Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Thematische Aspekte: Gefühle, Konfliktlösung, Macht und Ohnmacht
Literarische Aspekte: Bilderbuch, Symbolik, Spannung
Kunstpädagogische Aspekte: Farbenlehre, Farbsymbolik, Bild-Text-Interdependenz

»Sehen . Lesen . Lernen« bietet Bild- und Textanalysen, Vorschläge für den pädagogischen Einsatz von Bilderbüchern sowie einsatzfertige Kopiervorlagen. Für eine Pädagogik, die

. literarisches Lernen anbahnt und vertieft,
. Lesekompetenz fördert,
. Lesemotivation steigert,
. das Weltwissen erweitert und
. die Identitätsentwicklung der Kinder unterstützt.

Die Hefte sind auf die Bildungs- und Orientierungspläne abgestimmt, von erfahrenen Pädagogen erarbeitet und in der Praxis erprobt.
Thematische Aspekte: Gefühle, Konfliktlösung, Macht und Ohnmacht
Literarische Aspekte: Bilderbuch, Symbolik, Spannung
Kunstpädagogische Aspekte: Farbenlehre, Farbsymbolik, Bild-Text-Interdependenz

»Sehen . Lesen . Lernen« bietet Bild- und Textanalysen, Vorschläge für den pädagogischen Einsatz von Bilderbüchern sowie einsatzfertige Kopiervorlagen. Für eine Pädagogik, die

. literarisches Lernen anbahnt und vertieft,
. Lesekompetenz fördert,
. Lesemotivation steigert,
. das Weltwissen erweitert und
. die Identitätsentwicklung der Kinder unterstützt.

Die Hefte sind auf die Bildungs- und Orientierungspläne abgestimmt, von erfahrenen Pädagogen erarbeitet und in der Praxis erprobt.
Über den Autor
Marc Böhmann, Dipl.-Päd., ist Lehrer an einer Gemeinschaftsschule und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem deutschdidaktischen Forschungskolleg der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Zahlreiche Veröffentlichungen bei Beltz.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Didaktik & Methodik, Kommunikation
Schulform: Förderschule, Grundschule, Vorschule
Medium: Broschüre
Titelzusatz: Ideen und Materialien zum Einsatz des Bilderbuchs in Kindergarten, Grundschule, Förderschule und Sekundarstufe (mit Kopiervorlagen und dem Malwida-Spiel)
Reihe: Gulliver Taschenbücher
Lesen - Verstehen - Lernen
Inhalt: 36 S.
ISBN-13: 9783407625700
ISBN-10: 3407625707
Sprache: Deutsch
Einband: Geheftet
Autor: Welsch-Staub, Sabine/Böhmann, Marc
Redaktion: Böhmann, Marc
Schäfer-Munro, Regine
Bearbeitung: Welsch-Staub, Sabine
Auflage: Nachdruck
Hersteller: Julius Beltz
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG
Verantwortliche Person für die EU: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, service@beltz.de
Abbildungen: Inkl. 8 Farbseiten
Maße: 209 x 315 x 6 mm
Von/Mit: Marc Böhmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.05.2008
Gewicht: 0,166 kg
Artikel-ID: 106763805

Ähnliche Produkte