Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Dieses Buch liefert Denkhaltung, Methodik und Werkzeuge für eine wirksame und wirtschaftliche Projektkommunikation. Es wirbt für ein methodisches, standardisiertes Vorgehen,das ein zielgerichtetes und effizientes Handeln ermöglicht. Damit können sowohl einfache Kommunikationsaufgaben in kleineren Projekten wie auch anspruchsvolle Problemstellungen in
grossen, komplexen Projekten erfolgreich bewältigt werden.
Das Buch gliedert sich in vier Teile. Der erste Teil widmet sich der für eine zielführende Projektkommunikation notwendigen Denkweise, während die übrigen als Basis, Anleitung und Unterstützung für die praktische Arbeit konzipiert sind. Die wichtigsten Instrumente, ihre Eigenschaften und Anwendbarkeit werden detailliert dokumentiert, vom einfachen Hilfsmittel
bis zu komplexen Werkzeugen wie Benutzer-Website oder Web Based Training. Anleitungen erläutern Schritt für Schritt den Weg zum zielführenden Einsatz der Instrumente. Ein anschauliches Fallbeispiel aus der Praxis begleitet den Leser durch alle Kapitel.
Das Buch richtet sich an Verantwortliche und Mitarbeiter der Projektkommunikation - vom Einsteiger bis zum Profi. Projektleiter werden das Buch als Leitfaden für eigene Kommunikationsaktivitäten schätzen. Auftraggebern,
Sponsoren und Entscheidern zeigt es auf, was sachgerechte Projektkommunikation zu leisten hat. Schliesslich
dient es allen, durch erprobte Ratschläge zu konkreten Fragestellungen, als nützliches Nachschlagewerk.
Dieses Buch liefert Denkhaltung, Methodik und Werkzeuge für eine wirksame und wirtschaftliche Projektkommunikation. Es wirbt für ein methodisches, standardisiertes Vorgehen,das ein zielgerichtetes und effizientes Handeln ermöglicht. Damit können sowohl einfache Kommunikationsaufgaben in kleineren Projekten wie auch anspruchsvolle Problemstellungen in
grossen, komplexen Projekten erfolgreich bewältigt werden.
Das Buch gliedert sich in vier Teile. Der erste Teil widmet sich der für eine zielführende Projektkommunikation notwendigen Denkweise, während die übrigen als Basis, Anleitung und Unterstützung für die praktische Arbeit konzipiert sind. Die wichtigsten Instrumente, ihre Eigenschaften und Anwendbarkeit werden detailliert dokumentiert, vom einfachen Hilfsmittel
bis zu komplexen Werkzeugen wie Benutzer-Website oder Web Based Training. Anleitungen erläutern Schritt für Schritt den Weg zum zielführenden Einsatz der Instrumente. Ein anschauliches Fallbeispiel aus der Praxis begleitet den Leser durch alle Kapitel.
Das Buch richtet sich an Verantwortliche und Mitarbeiter der Projektkommunikation - vom Einsteiger bis zum Profi. Projektleiter werden das Buch als Leitfaden für eigene Kommunikationsaktivitäten schätzen. Auftraggebern,
Sponsoren und Entscheidern zeigt es auf, was sachgerechte Projektkommunikation zu leisten hat. Schliesslich
dient es allen, durch erprobte Ratschläge zu konkreten Fragestellungen, als nützliches Nachschlagewerk.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 472 S.
ISBN-13: 9783728138408
ISBN-10: 3728138401
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Morozzi, Daniel
Auflage: 1/2017
Hersteller: vdf Hochschulverlag AG
Verantwortliche Person für die EU: Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH, Kreidlerstr. 9, D-70806 Kornwestheim, info@brocom.de
Maße: 245 x 181 x 31 mm
Von/Mit: Daniel Morozzi
Erscheinungsdatum: 25.10.2017
Gewicht: 1,101 kg
Artikel-ID: 110100991

Ähnliche Produkte