Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wirksamkeit multimedialer Lernmaterialien
Kritische Bestandsaufnahme und Metaanalyse empirischer Evaluationsstudien. Dissertationsschrift
Taschenbuch von Anja Zwingenberger
Sprache: Deutsch

25,60 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Einsatz und Anwendungsgebiet multimedialer Lernmaterialien haben in den letzten 15 Jahren stark zugenommen. Aussagen zur Wirksamkeit im Sinne des Lernerfolges kommt ein besonderer Stellenwert zu. Diese Arbeit untersucht die Effektivität multimedialer Lernmaterialien. Anhand einer umfassenden Analyse der vorliegenden Forschungsarbeiten und einer eigenen Metaanalyse werden Aussagen zur Wirksamkeit multimedialer Lernmaterialien formuliert. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Differenzierung sowohl der multimedialen Lernmittelformen als auch auf die Lernmittel der Vergleichsgruppen (Druckwerk, Unterricht/Vorlesung, keine Intervention). Dies ermöglicht erstmals differenzierte Aussagen über die Wirksamkeit multimedialer Lernmaterialien im Vergleich zu traditionellen Lernmaterialien.
Es zeigt sich, dass multimediale Lernmaterialien effektiver sind als traditionelle Lernmittel. Die Identifizierung der in mehr als einer Studie relevanten Variablen ist von praktischer Bedeutung, da diese Variablen in ursächlichem Zusammenhang mit dem Lernerfolg beim Einsatz multimedialer Lernmaterialien stehen.
Einsatz und Anwendungsgebiet multimedialer Lernmaterialien haben in den letzten 15 Jahren stark zugenommen. Aussagen zur Wirksamkeit im Sinne des Lernerfolges kommt ein besonderer Stellenwert zu. Diese Arbeit untersucht die Effektivität multimedialer Lernmaterialien. Anhand einer umfassenden Analyse der vorliegenden Forschungsarbeiten und einer eigenen Metaanalyse werden Aussagen zur Wirksamkeit multimedialer Lernmaterialien formuliert. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Differenzierung sowohl der multimedialen Lernmittelformen als auch auf die Lernmittel der Vergleichsgruppen (Druckwerk, Unterricht/Vorlesung, keine Intervention). Dies ermöglicht erstmals differenzierte Aussagen über die Wirksamkeit multimedialer Lernmaterialien im Vergleich zu traditionellen Lernmaterialien.
Es zeigt sich, dass multimediale Lernmaterialien effektiver sind als traditionelle Lernmittel. Die Identifizierung der in mehr als einer Studie relevanten Variablen ist von praktischer Bedeutung, da diese Variablen in ursächlichem Zusammenhang mit dem Lernerfolg beim Einsatz multimedialer Lernmaterialien stehen.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 218
Reihe: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Inhalt: Kartoniert / Broschiert
ISBN-13: 9783830921479
ISBN-10: 3830921470
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zwingenberger, Anja
Hersteller: Waxmann Verlag
Waxmann Verlag GmbH
Maße: 213 x 149 x 15 mm
Von/Mit: Anja Zwingenberger
Erscheinungsdatum: 28.05.2009
Gewicht: 0,33 kg
preigu-id: 101556361
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 218
Reihe: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Inhalt: Kartoniert / Broschiert
ISBN-13: 9783830921479
ISBN-10: 3830921470
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zwingenberger, Anja
Hersteller: Waxmann Verlag
Waxmann Verlag GmbH
Maße: 213 x 149 x 15 mm
Von/Mit: Anja Zwingenberger
Erscheinungsdatum: 28.05.2009
Gewicht: 0,33 kg
preigu-id: 101556361
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte