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Musik Merchandising aus Konsumentenperspektive
Ein Ansatz zur Erklärung des Konsumentenverhaltens bei Fan-Artikeln von Musikacts
Taschenbuch von Kati Korn
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Nach dem Wegbrechen des traditionellen Geschäftsmodells sucht die Musikindustrie vermehrt alternative Erlösquellen, um Konsumenten an Musikangebote zu binden. Kati Korn identifiziert Faktoren, die den Kauf und die Verwendung von Musik Merchandise aus Sicht des Musikkonsumenten determinieren und bringt diese in einen theoretischen Zusammenhang. Das resultierende Verhaltensmodell überprüft sie im Rahmen einer breit angelegten empirischen Untersuchung mit Musikkonsumenten aus dem deutschsprachigen Raum. Sie legt offen, was den Musikkonsumenten im Zusammenhang mit Merchandise antreibt und liefert umfangreiche Ausgestaltungs- und Optimierungshinweise für das Management von Musik Merchandise.
Nach dem Wegbrechen des traditionellen Geschäftsmodells sucht die Musikindustrie vermehrt alternative Erlösquellen, um Konsumenten an Musikangebote zu binden. Kati Korn identifiziert Faktoren, die den Kauf und die Verwendung von Musik Merchandise aus Sicht des Musikkonsumenten determinieren und bringt diese in einen theoretischen Zusammenhang. Das resultierende Verhaltensmodell überprüft sie im Rahmen einer breit angelegten empirischen Untersuchung mit Musikkonsumenten aus dem deutschsprachigen Raum. Sie legt offen, was den Musikkonsumenten im Zusammenhang mit Merchandise antreibt und liefert umfangreiche Ausgestaltungs- und Optimierungshinweise für das Management von Musik Merchandise.
Über den Autor
Dr. oec. Kati Korn promovierte bei Prof. Dr. Andreas Herrmann und Prof. Dr. Torsten Tomczak an der Universität St. Gallen (HSG), Forschungsstelle für Customer Insights.
Zusammenfassung
Nach dem Wegbrechen des traditionellen Geschäftsmodells sucht die Musikindustrie vermehrt alternative Erlösquellen, um Konsumenten an Musikangebote zu binden. Kati Korn identifiziert Faktoren, die den Kauf und die Verwendung von Musik Merchandise aus Sicht des Musikkonsumenten determinieren und bringt diese in einen theoretischen Zusammenhang. Das resultierende Verhaltensmodell überprüft sie im Rahmen einer breit angelegten empirischen Untersuchung mit Musikkonsumenten aus dem deutschsprachigen Raum. Sie legt offen, was den Musikkonsumenten im Zusammenhang mit Merchandise antreibt und liefert umfangreiche Ausgestaltungs- und Optimierungshinweise für das Management von Musik Merchandise.
Inhaltsverzeichnis
Zur Relevanz eines Erklärungsansatzes für das Kauf- und Verwendungsverhalten von Merchandising-Artikeln.- Musik Merchandising - Gegenstandsbereich, Management und konsumentenverhaltensrelevante Aspekte.- Ein Modell zur Erklärung des Kauf- und Verwendungsverhaltens bei Produkten des Musik Merchandising.- Eine empirische Untersuchung zum Kauf- und Verwendungsverhalten bei Produkten des Musik Merchandising.- Implikationen für das Management von Musik Merchandise.- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 268
Inhalt: xxi
244 S.
17 s/w Illustr.
244 S. 17 Abb.
ISBN-13: 9783834923912
ISBN-10: 3834923915
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Korn, Kati
Auflage: 2010
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Kati Korn
Erscheinungsdatum: 11.06.2010
Gewicht: 0,393 kg
preigu-id: 101251152
Über den Autor
Dr. oec. Kati Korn promovierte bei Prof. Dr. Andreas Herrmann und Prof. Dr. Torsten Tomczak an der Universität St. Gallen (HSG), Forschungsstelle für Customer Insights.
Zusammenfassung
Nach dem Wegbrechen des traditionellen Geschäftsmodells sucht die Musikindustrie vermehrt alternative Erlösquellen, um Konsumenten an Musikangebote zu binden. Kati Korn identifiziert Faktoren, die den Kauf und die Verwendung von Musik Merchandise aus Sicht des Musikkonsumenten determinieren und bringt diese in einen theoretischen Zusammenhang. Das resultierende Verhaltensmodell überprüft sie im Rahmen einer breit angelegten empirischen Untersuchung mit Musikkonsumenten aus dem deutschsprachigen Raum. Sie legt offen, was den Musikkonsumenten im Zusammenhang mit Merchandise antreibt und liefert umfangreiche Ausgestaltungs- und Optimierungshinweise für das Management von Musik Merchandise.
Inhaltsverzeichnis
Zur Relevanz eines Erklärungsansatzes für das Kauf- und Verwendungsverhalten von Merchandising-Artikeln.- Musik Merchandising - Gegenstandsbereich, Management und konsumentenverhaltensrelevante Aspekte.- Ein Modell zur Erklärung des Kauf- und Verwendungsverhaltens bei Produkten des Musik Merchandising.- Eine empirische Untersuchung zum Kauf- und Verwendungsverhalten bei Produkten des Musik Merchandising.- Implikationen für das Management von Musik Merchandise.- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 268
Inhalt: xxi
244 S.
17 s/w Illustr.
244 S. 17 Abb.
ISBN-13: 9783834923912
ISBN-10: 3834923915
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Korn, Kati
Auflage: 2010
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Kati Korn
Erscheinungsdatum: 11.06.2010
Gewicht: 0,393 kg
preigu-id: 101251152
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