Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Werte messen ¿ Werte schaffen
Von der Unternehmensbewertung zum Shareholder-Value-Management
Taschenbuch von Hansjoerg Arnold (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieser Sammelband befasst sich breit und fundiert zugleich mit aktuellen Themen aus den Bereichen Unternehmensbewertung und Shareholder-Value-Management. Die einzelnen Beitraege von Praktikern und Hochschullehrern zeigen umsetzungsorientierte und gleichzeitig theoretisch abgesicherte Lösungen für Praktiker in den Unternehmen.
Dieser Sammelband befasst sich breit und fundiert zugleich mit aktuellen Themen aus den Bereichen Unternehmensbewertung und Shareholder-Value-Management. Die einzelnen Beitraege von Praktikern und Hochschullehrern zeigen umsetzungsorientierte und gleichzeitig theoretisch abgesicherte Lösungen für Praktiker in den Unternehmen.
Über den Autor
Die Herausgeber - Hansjörg Arnold, Dr. Joachim Englert und Dr. Steffen Eube - sind Berater und Manager bei PricewaterhouseCoopers in Frankfurt am Main und den USA, tätig in den Bereichen Corporate Finance und Financial Advisory Services. Die Autoren sind renommierte Praktiker und Hochschullehrer.
Zusammenfassung
Dieser Sammelband befasst sich breit und fundiert zugleich mit aktuellen Themen aus den Bereichen Unternehmensbewertung und Shareholder-Value-Management. Die einzelnen Beitraege von Praktikern und Hochschullehrern zeigen umsetzungsorientierte und gleichzeitig theoretisch abgesicherte Lösungen für Praktiker in den Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Werte messen.- Unternehmensbewertung - Theorie und Praxis.- Rückstellungen und Unternehmensbewertung.- Die Bewertung der menschlichen Arbeit.- Transaktionsbewertung.- Überlegungen zum relevanten Einkommensteuersatz bei derErmittlung des Unternehmenswertes.- Die Aufdeckung stiller Reserven durch Abspaltung oder Ausgliederung nach Umwandlungsgesetz.- Behandlung ausländischer Erträge in der Unternehmensbewertung.- Die Prüfung von Eingliederungen.- Unternehmensbewertung - Branchen und Märkte.- Die Bedeutung des Börsenkurses bei der Unternehmensbewertung.- Private Equity en vogue.- Bewertung von Kleinunternehmen.- Zur Bedeutung der Informationsökonomik für Versicherungsmarkte.- Derivatepublizität deutscher Kreditinstitute.- Finanzderivate und deren Abbildung nach HGB, IAS und US-GAAP.- Die Bewertung von freiberuflichen Praxen.- Werte schaffen.- Kapitalstruktur, Unternehmenswert und Cash flow at risk.- Rückkauf eigener Aktien - Eine ökonomische Analyse unter Berücksichtigung der steuerlichen Behandlung.- Aktienrückkauf am Neuen Markt - Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines modernen Finanzierungsinstruments für Wachstumsunternehmen.- Realoptionen - Instrument wertorientierter Unternehmensführung.- Wertorientierte Unternehmenssteuerung durch realoptionsbasierte Bewertung strategischer Entscheidungen - Fallstudie am Beispiel eines Kabelnetzbetreibers.- Informationspolitik und Unternehmenswert - Erkenntnisse der empirischen Kapitalmarktforschung in Deutschland.- Markenbewertung als Steuerungsinstrument.- Wie hoch sollte die Ziel-Eigenkapitalrentabilitat einer Bank sein?.- Finanzierungsprobleme bei Unternehmensgründungen aus Sicht des Gründers - Erfahrungen aus der Praxis.- Karl-Heinz Maul - Literaturverzeichnis.- Herausgeber undAutoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
496 S.
ISBN-13: 9783322822987
ISBN-10: 3322822982
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Arnold, Hansjoerg
Eube, Steffen
Englert, Joachim
Herausgeber: Hansjoerg Arnold/Joachim Englert/Steffen Eube
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2000
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 170 x 28 mm
Von/Mit: Hansjoerg Arnold (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.12.2011
Gewicht: 0,86 kg
Artikel-ID: 106372107
Über den Autor
Die Herausgeber - Hansjörg Arnold, Dr. Joachim Englert und Dr. Steffen Eube - sind Berater und Manager bei PricewaterhouseCoopers in Frankfurt am Main und den USA, tätig in den Bereichen Corporate Finance und Financial Advisory Services. Die Autoren sind renommierte Praktiker und Hochschullehrer.
Zusammenfassung
Dieser Sammelband befasst sich breit und fundiert zugleich mit aktuellen Themen aus den Bereichen Unternehmensbewertung und Shareholder-Value-Management. Die einzelnen Beitraege von Praktikern und Hochschullehrern zeigen umsetzungsorientierte und gleichzeitig theoretisch abgesicherte Lösungen für Praktiker in den Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Werte messen.- Unternehmensbewertung - Theorie und Praxis.- Rückstellungen und Unternehmensbewertung.- Die Bewertung der menschlichen Arbeit.- Transaktionsbewertung.- Überlegungen zum relevanten Einkommensteuersatz bei derErmittlung des Unternehmenswertes.- Die Aufdeckung stiller Reserven durch Abspaltung oder Ausgliederung nach Umwandlungsgesetz.- Behandlung ausländischer Erträge in der Unternehmensbewertung.- Die Prüfung von Eingliederungen.- Unternehmensbewertung - Branchen und Märkte.- Die Bedeutung des Börsenkurses bei der Unternehmensbewertung.- Private Equity en vogue.- Bewertung von Kleinunternehmen.- Zur Bedeutung der Informationsökonomik für Versicherungsmarkte.- Derivatepublizität deutscher Kreditinstitute.- Finanzderivate und deren Abbildung nach HGB, IAS und US-GAAP.- Die Bewertung von freiberuflichen Praxen.- Werte schaffen.- Kapitalstruktur, Unternehmenswert und Cash flow at risk.- Rückkauf eigener Aktien - Eine ökonomische Analyse unter Berücksichtigung der steuerlichen Behandlung.- Aktienrückkauf am Neuen Markt - Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes eines modernen Finanzierungsinstruments für Wachstumsunternehmen.- Realoptionen - Instrument wertorientierter Unternehmensführung.- Wertorientierte Unternehmenssteuerung durch realoptionsbasierte Bewertung strategischer Entscheidungen - Fallstudie am Beispiel eines Kabelnetzbetreibers.- Informationspolitik und Unternehmenswert - Erkenntnisse der empirischen Kapitalmarktforschung in Deutschland.- Markenbewertung als Steuerungsinstrument.- Wie hoch sollte die Ziel-Eigenkapitalrentabilitat einer Bank sein?.- Finanzierungsprobleme bei Unternehmensgründungen aus Sicht des Gründers - Erfahrungen aus der Praxis.- Karl-Heinz Maul - Literaturverzeichnis.- Herausgeber undAutoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
496 S.
ISBN-13: 9783322822987
ISBN-10: 3322822982
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Arnold, Hansjoerg
Eube, Steffen
Englert, Joachim
Herausgeber: Hansjoerg Arnold/Joachim Englert/Steffen Eube
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2000
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 170 x 28 mm
Von/Mit: Hansjoerg Arnold (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.12.2011
Gewicht: 0,86 kg
Artikel-ID: 106372107
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte