Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Werbung für Kinder
Eine Analyse der Bedürfnisdarstellung in der Fernsehwerbung
Taschenbuch von Stephanie Müller
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon heute sind 20% der Werbung in Deutschland an Kinder adressiert. Und das Interesse an der Zielgruppe Kinder wächst, obwohl die Zahl der Geburten sinkt. Die Kaufkraft der Kinder jedoch steigt. Im letzten Jahr betrug ihr Budget 20 Mio. Euro. So wird es für Unternehmen immer bedeutsamer die Bedürf­nis­se der komplexen Zielgruppe zu erkennen und sie Erfolg bringend im Mar­ke­ting einzusetzen. Im vorliegenden Buch untersucht die Autorin Stephanie Müller Fernsehwerbung im Zusammenhang mit kindlichen Bedürf­nis­struk­tu­ren. Können Bedürfnisse alters- und geschlechterübergreifend eingesetzt werden? Finden kindliche Bedürfnisse ihre Darstellung in der Fernseh­wer­bung? Wenn ja, gibt es in der Darstellung Unterschiede? Die Autorin erklärt die Zielgruppe Kinder und gibt Einblicke in das Marketing für Kinder. Darüber hinaus beschreibt sie das Medien- und Werbeverhalten von Kindern und die daraus resultierende Werbewirkung. Im analytischen Teil des Buches werden die Bedürfnisdarstellungen im deutschen Fernsehwerbespot für Kinder auf­ge­zeigt. Das Buch richtet sich an Marketing-Experten und Werber, an Kom­muni­kationswissenschaftler und alle, die sich mit Kindern als Zielgruppe be­schäf­ti­gen.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon heute sind 20% der Werbung in Deutschland an Kinder adressiert. Und das Interesse an der Zielgruppe Kinder wächst, obwohl die Zahl der Geburten sinkt. Die Kaufkraft der Kinder jedoch steigt. Im letzten Jahr betrug ihr Budget 20 Mio. Euro. So wird es für Unternehmen immer bedeutsamer die Bedürf­nis­se der komplexen Zielgruppe zu erkennen und sie Erfolg bringend im Mar­ke­ting einzusetzen. Im vorliegenden Buch untersucht die Autorin Stephanie Müller Fernsehwerbung im Zusammenhang mit kindlichen Bedürf­nis­struk­tu­ren. Können Bedürfnisse alters- und geschlechterübergreifend eingesetzt werden? Finden kindliche Bedürfnisse ihre Darstellung in der Fernseh­wer­bung? Wenn ja, gibt es in der Darstellung Unterschiede? Die Autorin erklärt die Zielgruppe Kinder und gibt Einblicke in das Marketing für Kinder. Darüber hinaus beschreibt sie das Medien- und Werbeverhalten von Kindern und die daraus resultierende Werbewirkung. Im analytischen Teil des Buches werden die Bedürfnisdarstellungen im deutschen Fernsehwerbespot für Kinder auf­ge­zeigt. Das Buch richtet sich an Marketing-Experten und Werber, an Kom­muni­kationswissenschaftler und alle, die sich mit Kindern als Zielgruppe be­schäf­ti­gen.
Über den Autor
Dipl.-Kommunikationswirtin,Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (Schwerpunkt Kommunikationsplanung/ Marketing) an der Universität der Künste Berlin.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 144
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783639400113
ISBN-10: 3639400119
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Müller, Stephanie
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Stephanie Müller
Erscheinungsdatum: 18.04.2012
Gewicht: 0,233 kg
preigu-id: 106503277
Über den Autor
Dipl.-Kommunikationswirtin,Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (Schwerpunkt Kommunikationsplanung/ Marketing) an der Universität der Künste Berlin.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 144
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783639400113
ISBN-10: 3639400119
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Müller, Stephanie
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Stephanie Müller
Erscheinungsdatum: 18.04.2012
Gewicht: 0,233 kg
preigu-id: 106503277
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte