Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Ob als Geschäftsführer eines kleineren Unternehmens oder als Leiterin der Kommunikationsabteilung eines großen Konzerns: die Herausforderungen in der Krisenkommunikation sind ganz ähnlich. Es gilt, Krisen rechtzeitig als solche zu erkennen und die interne und externe Kommunikation sauber vorzubereiten und umzusetzen. Die Arbeitsweise von Medien sollte verstanden und im Idealfall für eigene Zwecke genutzt werden. Angriffsflächen, die das eigene Unternehmen Wettbewerbern und Medien bietet, müssen reduziert und durch professionelle Kommunikation geschützt werden.
Für all das gibt es keine Standard-Bedienungsanleitung, denn viele Krisen sind ähnlich - aber nie identisch. Krisenkommunikation im Unternehmen ist ein ständiger Prozess, der von inneren wie externen Emotionen, öffentlicher Wahrnehmung und betrieblichen Notwendigkeiten begleitet wird. Persönliche Einschätzung und kommunikative Kompetenz sind in diesem Prozess mindestens genauso wichtig wie harte Messpunkte, an denen man die eigene Strategie ausrichtet.
Hier setzt dieses Workbook an: Der Autor verbindet anonymisierte Krisenbeispiele aus der Praxis für die Praxis mit konkreten Denkanstößen und nachvollziehbaren Handlungsempfehlungen. Der Leser erkennt anhand von realistischen Beispielen, wie Krisenkommunikation gelingen oder aber scheitern kann.
Der Autor bezieht sein Wissen aus über 20-jähriger Erfahrung als Kommunikationstrainer wie auch Krisenmanager, aber auch als ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter einer PR-Agentur, die u.a. zahlreiche Krisenfälle bei Kunden kommunikativ begleitet hat.
Für all das gibt es keine Standard-Bedienungsanleitung, denn viele Krisen sind ähnlich - aber nie identisch. Krisenkommunikation im Unternehmen ist ein ständiger Prozess, der von inneren wie externen Emotionen, öffentlicher Wahrnehmung und betrieblichen Notwendigkeiten begleitet wird. Persönliche Einschätzung und kommunikative Kompetenz sind in diesem Prozess mindestens genauso wichtig wie harte Messpunkte, an denen man die eigene Strategie ausrichtet.
Hier setzt dieses Workbook an: Der Autor verbindet anonymisierte Krisenbeispiele aus der Praxis für die Praxis mit konkreten Denkanstößen und nachvollziehbaren Handlungsempfehlungen. Der Leser erkennt anhand von realistischen Beispielen, wie Krisenkommunikation gelingen oder aber scheitern kann.
Der Autor bezieht sein Wissen aus über 20-jähriger Erfahrung als Kommunikationstrainer wie auch Krisenmanager, aber auch als ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter einer PR-Agentur, die u.a. zahlreiche Krisenfälle bei Kunden kommunikativ begleitet hat.
Ob als Geschäftsführer eines kleineren Unternehmens oder als Leiterin der Kommunikationsabteilung eines großen Konzerns: die Herausforderungen in der Krisenkommunikation sind ganz ähnlich. Es gilt, Krisen rechtzeitig als solche zu erkennen und die interne und externe Kommunikation sauber vorzubereiten und umzusetzen. Die Arbeitsweise von Medien sollte verstanden und im Idealfall für eigene Zwecke genutzt werden. Angriffsflächen, die das eigene Unternehmen Wettbewerbern und Medien bietet, müssen reduziert und durch professionelle Kommunikation geschützt werden.
Für all das gibt es keine Standard-Bedienungsanleitung, denn viele Krisen sind ähnlich - aber nie identisch. Krisenkommunikation im Unternehmen ist ein ständiger Prozess, der von inneren wie externen Emotionen, öffentlicher Wahrnehmung und betrieblichen Notwendigkeiten begleitet wird. Persönliche Einschätzung und kommunikative Kompetenz sind in diesem Prozess mindestens genauso wichtig wie harte Messpunkte, an denen man die eigene Strategie ausrichtet.
Hier setzt dieses Workbook an: Der Autor verbindet anonymisierte Krisenbeispiele aus der Praxis für die Praxis mit konkreten Denkanstößen und nachvollziehbaren Handlungsempfehlungen. Der Leser erkennt anhand von realistischen Beispielen, wie Krisenkommunikation gelingen oder aber scheitern kann.
Der Autor bezieht sein Wissen aus über 20-jähriger Erfahrung als Kommunikationstrainer wie auch Krisenmanager, aber auch als ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter einer PR-Agentur, die u.a. zahlreiche Krisenfälle bei Kunden kommunikativ begleitet hat.
Für all das gibt es keine Standard-Bedienungsanleitung, denn viele Krisen sind ähnlich - aber nie identisch. Krisenkommunikation im Unternehmen ist ein ständiger Prozess, der von inneren wie externen Emotionen, öffentlicher Wahrnehmung und betrieblichen Notwendigkeiten begleitet wird. Persönliche Einschätzung und kommunikative Kompetenz sind in diesem Prozess mindestens genauso wichtig wie harte Messpunkte, an denen man die eigene Strategie ausrichtet.
Hier setzt dieses Workbook an: Der Autor verbindet anonymisierte Krisenbeispiele aus der Praxis für die Praxis mit konkreten Denkanstößen und nachvollziehbaren Handlungsempfehlungen. Der Leser erkennt anhand von realistischen Beispielen, wie Krisenkommunikation gelingen oder aber scheitern kann.
Der Autor bezieht sein Wissen aus über 20-jähriger Erfahrung als Kommunikationstrainer wie auch Krisenmanager, aber auch als ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter einer PR-Agentur, die u.a. zahlreiche Krisenfälle bei Kunden kommunikativ begleitet hat.
Über den Autor
Autoreninfo: Tom Buschardt ist seit über 20 Jahren Medien- und Kommunikationstrainer. Er coacht Politiker vor wichtigen Reden und Interviews, sowie Vorstände vor Jahreshauptversammlungen oder wichtigen öffentlichen Auftritten.
Er arbeitete u.a. für Redaktionen namhafter Sender im Bereich Politik, Wirtschaft und Nachrichten. An der Diplomatenschule des Auswärtigen Amtes war er 15 Jahre als Dozent im Bereich Krise und Interview tätig. Er schrieb als Meinungsmacher fünf Jahre für das Manager Magazin.
[...]
Er arbeitete u.a. für Redaktionen namhafter Sender im Bereich Politik, Wirtschaft und Nachrichten. An der Diplomatenschule des Auswärtigen Amtes war er 15 Jahre als Dozent im Bereich Krise und Interview tätig. Er schrieb als Meinungsmacher fünf Jahre für das Manager Magazin.
[...]
Zusammenfassung
Ihre Vorteile: Muster guter und schlechter Krisenkommunikation
Best Practice und Lessons learned zu Krisensituationen
Erfolgsfaktoren für eine realistische Krisenkommunikation
klare Handlungsempfehlungen für die Praxis
Best Practice und Lessons learned zu Krisensituationen
Erfolgsfaktoren für eine realistische Krisenkommunikation
klare Handlungsempfehlungen für die Praxis
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Krisenbeispiele aus der Praxis für die Praxis
konkrete Denkanstöße
nachvollziehbare Handlungsempfehlungen
vertiefende Erläuterungen
konkrete Denkanstöße
nachvollziehbare Handlungsempfehlungen
vertiefende Erläuterungen
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 144 S. |
ISBN-13: | 9783846213018 |
ISBN-10: | 3846213012 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 222109201 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Buschardt, Tom |
Hersteller: | Reguvis Fachmedien GmbH |
Maße: | 243 x 163 x 9 mm |
Von/Mit: | Tom Buschardt |
Erscheinungsdatum: | 15.12.2021 |
Gewicht: | 0,258 kg |
Über den Autor
Autoreninfo: Tom Buschardt ist seit über 20 Jahren Medien- und Kommunikationstrainer. Er coacht Politiker vor wichtigen Reden und Interviews, sowie Vorstände vor Jahreshauptversammlungen oder wichtigen öffentlichen Auftritten.
Er arbeitete u.a. für Redaktionen namhafter Sender im Bereich Politik, Wirtschaft und Nachrichten. An der Diplomatenschule des Auswärtigen Amtes war er 15 Jahre als Dozent im Bereich Krise und Interview tätig. Er schrieb als Meinungsmacher fünf Jahre für das Manager Magazin.
[...]
Er arbeitete u.a. für Redaktionen namhafter Sender im Bereich Politik, Wirtschaft und Nachrichten. An der Diplomatenschule des Auswärtigen Amtes war er 15 Jahre als Dozent im Bereich Krise und Interview tätig. Er schrieb als Meinungsmacher fünf Jahre für das Manager Magazin.
[...]
Zusammenfassung
Ihre Vorteile: Muster guter und schlechter Krisenkommunikation
Best Practice und Lessons learned zu Krisensituationen
Erfolgsfaktoren für eine realistische Krisenkommunikation
klare Handlungsempfehlungen für die Praxis
Best Practice und Lessons learned zu Krisensituationen
Erfolgsfaktoren für eine realistische Krisenkommunikation
klare Handlungsempfehlungen für die Praxis
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Krisenbeispiele aus der Praxis für die Praxis
konkrete Denkanstöße
nachvollziehbare Handlungsempfehlungen
vertiefende Erläuterungen
konkrete Denkanstöße
nachvollziehbare Handlungsempfehlungen
vertiefende Erläuterungen
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 144 S. |
ISBN-13: | 9783846213018 |
ISBN-10: | 3846213012 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 222109201 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Buschardt, Tom |
Hersteller: | Reguvis Fachmedien GmbH |
Maße: | 243 x 163 x 9 mm |
Von/Mit: | Tom Buschardt |
Erscheinungsdatum: | 15.12.2021 |
Gewicht: | 0,258 kg |
Warnhinweis