbuch
Seiten: 70
Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag
Inhalt: 70 S.
ISBN-13: 9783403235811
ISBN-10: 3403235815
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 23581
Ausstattung / Beilage: Broschüre klebegebunden
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Höchst, Thomas
Masyk, Thomas
Hersteller: Persen Verlag i.d. AAP
Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Maße: 298 x 210 x 10 mm
Von/Mit: Thomas Höchst (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.03.2016
Gewicht: 0,231 kg
preigu-id: 103882771
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte