Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Verwertung kommerzieller Rechte im Sportmarketing
Theorieüberblick und Praxiseinblick
Taschenbuch von Andreas Bergmann
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
In diesem Lehrbuch lernen Sie die Grundlagen der Sportvermarktung sowie verschiedene Ausprägungen und Erscheinungsformen der Verwertung gewerblicher Rechte im Sport kennen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Statistiken und Studienergebnisse bekommen Sie eine realistische Vorstellung von der Größenordnung, in der sich die Sportvermarktung in Deutschland und weltweit bewegt und welche Anwendungsfälle in diesem Sektor von Relevanz sind. Des Weiteren lernen Sie die theoretische Verortung der Sportvermarktung aus Management- bzw. Marketing- und Kommunikationssicht kennen und können sich mit den rechtlichen Hintergründen vertraut machen. Insgesamt erhalten Sie mit diesem Lehrbuch ein breites Grundlagenwissen zum Thema Sportvermarktung.
In diesem Lehrbuch lernen Sie die Grundlagen der Sportvermarktung sowie verschiedene Ausprägungen und Erscheinungsformen der Verwertung gewerblicher Rechte im Sport kennen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Statistiken und Studienergebnisse bekommen Sie eine realistische Vorstellung von der Größenordnung, in der sich die Sportvermarktung in Deutschland und weltweit bewegt und welche Anwendungsfälle in diesem Sektor von Relevanz sind. Des Weiteren lernen Sie die theoretische Verortung der Sportvermarktung aus Management- bzw. Marketing- und Kommunikationssicht kennen und können sich mit den rechtlichen Hintergründen vertraut machen. Insgesamt erhalten Sie mit diesem Lehrbuch ein breites Grundlagenwissen zum Thema Sportvermarktung.
Über den Autor

Andreas Bergmann ist Professor für Sportmanagement und Entrepreneurship an der Euro-FH. Er absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg mit Auslandsaufenthalten in den USA, Kanada, China und Australien, bevor er im Bereich Sportmanagement an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel promovierte.

Zusammenfassung

Liefert praktische Beispiele und Anwendungsfälle

Beeinhaltet Übungen zur Selbstüberprüfung

Gibt einen theoritschen Überblick über Sportvermarktung

Inhaltsverzeichnis
Rechte und Rechteverwertung im Sport.- Sportrechte als Vermarktungschance.- Geschäftsmodelle, Strukturen und Strategien in der Sportvermarktung.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 108
Inhalt: xiv
94 S.
25 s/w Illustr.
94 S. 25 Abb.
ISBN-13: 9783658424695
ISBN-10: 3658424699
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89243792
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bergmann, Andreas
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 7 mm
Von/Mit: Andreas Bergmann
Erscheinungsdatum: 05.10.2023
Gewicht: 0,197 kg
preigu-id: 127220752
Über den Autor

Andreas Bergmann ist Professor für Sportmanagement und Entrepreneurship an der Euro-FH. Er absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg mit Auslandsaufenthalten in den USA, Kanada, China und Australien, bevor er im Bereich Sportmanagement an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel promovierte.

Zusammenfassung

Liefert praktische Beispiele und Anwendungsfälle

Beeinhaltet Übungen zur Selbstüberprüfung

Gibt einen theoritschen Überblick über Sportvermarktung

Inhaltsverzeichnis
Rechte und Rechteverwertung im Sport.- Sportrechte als Vermarktungschance.- Geschäftsmodelle, Strukturen und Strategien in der Sportvermarktung.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 108
Inhalt: xiv
94 S.
25 s/w Illustr.
94 S. 25 Abb.
ISBN-13: 9783658424695
ISBN-10: 3658424699
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89243792
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bergmann, Andreas
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 7 mm
Von/Mit: Andreas Bergmann
Erscheinungsdatum: 05.10.2023
Gewicht: 0,197 kg
preigu-id: 127220752
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte