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Beschreibung
Neue Technologien und Nutzungsweisen machen das Internet interaktiver und kollaborativer und ermöglichen dadurch neue Formen des Austausches. Dabei sehen sich Nutzer nicht mehr nur in der Rolle von Informations- und Warenempfängern, sie gestalten Ideen und Produkte aktiv mit und werden in vielen Bereichen zu wichtigen Wertschöpfungspartnern von Unternehmen. Der damit einhergehende Wandel ist fundamental und zeigt, dass das Web 2.0 mehr ist also nur ein neuer Internet-Hype. Auch in der zweiten Auflage dieses Buchs bieten die Herausgeber eine praxisorientierte Einführung und einen systematischen Einblick in aktuelle Web 2.0-Konzepte und -Trends. Die Beiträge stammen von renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis, die einen aktuellen und umfassenden Überblick über Entwicklungen und praktische Anwendungen im Web 2.0 geben. Das Buch wendet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, E-Commerce und Neue Medien sowie an Wissenschaftler und Studierende auf diesen Gebieten.
Neue Technologien und Nutzungsweisen machen das Internet interaktiver und kollaborativer und ermöglichen dadurch neue Formen des Austausches. Dabei sehen sich Nutzer nicht mehr nur in der Rolle von Informations- und Warenempfängern, sie gestalten Ideen und Produkte aktiv mit und werden in vielen Bereichen zu wichtigen Wertschöpfungspartnern von Unternehmen. Der damit einhergehende Wandel ist fundamental und zeigt, dass das Web 2.0 mehr ist also nur ein neuer Internet-Hype. Auch in der zweiten Auflage dieses Buchs bieten die Herausgeber eine praxisorientierte Einführung und einen systematischen Einblick in aktuelle Web 2.0-Konzepte und -Trends. Die Beiträge stammen von renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis, die einen aktuellen und umfassenden Überblick über Entwicklungen und praktische Anwendungen im Web 2.0 geben. Das Buch wendet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, E-Commerce und Neue Medien sowie an Wissenschaftler und Studierende auf diesen Gebieten.
Über den Autor
Gianfranco Walsh ist Inhaber der Professur für Marketing und elektronischen Handel am Institut für Management der Universität Koblenz-Landau sowie Visiting Professor an der AACSB-akkreditierten University of Strathclyde Business School, Glasgow, Großbritannien. Berthold H. Hass ist Inhaber der Professur für Medienmanagement und Marketing am Internationalen Institut für Management der Universität Flensburg. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich mit der Betriebswirtschaftslehre neuer Medien, u.a. mit den Grundlagen von Geschäftsmodellen, Gestaltungsmöglichkeiten der Online-Kommunikation sowie der Akzeptanz neuer Medienangebote. Thomas Kilian ist Habilitand in der Arbeitsgruppe Marketing und elektronischen Handel am Institut für Management der Universität Koblenz-Landau.
Zusammenfassung
Vorstellung innovativer und erfolgreicher Konzepte
Mit Fallbeispielen, praxisnah und aktuell
Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit Praxisrelevanz
Includes supplementary material: [...]
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xi
340 S. 49 s/w Illustr. 340 S. 49 Abb. |
ISBN-13: | 9783642137860 |
ISBN-10: | 3642137865 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 80015476 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Walsh, Gianfranco
Kilian, Thomas Hass, Berthold H. |
Herausgeber: | Gianfranco Walsh/Berthold H Hass/Thomas Kilian |
Auflage: | 2.vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2011 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 241 x 160 x 24 mm |
Von/Mit: | Gianfranco Walsh (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.09.2010 |
Gewicht: | 0,694 kg |
Über den Autor
Gianfranco Walsh ist Inhaber der Professur für Marketing und elektronischen Handel am Institut für Management der Universität Koblenz-Landau sowie Visiting Professor an der AACSB-akkreditierten University of Strathclyde Business School, Glasgow, Großbritannien. Berthold H. Hass ist Inhaber der Professur für Medienmanagement und Marketing am Internationalen Institut für Management der Universität Flensburg. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich mit der Betriebswirtschaftslehre neuer Medien, u.a. mit den Grundlagen von Geschäftsmodellen, Gestaltungsmöglichkeiten der Online-Kommunikation sowie der Akzeptanz neuer Medienangebote. Thomas Kilian ist Habilitand in der Arbeitsgruppe Marketing und elektronischen Handel am Institut für Management der Universität Koblenz-Landau.
Zusammenfassung
Vorstellung innovativer und erfolgreicher Konzepte
Mit Fallbeispielen, praxisnah und aktuell
Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit Praxisrelevanz
Includes supplementary material: [...]
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
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Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xi
340 S. 49 s/w Illustr. 340 S. 49 Abb. |
ISBN-13: | 9783642137860 |
ISBN-10: | 3642137865 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 80015476 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Walsh, Gianfranco
Kilian, Thomas Hass, Berthold H. |
Herausgeber: | Gianfranco Walsh/Berthold H Hass/Thomas Kilian |
Auflage: | 2.vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2011 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 241 x 160 x 24 mm |
Von/Mit: | Gianfranco Walsh (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.09.2010 |
Gewicht: | 0,694 kg |
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