Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wirkungsmechanismen im Reputationsmanagement
Die Bedeutung neurowissenschaftlicher und psychologischer Erkenntnisse für den Aufbau des guten Rufs
Taschenbuch von Ulrich Bihler
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt aus neuro- und kommunikationswissenschaftlichen sowie psychologischen Perspektiven auf, wie Reputation von Unternehmen, Organisationen, C-Level-Management oder Aufsichtsrat entsteht und erfolgreich gemanagt werden kann.
Ihren guten Ruf in der Öffentlichkeit können insbesondere Unternehmen zwar durch die Konsistenz aus Unternehmensrealität und -kommunikation bewirtschaften ¿ aber alleine in den Köpfen der Menschen wird über die Reputation entschieden. Nur wer versteht, wie sie bei Stakeholdern genau entsteht und welche Wirkmechanismen dabei zum Tragen kommen, wird auch künftig erfolgreich als Unternehmen kommunizieren und das öffentliche Urteil über die eigenen Wesenszüge ¿ die Reputation ¿ positiv gestalten.
Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis teilen in diesem Werk ihren Erfahrungs- und Wissensfundus, um Reputation als auslösende Wirkkraft im Gehirn für gewünschtes menschliches Handeln im Sinne vonUnternehmen zu erläutern. Die Autorinnen und Autoren liefern ganzheitliche, aber auch überraschende Perspektiven, neue Zusammenhänge und Insights sowie hilfreiche Praxistipps.
Dieses Buch zeigt aus neuro- und kommunikationswissenschaftlichen sowie psychologischen Perspektiven auf, wie Reputation von Unternehmen, Organisationen, C-Level-Management oder Aufsichtsrat entsteht und erfolgreich gemanagt werden kann.
Ihren guten Ruf in der Öffentlichkeit können insbesondere Unternehmen zwar durch die Konsistenz aus Unternehmensrealität und -kommunikation bewirtschaften ¿ aber alleine in den Köpfen der Menschen wird über die Reputation entschieden. Nur wer versteht, wie sie bei Stakeholdern genau entsteht und welche Wirkmechanismen dabei zum Tragen kommen, wird auch künftig erfolgreich als Unternehmen kommunizieren und das öffentliche Urteil über die eigenen Wesenszüge ¿ die Reputation ¿ positiv gestalten.
Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis teilen in diesem Werk ihren Erfahrungs- und Wissensfundus, um Reputation als auslösende Wirkkraft im Gehirn für gewünschtes menschliches Handeln im Sinne vonUnternehmen zu erläutern. Die Autorinnen und Autoren liefern ganzheitliche, aber auch überraschende Perspektiven, neue Zusammenhänge und Insights sowie hilfreiche Praxistipps.
Über den Autor
Prof. Dr. Ulrich Bihler lehrt und forscht an der Universität Hohenheim mit dem Schwerpunkt Reputationsmanagement.
Zusammenfassung

Erste Publikation zum Zusammenhang zwischen Neurowissenschaften, Psychologie und Unternehmensreputation

Neue Perspektiven und Handlungsempfehlungen für das Reputationsmanagement

Mit einem Interview mit Hans-Georg Häusel

Inhaltsverzeichnis
Wandel der Kommunikationswirkung.- Interview mit Hans-Georg Häusel: Think Limbic - Der emotionale Booster für die Reputation im menschlichen Gehirn.- Reputation ist Kopfsache - Erkenntnisse aus Neurowissenschaften und Neuroökonomie als Basis für ein zeitgemäßes Verständnis des guten Rufes.- Archetyp Reputation: Leitgröße menschlichen Handelns.- Vertrauen als Fundament starker Stakeholder-Relations.- Social Cognitive Psychology of Corporate Reputation.- Emotions in Business Communication Management for Reputation.- Linguistic Reputation Management.- Interview mit Christian Scherg: Jedem guten Echo geht ein guter Ruf voraus.- Ausblick: Herausforderung Metaverse - auch für das Reputationsmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
127 S.
10 s/w Illustr.
127 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658412036
ISBN-10: 3658412038
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-41203-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Bihler, Ulrich
Herausgeber: Ulrich Bihler
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 8 mm
Von/Mit: Ulrich Bihler
Erscheinungsdatum: 25.07.2023
Gewicht: 0,248 kg
Artikel-ID: 126705267
Über den Autor
Prof. Dr. Ulrich Bihler lehrt und forscht an der Universität Hohenheim mit dem Schwerpunkt Reputationsmanagement.
Zusammenfassung

Erste Publikation zum Zusammenhang zwischen Neurowissenschaften, Psychologie und Unternehmensreputation

Neue Perspektiven und Handlungsempfehlungen für das Reputationsmanagement

Mit einem Interview mit Hans-Georg Häusel

Inhaltsverzeichnis
Wandel der Kommunikationswirkung.- Interview mit Hans-Georg Häusel: Think Limbic - Der emotionale Booster für die Reputation im menschlichen Gehirn.- Reputation ist Kopfsache - Erkenntnisse aus Neurowissenschaften und Neuroökonomie als Basis für ein zeitgemäßes Verständnis des guten Rufes.- Archetyp Reputation: Leitgröße menschlichen Handelns.- Vertrauen als Fundament starker Stakeholder-Relations.- Social Cognitive Psychology of Corporate Reputation.- Emotions in Business Communication Management for Reputation.- Linguistic Reputation Management.- Interview mit Christian Scherg: Jedem guten Echo geht ein guter Ruf voraus.- Ausblick: Herausforderung Metaverse - auch für das Reputationsmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
127 S.
10 s/w Illustr.
127 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658412036
ISBN-10: 3658412038
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-41203-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Bihler, Ulrich
Herausgeber: Ulrich Bihler
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 8 mm
Von/Mit: Ulrich Bihler
Erscheinungsdatum: 25.07.2023
Gewicht: 0,248 kg
Artikel-ID: 126705267
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte