Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
37,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Transformation durch Digitalisierung und Kulturwandel in Unternehmen bewirken eine Konzentration auf Werte. Stärkere Kollaboration und weniger Hierarchie erfordern Halt und Orientierung aus der Organisation heraus. Purpose, Sensemaking und Mindset spiegeln sich in Texten der Unternehmenskommunikation ¿ besonders in Leitbildern und der Unternehmensphilosophie. Hilfreich ist die Beschäftigung mit Metaphern. So lassen sich sinnstiftende Konzepte identifizieren, in Texte integrieren und im Kommunikationsmanagement einsetzen. Das Buch beschäftigt sich mit dem werteorientierten Kommunikationsmanagement und der Wertevermittlung mit Metaphern in Unternehmenstexten.
Der Inhalt
Einleitung ¿ Werteorientierte Unternehmensführung und Kommunikationsmanagement ¿ Wertevermittlung durch Sprache und Text ¿ Metaphern in der werteorientierten Unternehmenskommunikation
Die Autorinnen
Dr. Ulrike Buchholz ist Professorin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Hannover, Fakultät III ¿ Medien, Information und Design.
Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte PR an der Hochschule Hannover, Fakultät III ¿ Medien, Information und Design.
Victoria von der Haar ist Referentin für Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff-Gruppe, Bielefeld.
Die Transformation durch Digitalisierung und Kulturwandel in Unternehmen bewirken eine Konzentration auf Werte. Stärkere Kollaboration und weniger Hierarchie erfordern Halt und Orientierung aus der Organisation heraus. Purpose, Sensemaking und Mindset spiegeln sich in Texten der Unternehmenskommunikation ¿ besonders in Leitbildern und der Unternehmensphilosophie. Hilfreich ist die Beschäftigung mit Metaphern. So lassen sich sinnstiftende Konzepte identifizieren, in Texte integrieren und im Kommunikationsmanagement einsetzen. Das Buch beschäftigt sich mit dem werteorientierten Kommunikationsmanagement und der Wertevermittlung mit Metaphern in Unternehmenstexten.
Der Inhalt
Einleitung ¿ Werteorientierte Unternehmensführung und Kommunikationsmanagement ¿ Wertevermittlung durch Sprache und Text ¿ Metaphern in der werteorientierten Unternehmenskommunikation
Die Autorinnen
Dr. Ulrike Buchholz ist Professorin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Hannover, Fakultät III ¿ Medien, Information und Design.
Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte PR an der Hochschule Hannover, Fakultät III ¿ Medien, Information und Design.
Victoria von der Haar ist Referentin für Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff-Gruppe, Bielefeld.
Über den Autor
Dr. Ulrike Buchholz ist Professorin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.
Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte PR an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.
Victoria von der Haar ist Referentin für Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff-Gruppe, Bielefeld.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Werteorientierte Unternehmensführung und Kommunikationsmanagement.- Wertevermittlung durch Sprache und Text.- Metaphern in der werteorientierten Unternehmenskommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
vi
86 S. 2 s/w Illustr. 4 farbige Illustr. 86 S. 6 Abb. 4 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658264482 |
ISBN-10: | 3658264489 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26448-2 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Buchholz, Ulrike
Haar, Victoria von der Schach, Annika |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 6 mm |
Von/Mit: | Ulrike Buchholz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.08.2019 |
Gewicht: | 0,132 kg |
Über den Autor
Dr. Ulrike Buchholz ist Professorin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.
Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte PR an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.
Victoria von der Haar ist Referentin für Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff-Gruppe, Bielefeld.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Werteorientierte Unternehmensführung und Kommunikationsmanagement.- Wertevermittlung durch Sprache und Text.- Metaphern in der werteorientierten Unternehmenskommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
vi
86 S. 2 s/w Illustr. 4 farbige Illustr. 86 S. 6 Abb. 4 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658264482 |
ISBN-10: | 3658264489 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26448-2 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Buchholz, Ulrike
Haar, Victoria von der Schach, Annika |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 6 mm |
Von/Mit: | Ulrike Buchholz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 22.08.2019 |
Gewicht: | 0,132 kg |
Warnhinweis