Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
18,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Wer schreibt uns eigentlich vor, dass Lesen, Schreiben und Rechnen im schulischen Alltag nur durch Zuhören und Zuschauen, also über die Körperfernsinne in bewegungsarmer Ruhehaltung, im statischen Sitzen zu erfolgen haben?
Hinter jeder Zahl, jedem Buchstaben steht Bewegung: Sie haben eine Form, die über die Muskulatur erspürt und im Gehirn verankert wurde, damit sie in der Schreibbewegung wiederholt werden kann.
Jungen und Mädchen lernen nicht nur über visuelles und auditives Aufnehmen und kopfbestimmtes Bewältigen von Aufgaben, sondern ganz besonders durch körperlich-sinnliche und handlungsorientierte Erfahrungsmöglichkeiten.
. Kinder wollen sich bewegen, d.h. der Unterricht und der Schulalltag müssen stärker die Bedürfnisse der Kinder berücksichtigen. Neurowissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass Bewegung positive Auswirkungen auf die Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung haben. Durch Bewegung werden Neuronale Netzwerke mit Bewegungsmustern entwickelt und geschaffen, auf die man zurückgreifen kann! Es wird eine Art "Enzyklopädie der Aktionen" geschaffen.
Dieser Band zeigt auf, wie der Unterricht bewegter gestaltet werden kann und Unterrichtsinhalte/Themen mit und durch Bewegung unterstützt bzw. erschlossen werden können.
Schwerpunkt "Organisation"
- Begrüßen/Beginn und Beenden der Strunde
- Lehrer-/Schülervortrag und Zuhörhaltung der Schüler
- Verhalten der Schüler beim Lesen und Fragen bzw. Antworten
- Ausgabe von Arbeitsblättern und Kopien
Schwerpunkt "Methoden"
- Sitzkreis und Stehkreis
- Partner und Gruppenarbeit
- Rollenspiel und Unterrichtsgänge
Lerninhalte in den Fächern mit Bewegung untersützen und erschließen: Deutsch - Mathematik - Sachunterricht - Erdkunde - Biologie
Der Band verabschaulicht mit sofort umsetzbaren Beispielen die Rhythmisierung des Schulalltags mit Phasen der geistigen und körperlichern Beanspruchung sowie die positiven Auswirkungen auf den Unterricht und die gesamte Schulatmosphäre.
64 Seiten
Hinter jeder Zahl, jedem Buchstaben steht Bewegung: Sie haben eine Form, die über die Muskulatur erspürt und im Gehirn verankert wurde, damit sie in der Schreibbewegung wiederholt werden kann.
Jungen und Mädchen lernen nicht nur über visuelles und auditives Aufnehmen und kopfbestimmtes Bewältigen von Aufgaben, sondern ganz besonders durch körperlich-sinnliche und handlungsorientierte Erfahrungsmöglichkeiten.
. Kinder wollen sich bewegen, d.h. der Unterricht und der Schulalltag müssen stärker die Bedürfnisse der Kinder berücksichtigen. Neurowissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass Bewegung positive Auswirkungen auf die Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung haben. Durch Bewegung werden Neuronale Netzwerke mit Bewegungsmustern entwickelt und geschaffen, auf die man zurückgreifen kann! Es wird eine Art "Enzyklopädie der Aktionen" geschaffen.
Dieser Band zeigt auf, wie der Unterricht bewegter gestaltet werden kann und Unterrichtsinhalte/Themen mit und durch Bewegung unterstützt bzw. erschlossen werden können.
Schwerpunkt "Organisation"
- Begrüßen/Beginn und Beenden der Strunde
- Lehrer-/Schülervortrag und Zuhörhaltung der Schüler
- Verhalten der Schüler beim Lesen und Fragen bzw. Antworten
- Ausgabe von Arbeitsblättern und Kopien
Schwerpunkt "Methoden"
- Sitzkreis und Stehkreis
- Partner und Gruppenarbeit
- Rollenspiel und Unterrichtsgänge
Lerninhalte in den Fächern mit Bewegung untersützen und erschließen: Deutsch - Mathematik - Sachunterricht - Erdkunde - Biologie
Der Band verabschaulicht mit sofort umsetzbaren Beispielen die Rhythmisierung des Schulalltags mit Phasen der geistigen und körperlichern Beanspruchung sowie die positiven Auswirkungen auf den Unterricht und die gesamte Schulatmosphäre.
64 Seiten
Wer schreibt uns eigentlich vor, dass Lesen, Schreiben und Rechnen im schulischen Alltag nur durch Zuhören und Zuschauen, also über die Körperfernsinne in bewegungsarmer Ruhehaltung, im statischen Sitzen zu erfolgen haben?
Hinter jeder Zahl, jedem Buchstaben steht Bewegung: Sie haben eine Form, die über die Muskulatur erspürt und im Gehirn verankert wurde, damit sie in der Schreibbewegung wiederholt werden kann.
Jungen und Mädchen lernen nicht nur über visuelles und auditives Aufnehmen und kopfbestimmtes Bewältigen von Aufgaben, sondern ganz besonders durch körperlich-sinnliche und handlungsorientierte Erfahrungsmöglichkeiten.
. Kinder wollen sich bewegen, d.h. der Unterricht und der Schulalltag müssen stärker die Bedürfnisse der Kinder berücksichtigen. Neurowissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass Bewegung positive Auswirkungen auf die Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung haben. Durch Bewegung werden Neuronale Netzwerke mit Bewegungsmustern entwickelt und geschaffen, auf die man zurückgreifen kann! Es wird eine Art "Enzyklopädie der Aktionen" geschaffen.
Dieser Band zeigt auf, wie der Unterricht bewegter gestaltet werden kann und Unterrichtsinhalte/Themen mit und durch Bewegung unterstützt bzw. erschlossen werden können.
Schwerpunkt "Organisation"
- Begrüßen/Beginn und Beenden der Strunde
- Lehrer-/Schülervortrag und Zuhörhaltung der Schüler
- Verhalten der Schüler beim Lesen und Fragen bzw. Antworten
- Ausgabe von Arbeitsblättern und Kopien
Schwerpunkt "Methoden"
- Sitzkreis und Stehkreis
- Partner und Gruppenarbeit
- Rollenspiel und Unterrichtsgänge
Lerninhalte in den Fächern mit Bewegung untersützen und erschließen: Deutsch - Mathematik - Sachunterricht - Erdkunde - Biologie
Der Band verabschaulicht mit sofort umsetzbaren Beispielen die Rhythmisierung des Schulalltags mit Phasen der geistigen und körperlichern Beanspruchung sowie die positiven Auswirkungen auf den Unterricht und die gesamte Schulatmosphäre.
64 Seiten
Hinter jeder Zahl, jedem Buchstaben steht Bewegung: Sie haben eine Form, die über die Muskulatur erspürt und im Gehirn verankert wurde, damit sie in der Schreibbewegung wiederholt werden kann.
Jungen und Mädchen lernen nicht nur über visuelles und auditives Aufnehmen und kopfbestimmtes Bewältigen von Aufgaben, sondern ganz besonders durch körperlich-sinnliche und handlungsorientierte Erfahrungsmöglichkeiten.
. Kinder wollen sich bewegen, d.h. der Unterricht und der Schulalltag müssen stärker die Bedürfnisse der Kinder berücksichtigen. Neurowissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass Bewegung positive Auswirkungen auf die Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung haben. Durch Bewegung werden Neuronale Netzwerke mit Bewegungsmustern entwickelt und geschaffen, auf die man zurückgreifen kann! Es wird eine Art "Enzyklopädie der Aktionen" geschaffen.
Dieser Band zeigt auf, wie der Unterricht bewegter gestaltet werden kann und Unterrichtsinhalte/Themen mit und durch Bewegung unterstützt bzw. erschlossen werden können.
Schwerpunkt "Organisation"
- Begrüßen/Beginn und Beenden der Strunde
- Lehrer-/Schülervortrag und Zuhörhaltung der Schüler
- Verhalten der Schüler beim Lesen und Fragen bzw. Antworten
- Ausgabe von Arbeitsblättern und Kopien
Schwerpunkt "Methoden"
- Sitzkreis und Stehkreis
- Partner und Gruppenarbeit
- Rollenspiel und Unterrichtsgänge
Lerninhalte in den Fächern mit Bewegung untersützen und erschließen: Deutsch - Mathematik - Sachunterricht - Erdkunde - Biologie
Der Band verabschaulicht mit sofort umsetzbaren Beispielen die Rhythmisierung des Schulalltags mit Phasen der geistigen und körperlichern Beanspruchung sowie die positiven Auswirkungen auf den Unterricht und die gesamte Schulatmosphäre.
64 Seiten
Details
Empfohlen (von): | 6 |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2021 |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Didaktik & Methodik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 64 S. |
ISBN-13: | 9783966241939 |
ISBN-10: | 3966241935 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12427 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Lütgeharm, Rudi |
Hersteller: |
Kohl Verlag
KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum |
Abbildungen: | zahlreiche schwarz-w. Illustr. |
Maße: | 297 x 207 x 10 mm |
Von/Mit: | Rudi Lütgeharm |
Erscheinungsdatum: | 26.03.2021 |
Gewicht: | 0,206 kg |
Details
Empfohlen (von): | 6 |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2021 |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Didaktik & Methodik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 64 S. |
ISBN-13: | 9783966241939 |
ISBN-10: | 3966241935 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12427 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Lütgeharm, Rudi |
Hersteller: |
Kohl Verlag
KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum |
Abbildungen: | zahlreiche schwarz-w. Illustr. |
Maße: | 297 x 207 x 10 mm |
Von/Mit: | Rudi Lütgeharm |
Erscheinungsdatum: | 26.03.2021 |
Gewicht: | 0,206 kg |
Warnhinweis