Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wie Fremdes vertraut werden kann
Mit internationalen Geschäftspartnern zusammenarbeiten
Taschenbuch von Alexander Thomas
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Wie agieren Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Werdegang und Hintergrund? Warum verläuft die Zusammenarbeit mit Partnern aus anderen Ländern oft so schleppend? Bei Geschäftssituationen drängen sich häufig Fragen auf, die Ratlosigkeit und Verunsicherung erzeugen. Wer sich den entscheidenden Themen stellt, befindet sich mitten im interkulturellen Lernprozess. Dabei unterstützt dieses Buch auf hervorragende Weise. Zu jedem Thema präsentiert es die grundlegenden Aspekte des interkulturellen Verstehens und bearbeitet anschließend sehr anwendungsbezogen die handlungsrelevanten Konsequenzen.
Wie agieren Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Werdegang und Hintergrund? Warum verläuft die Zusammenarbeit mit Partnern aus anderen Ländern oft so schleppend? Bei Geschäftssituationen drängen sich häufig Fragen auf, die Ratlosigkeit und Verunsicherung erzeugen. Wer sich den entscheidenden Themen stellt, befindet sich mitten im interkulturellen Lernprozess. Dabei unterstützt dieses Buch auf hervorragende Weise. Zu jedem Thema präsentiert es die grundlegenden Aspekte des interkulturellen Verstehens und bearbeitet anschließend sehr anwendungsbezogen die handlungsrelevanten Konsequenzen.
Über den Autor
Professor Dr. Alexander Thomas beschäftigt sich seit über 30 Jahren in Forschung und Lehre mit der Psychologie interkulturellen Handelns. Er ist Autor erfolgreicher Fachliteratur zur Auslandskompetenz, die bisher weltweit 35 Nationen erfasst.
Zusammenfassung

Das Know-how für die erfolgreiche Interaktion mit internationalen Partnern

Praxisnahe Handreichungen zur eigenständigen Weiterbildung im Bereich interkulturellen Handelns

Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der interkulturellen Begegnungsforschung, aus Organisationspsychologie, Persönlichkeitspsychologie und Lehr-Lernforschung

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Das Eigene, das Fremde und das Interkulturelle.- Gängige Ratschläge und Fehlurteile im Zusammenhang mit interkultureller Kompetenz.- Wege zum interkulturellen Verstehen.- Kulturelle Anpassung oder Selbstbehauptung.- Soziale Wahrnehmung, implizite Persönlichkeitstheorien und Weltbilder.- Persönlichkeitsfaktoren und interkulturelles Verstehen und Handeln.- Personale Eindrucksbildung und interpersonale Attraktion (Impression Management).- Lernen, soziales Lernen, interkulturelles Lernen, interkulturelle Kompetenzentwicklung.- Perspektivenübernahme und Empathie.- Sprache und Kommunikation im interkulturellen Kontext.- Projektgruppen, Problemlöseprozesse, Teamentwicklung.¿
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vii
305 S.
26 s/w Illustr.
305 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783658032340
ISBN-10: 3658032340
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Thomas, Alexander
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 18 mm
Von/Mit: Alexander Thomas
Erscheinungsdatum: 18.11.2013
Gewicht: 0,533 kg
Artikel-ID: 105696946
Über den Autor
Professor Dr. Alexander Thomas beschäftigt sich seit über 30 Jahren in Forschung und Lehre mit der Psychologie interkulturellen Handelns. Er ist Autor erfolgreicher Fachliteratur zur Auslandskompetenz, die bisher weltweit 35 Nationen erfasst.
Zusammenfassung

Das Know-how für die erfolgreiche Interaktion mit internationalen Partnern

Praxisnahe Handreichungen zur eigenständigen Weiterbildung im Bereich interkulturellen Handelns

Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der interkulturellen Begegnungsforschung, aus Organisationspsychologie, Persönlichkeitspsychologie und Lehr-Lernforschung

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Das Eigene, das Fremde und das Interkulturelle.- Gängige Ratschläge und Fehlurteile im Zusammenhang mit interkultureller Kompetenz.- Wege zum interkulturellen Verstehen.- Kulturelle Anpassung oder Selbstbehauptung.- Soziale Wahrnehmung, implizite Persönlichkeitstheorien und Weltbilder.- Persönlichkeitsfaktoren und interkulturelles Verstehen und Handeln.- Personale Eindrucksbildung und interpersonale Attraktion (Impression Management).- Lernen, soziales Lernen, interkulturelles Lernen, interkulturelle Kompetenzentwicklung.- Perspektivenübernahme und Empathie.- Sprache und Kommunikation im interkulturellen Kontext.- Projektgruppen, Problemlöseprozesse, Teamentwicklung.¿
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vii
305 S.
26 s/w Illustr.
305 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783658032340
ISBN-10: 3658032340
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Thomas, Alexander
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 18 mm
Von/Mit: Alexander Thomas
Erscheinungsdatum: 18.11.2013
Gewicht: 0,533 kg
Artikel-ID: 105696946
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte