Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Werte und Metaphern in der Unternehmenskommunikation
Sensemaking, Mindset, Sprache
Taschenbuch von Ulrike Buchholz (u. a.)
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Transformation durch Digitalisierung und Kulturwandel in Unternehmen bewirken eine Konzentration auf Werte. Stärkere Kollaboration und weniger Hierarchie erfordern Halt und Orientierung aus der Organisation heraus. Purpose, Sensemaking und Mindset spiegeln sich in Texten der Unternehmenskommunikation ¿ besonders in Leitbildern und der Unternehmensphilosophie. Hilfreich ist die Beschäftigung mit Metaphern. So lassen sich sinnstiftende Konzepte identifizieren, in Texte integrieren und im Kommunikationsmanagement einsetzen. Das Buch beschäftigt sich mit dem werteorientierten Kommunikationsmanagement und der Wertevermittlung mit Metaphern in Unternehmenstexten.
Der Inhalt
Einleitung ¿ Werteorientierte Unternehmensführung und Kommunikationsmanagement ¿ Wertevermittlung durch Sprache und Text ¿ Metaphern in der werteorientierten Unternehmenskommunikation
Die Autorinnen
Dr. Ulrike Buchholz ist Professorin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Hannover, Fakultät III ¿ Medien, Information und Design.
Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte PR an der Hochschule Hannover, Fakultät III ¿ Medien, Information und Design.
Victoria von der Haar ist Referentin für Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff-Gruppe, Bielefeld.
Die Transformation durch Digitalisierung und Kulturwandel in Unternehmen bewirken eine Konzentration auf Werte. Stärkere Kollaboration und weniger Hierarchie erfordern Halt und Orientierung aus der Organisation heraus. Purpose, Sensemaking und Mindset spiegeln sich in Texten der Unternehmenskommunikation ¿ besonders in Leitbildern und der Unternehmensphilosophie. Hilfreich ist die Beschäftigung mit Metaphern. So lassen sich sinnstiftende Konzepte identifizieren, in Texte integrieren und im Kommunikationsmanagement einsetzen. Das Buch beschäftigt sich mit dem werteorientierten Kommunikationsmanagement und der Wertevermittlung mit Metaphern in Unternehmenstexten.
Der Inhalt
Einleitung ¿ Werteorientierte Unternehmensführung und Kommunikationsmanagement ¿ Wertevermittlung durch Sprache und Text ¿ Metaphern in der werteorientierten Unternehmenskommunikation
Die Autorinnen
Dr. Ulrike Buchholz ist Professorin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Hannover, Fakultät III ¿ Medien, Information und Design.
Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte PR an der Hochschule Hannover, Fakultät III ¿ Medien, Information und Design.
Victoria von der Haar ist Referentin für Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff-Gruppe, Bielefeld.
Über den Autor
Dr. Ulrike Buchholz ist Professorin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.
Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte PR an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.
Victoria von der Haar ist Referentin für Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff-Gruppe, Bielefeld.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Werteorientierte Unternehmensführung und Kommunikationsmanagement.- Wertevermittlung durch Sprache und Text.- Metaphern in der werteorientierten Unternehmenskommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
86 S.
2 s/w Illustr.
4 farbige Illustr.
86 S. 6 Abb.
4 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658264482
ISBN-10: 3658264489
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26448-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Buchholz, Ulrike
Haar, Victoria von der
Schach, Annika
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Ulrike Buchholz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.08.2019
Gewicht: 0,132 kg
Artikel-ID: 116381567
Über den Autor
Dr. Ulrike Buchholz ist Professorin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.
Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte PR an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.
Victoria von der Haar ist Referentin für Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff-Gruppe, Bielefeld.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Werteorientierte Unternehmensführung und Kommunikationsmanagement.- Wertevermittlung durch Sprache und Text.- Metaphern in der werteorientierten Unternehmenskommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vi
86 S.
2 s/w Illustr.
4 farbige Illustr.
86 S. 6 Abb.
4 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658264482
ISBN-10: 3658264489
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26448-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Buchholz, Ulrike
Haar, Victoria von der
Schach, Annika
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Ulrike Buchholz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.08.2019
Gewicht: 0,132 kg
Artikel-ID: 116381567
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte