Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Workbook Medientraining
Wie Sie Ihren öffentlichen Auftritt erfolgreich gestalten
Taschenbuch von Kathrin Adamski (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Sprechen kann jeder. Wer allerdings erfolgreich über die Medien kommunizieren möchte, braucht mehr. Er sollte sich über wichtige Punkte im Klaren sein:

  • Wie lauten meine Kernbotschaften?
  • Was muss ich tun, damit meine Inhalte verstanden und von Journalisten aufgegriffen werden?
  • Wie meistere ich souverän Interviews und was erwarten Journalisten von mir als Gesprächspartner?

Das Buch ist ein Workbook: Es vermittelt viel Hintergrundwissen und gibt konkrete Tipps, wie man den persönlichen Auftritt erfolgreich gestaltet. Zudem regt das Buch durch viele Übungen und Checklisten dazu an, sich gezielt und ganz individuell fit für den öffentlichen Auftritt zu machen. Wer dieses Buch gelesen und bearbeitet hat, wird besser kommunizieren. Nicht nur in den Medien.

Sprechen kann jeder. Wer allerdings erfolgreich über die Medien kommunizieren möchte, braucht mehr. Er sollte sich über wichtige Punkte im Klaren sein:

  • Wie lauten meine Kernbotschaften?
  • Was muss ich tun, damit meine Inhalte verstanden und von Journalisten aufgegriffen werden?
  • Wie meistere ich souverän Interviews und was erwarten Journalisten von mir als Gesprächspartner?

Das Buch ist ein Workbook: Es vermittelt viel Hintergrundwissen und gibt konkrete Tipps, wie man den persönlichen Auftritt erfolgreich gestaltet. Zudem regt das Buch durch viele Übungen und Checklisten dazu an, sich gezielt und ganz individuell fit für den öffentlichen Auftritt zu machen. Wer dieses Buch gelesen und bearbeitet hat, wird besser kommunizieren. Nicht nur in den Medien.

Über den Autor
Kathrin Adamski

Kathrin Adamski, Ulm, arbeitete viele Jahrzehnte journalistisch, bevor sie ihr Wissen als Kommunikations- und Medientrainerin an Führungskräfte und Vorstände in der Wirtschaft weitergab. Darüber hinaus trug sie mit ihrer Tätigkeit beim Bundesverband für Medientraining in Deutschland (BMTD) maßgeblich zur Professionalisierung des Berufsstands der Medientrainerinnen und Medientrainer bei. Sie verstarb im November 2019.



Katrin Prüfig

Dr. Katrin Prüfig, Hamburg, hat viele Jahrzehnte journalistisch gearbeitet - für Printmedien sowie Hörfunk- und Fernsehsender. Inzwischen gibt sie ihr Wissen als Kommunikations- und Medientrainer an Führungskräfte und Vorstände der deutschen und internationalen Wirtschaft weiter.



Stefan Klager

Stefan Klager, Köln, hat viele Jahrzehnte journalistisch gearbeitet - für Printmedien sowie Hörfunk- und Fernsehsender. Inzwischen gibt er sein Wissen als Kommunikations- und Medientrainer an Führungskräfte und Vorstände der deutschen und internationalen Wirtschaft weiter.

Zusammenfassung
"Aufgezappt" - die Rubrik mit beispielhaften Analysen aus der realen Medienwelt
Inhaltsverzeichnis

Fünf Fragen an die Autoren

Allgemeine Spielregeln im Medienkontakt

Los geht's - Vorbereitung auf den Medienkontakt

Medienformate und ihre Herausforderungen

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 266
Inhalt: 266 S.
ISBN-13: 9783791041551
ISBN-10: 379104155X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Adamski, Kathrin
Prüfig, Katrin
Klager, Stefan
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 238 x 172 x 20 mm
Von/Mit: Kathrin Adamski (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.04.2018
Gewicht: 0,54 kg
preigu-id: 111056788
Über den Autor
Kathrin Adamski

Kathrin Adamski, Ulm, arbeitete viele Jahrzehnte journalistisch, bevor sie ihr Wissen als Kommunikations- und Medientrainerin an Führungskräfte und Vorstände in der Wirtschaft weitergab. Darüber hinaus trug sie mit ihrer Tätigkeit beim Bundesverband für Medientraining in Deutschland (BMTD) maßgeblich zur Professionalisierung des Berufsstands der Medientrainerinnen und Medientrainer bei. Sie verstarb im November 2019.



Katrin Prüfig

Dr. Katrin Prüfig, Hamburg, hat viele Jahrzehnte journalistisch gearbeitet - für Printmedien sowie Hörfunk- und Fernsehsender. Inzwischen gibt sie ihr Wissen als Kommunikations- und Medientrainer an Führungskräfte und Vorstände der deutschen und internationalen Wirtschaft weiter.



Stefan Klager

Stefan Klager, Köln, hat viele Jahrzehnte journalistisch gearbeitet - für Printmedien sowie Hörfunk- und Fernsehsender. Inzwischen gibt er sein Wissen als Kommunikations- und Medientrainer an Führungskräfte und Vorstände der deutschen und internationalen Wirtschaft weiter.

Zusammenfassung
"Aufgezappt" - die Rubrik mit beispielhaften Analysen aus der realen Medienwelt
Inhaltsverzeichnis

Fünf Fragen an die Autoren

Allgemeine Spielregeln im Medienkontakt

Los geht's - Vorbereitung auf den Medienkontakt

Medienformate und ihre Herausforderungen

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 266
Inhalt: 266 S.
ISBN-13: 9783791041551
ISBN-10: 379104155X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Adamski, Kathrin
Prüfig, Katrin
Klager, Stefan
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 238 x 172 x 20 mm
Von/Mit: Kathrin Adamski (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.04.2018
Gewicht: 0,54 kg
preigu-id: 111056788
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte