Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Gebrauchsanweisung Visual Merchandising Band 01. Schaufenster
Warenpräsentation im Modehandel
Buch von Karin Wahl
Sprache: Deutsch

48,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Was muss passieren, damit ein Passant vor einem Schaufenster stehen bleibt und danach das Geschäft betritt? Nicht nur die Gestaltungsidee muss stimmen, sondern auch deren Umsetzung! Dieses "Wie" erläutert Karin Wahl Schritt für Schritt und stellt das dafür notwendige Handwerkszeug vor.
Durch viele Tipps, praktische Anleitungen und verständlich erläuterte Grundregeln der Schaufensterinszenierung erhält der Leser das notwendige Basiswissen, um ein Schaufenster professioneller gestalten zu können. Grafiken und eine Vielzahl stimmiger Fotos machen die beschriebenen Abläufe noch transparenter, beispielhafte Ideen liefern wertvolle Inspirationen. "Gebrauchsanweisung Visual Merchandising" ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen.
Was muss passieren, damit ein Passant vor einem Schaufenster stehen bleibt und danach das Geschäft betritt? Nicht nur die Gestaltungsidee muss stimmen, sondern auch deren Umsetzung! Dieses "Wie" erläutert Karin Wahl Schritt für Schritt und stellt das dafür notwendige Handwerkszeug vor.
Durch viele Tipps, praktische Anleitungen und verständlich erläuterte Grundregeln der Schaufensterinszenierung erhält der Leser das notwendige Basiswissen, um ein Schaufenster professioneller gestalten zu können. Grafiken und eine Vielzahl stimmiger Fotos machen die beschriebenen Abläufe noch transparenter, beispielhafte Ideen liefern wertvolle Inspirationen. "Gebrauchsanweisung Visual Merchandising" ist ein unverzichtbares Handwerkszeug für alle Händler, Verkaufsmitarbeiter und angehenden Gestalter, die für ihre Kunden verlockende Erlebniswelten schaffen wollen.
Über den Autor
Karin Wahl ist Gestalterin mit Leib und Seele. Bei einer Preisverleihung dankte sie ihrem Vater, dass sie Dekorateurin werden durfte - und nicht, wie er es gerne gehabt hätte, Sekretärin.
Karin Wahl hat eine klassische Ausbildung als Schaufenstergestalterin, so lautete die Berufsbezeichnung damals. Sie arbeitete in verschiedenen Kaufhäusern, zuletzt bei der Firma Beck in München, und ging dann als stellvertretende Dekoleitung nach Köln, als Beck dort ein neues Haus eröffnete. Später machte sie sich selbstständig und durfte große Unternehmen wie Timberland, Daniel Hechter, Escada und viele andere mehr bei ihrem Firmenauftritt - sowohl in der Fenstergestaltung als auch auf Messeständen und in Showrooms - mit ihrer Kreativität unterstützen.
Seit 2009 ist sie zertifizierte Trainerin und kann so ihr umfangreiches Know-how und ihre Erfahrung an Wissbegierige im Bereich Visual Merchandising weitergeben. Hier zählen unter anderem Firmen wie Tchibo und Koziol zu ihren Kunden. Bei ihren Fachvorträgen, zum Beispiel bei der Messe Frankfurt, hat sie immer begeisterte Zuhörer. Sie ist Prüferin bei der IHK Köln für die Auszubildenden mit dem Berufsziel "Gestalter/in für visuelles Marketing" und Beirätin im Verband VMM (Europäischer Zentralverband für visuelles Marketing/Merchandising). Stolz ist sie auf ihren "Award for Best Visual Marketing Europe", den sie 2012 erhielt.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Produktart: Berufsschulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Buch
Seiten: 143
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783866412934
ISBN-10: 3866412932
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Wahl, Karin
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Deutscher Fachverlag
Deutscher Fachverlag GmbH
Maße: 246 x 177 x 15 mm
Von/Mit: Karin Wahl
Erscheinungsdatum: 26.06.2018
Gewicht: 0,543 kg
preigu-id: 105491352
Über den Autor
Karin Wahl ist Gestalterin mit Leib und Seele. Bei einer Preisverleihung dankte sie ihrem Vater, dass sie Dekorateurin werden durfte - und nicht, wie er es gerne gehabt hätte, Sekretärin.
Karin Wahl hat eine klassische Ausbildung als Schaufenstergestalterin, so lautete die Berufsbezeichnung damals. Sie arbeitete in verschiedenen Kaufhäusern, zuletzt bei der Firma Beck in München, und ging dann als stellvertretende Dekoleitung nach Köln, als Beck dort ein neues Haus eröffnete. Später machte sie sich selbstständig und durfte große Unternehmen wie Timberland, Daniel Hechter, Escada und viele andere mehr bei ihrem Firmenauftritt - sowohl in der Fenstergestaltung als auch auf Messeständen und in Showrooms - mit ihrer Kreativität unterstützen.
Seit 2009 ist sie zertifizierte Trainerin und kann so ihr umfangreiches Know-how und ihre Erfahrung an Wissbegierige im Bereich Visual Merchandising weitergeben. Hier zählen unter anderem Firmen wie Tchibo und Koziol zu ihren Kunden. Bei ihren Fachvorträgen, zum Beispiel bei der Messe Frankfurt, hat sie immer begeisterte Zuhörer. Sie ist Prüferin bei der IHK Köln für die Auszubildenden mit dem Berufsziel "Gestalter/in für visuelles Marketing" und Beirätin im Verband VMM (Europäischer Zentralverband für visuelles Marketing/Merchandising). Stolz ist sie auf ihren "Award for Best Visual Marketing Europe", den sie 2012 erhielt.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Produktart: Berufsschulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Buch
Seiten: 143
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783866412934
ISBN-10: 3866412932
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Wahl, Karin
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Deutscher Fachverlag
Deutscher Fachverlag GmbH
Maße: 246 x 177 x 15 mm
Von/Mit: Karin Wahl
Erscheinungsdatum: 26.06.2018
Gewicht: 0,543 kg
preigu-id: 105491352
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte