Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Einführung in die Mediaplanung
Grundlagen für klassische und digitale Kanäle
Taschenbuch von Runa Strott
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch gibt einen kompakten Einblick in die Basics der klassischen und digitalen Mediaplanung. Heutzutage werden Werbebudgets mehr denn je immer wieder neu justiert, und die Mediaplanung wird komplexer. Die Herausforderungen an eine adäquate Zielgruppenansprache sind enorm, denn das Zusammenspiel der einzelnen Kanäle oder auch die gezielte Auswahl individueller Botschaften fordern ein detailliertes Verständnis darüber, wann welche Instrumente die Zielgruppen erreichen und zum gewünschten Ergebnis führen können.
Von der Medienauswahl über die Zielgruppenanalyse bis hin zum Controlling werden in diesem Essential sowohl für klassische und lang etablierte Kanäle als auch für neue, digitale Kanäle die ersten Schritte der Mediaplanung erläutert.
Ein Buch für Mediaplanungseinsteiger, Studierende und Schaffende der Medienwelt, die sich die Grundlagen aneignen wollen.
Dieses Buch gibt einen kompakten Einblick in die Basics der klassischen und digitalen Mediaplanung. Heutzutage werden Werbebudgets mehr denn je immer wieder neu justiert, und die Mediaplanung wird komplexer. Die Herausforderungen an eine adäquate Zielgruppenansprache sind enorm, denn das Zusammenspiel der einzelnen Kanäle oder auch die gezielte Auswahl individueller Botschaften fordern ein detailliertes Verständnis darüber, wann welche Instrumente die Zielgruppen erreichen und zum gewünschten Ergebnis führen können.
Von der Medienauswahl über die Zielgruppenanalyse bis hin zum Controlling werden in diesem Essential sowohl für klassische und lang etablierte Kanäle als auch für neue, digitale Kanäle die ersten Schritte der Mediaplanung erläutert.
Ein Buch für Mediaplanungseinsteiger, Studierende und Schaffende der Medienwelt, die sich die Grundlagen aneignen wollen.
Über den Autor
Runa Strott, Master of Arts (Marken- und Medienmanagement), ist Senior Marketing Managerin bei der Sislak Werbeagentur Design GmbH und Dozentin im Studiengang Medienmanagement B. A. an der FHWS Würzburg, Fakultät Wirtschaftswissenschaften.
Zusammenfassung

Kompakter Einblick in die Grundlagen der Mediaplanung

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen der Mediaplanung: Abgrenzung zu Kreation und Mediengattungen.- Klassische Mediaplanung: Budget-, Ziel- und Zielgruppenbestimmung, Werbewirkung und Medienauswahl, Media-Controlling.- Digitale Medienplanung: User-Definition, Medienauswahl, Exkurse SEO und Influencer-Marketing, Media-Controlling.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Reihe: essentials
Inhalt: xi
49 S.
8 farbige Illustr.
49 S. 8 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658377526
ISBN-10: 3658377526
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Strott, Runa
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Runa Strott
Erscheinungsdatum: 25.05.2022
Gewicht: 0,097 kg
preigu-id: 121419958
Über den Autor
Runa Strott, Master of Arts (Marken- und Medienmanagement), ist Senior Marketing Managerin bei der Sislak Werbeagentur Design GmbH und Dozentin im Studiengang Medienmanagement B. A. an der FHWS Würzburg, Fakultät Wirtschaftswissenschaften.
Zusammenfassung

Kompakter Einblick in die Grundlagen der Mediaplanung

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen der Mediaplanung: Abgrenzung zu Kreation und Mediengattungen.- Klassische Mediaplanung: Budget-, Ziel- und Zielgruppenbestimmung, Werbewirkung und Medienauswahl, Media-Controlling.- Digitale Medienplanung: User-Definition, Medienauswahl, Exkurse SEO und Influencer-Marketing, Media-Controlling.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Reihe: essentials
Inhalt: xi
49 S.
8 farbige Illustr.
49 S. 8 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658377526
ISBN-10: 3658377526
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Strott, Runa
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Runa Strott
Erscheinungsdatum: 25.05.2022
Gewicht: 0,097 kg
preigu-id: 121419958
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte