Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung

Handbuch für das Diagnoseverfahren zur Erhebung mathematischer Kompetenzen im Bereich Raum und Form bei Vorschul- und Schulkindern, mit detaillierten Erläuterungen und Vorlagen zur Dokumentation.

Gründe für den Einsatz des EMBIs als Diagnoseverfahren:

  • Präzises Diagnoseverfahren zur Ermittlung mathematischer Stärken und Bedarfe
  • Umfassende Anleitung zur Durchführung des EMBI
  • Detaillierte Interviewleitfäden und Dokumentationsvorlagen
  • Fördert die gezielte Unterstützung und Weiterentwicklung der Kinder
  • Ideal für den Einsatz im Mathematikunterricht und zur Planung von Fördermaßnahmen

Das Handbuch Diagnostik zum ElementarMathematischen BasisInterview (EMBI) bietet eine fundierte Grundlage für die Erhebung mathematischer Kompetenzen im Bereich Raum und Form bei Vorschul- und Schulkindern. Es enthält einen umfassenden diagnostischen Interviewleitfaden, der Ihnen hilft, die mathematischen Fähigkeiten der Kinder präzise zu erfassen und sowohl Stärken als auch Unterstützungsbedarfe zu identifizieren. Die Kompetenzen werden in den Bereichen visuelles Wahrnehmungsvermögen, räumliches Vorstellungsvermögen, geometrisches Begriffsverständnis und geometrische Vorläuferfähigkeiten erhoben. Die im Handbuch enthaltenen Vorlagen zur Dokumentation der Ergebnisse erleichtern die systematische Auswertung und Planung individueller Fördermaßnahmen.

Nutzen Sie dieses Handbuch, um die mathematischen Fähigkeiten Ihres Kindes gezielt zu diagnostizieren.

Handbuch für das Diagnoseverfahren zur Erhebung mathematischer Kompetenzen im Bereich Raum und Form bei Vorschul- und Schulkindern, mit detaillierten Erläuterungen und Vorlagen zur Dokumentation.

Gründe für den Einsatz des EMBIs als Diagnoseverfahren:

  • Präzises Diagnoseverfahren zur Ermittlung mathematischer Stärken und Bedarfe
  • Umfassende Anleitung zur Durchführung des EMBI
  • Detaillierte Interviewleitfäden und Dokumentationsvorlagen
  • Fördert die gezielte Unterstützung und Weiterentwicklung der Kinder
  • Ideal für den Einsatz im Mathematikunterricht und zur Planung von Fördermaßnahmen

Das Handbuch Diagnostik zum ElementarMathematischen BasisInterview (EMBI) bietet eine fundierte Grundlage für die Erhebung mathematischer Kompetenzen im Bereich Raum und Form bei Vorschul- und Schulkindern. Es enthält einen umfassenden diagnostischen Interviewleitfaden, der Ihnen hilft, die mathematischen Fähigkeiten der Kinder präzise zu erfassen und sowohl Stärken als auch Unterstützungsbedarfe zu identifizieren. Die Kompetenzen werden in den Bereichen visuelles Wahrnehmungsvermögen, räumliches Vorstellungsvermögen, geometrisches Begriffsverständnis und geometrische Vorläuferfähigkeiten erhoben. Die im Handbuch enthaltenen Vorlagen zur Dokumentation der Ergebnisse erleichtern die systematische Auswertung und Planung individueller Fördermaßnahmen.

Nutzen Sie dieses Handbuch, um die mathematischen Fähigkeiten Ihres Kindes gezielt zu diagnostizieren.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Algebra, Geometrie, Mathematik
Medium: Broschüre
Reihe: EMBI - Raum und Form ElementarMathematisches Basisinterview - Neubearbeitung
Inhalt: 64 S.
ISBN-13: 9783619017249
ISBN-10: 3619017247
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 170-24
Einband: Geheftet
Autor: Coerdt, Donatus
Hersteller: Mildenberger Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Mildenberger Verlag GmbH, Moltkestr. 4a, D-77654 Offenburg, info@mildenberger-verlag.de
Abbildungen: DIN A4, 64 S., vierf., Gh, beinhaltet 14 Kopiervorlagen
Maße: 292 x 206 x 7 mm
Von/Mit: Donatus Coerdt
Erscheinungsdatum: 15.07.2025
Gewicht: 0,182 kg
Artikel-ID: 133695656

Ähnliche Produkte