Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Was uns die Daten verraten
Politische Werbung bei Facebook / Meta im Bundestagswahlkampf 2021
Taschenbuch von Thomas A. Herrig
Sprache: Deutsch

25,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag ist die erste Bundestagswahl, bei der Facebook/Meta mit seiner Werbebibliothek Daten zur entsprechenden Wahlwerbung auf eigenen Plattformen öffentlich zugänglich macht. So lässt sich erstmals nachvollziehen, welche Parteien hier wie viel Budget investieren, um ihre politischen Inhalte reichweitenstark zu platzieren - und mit welchen dieser Advertisements sie die meisten Menschen erreichen.
Auf Basis einer wissenschaftlichen Analyse geht Thomas A. Herrig dabei Fragen nach, die für Demokratie und politische Willensbildung hochrelevant sind, etwa: Sollten Parteien ihre digitale Wahlwerbung den Vorgaben von Plattformkonzernen folgend gestalten? Wie sehen ihre Social-Media-Advertising-Strategien aus? Können kleinere Initiativen bzw. Parteien auch mit geringen Budgets große digitale Reichweiten erzielen? Und: Welche weiteren Erkenntnisse lassen sich aus dem umfangreichen Datenangebot der Werbebibliothek gewinnen?
Mit einem Fazit für die Praxis politischer Ads.
Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag ist die erste Bundestagswahl, bei der Facebook/Meta mit seiner Werbebibliothek Daten zur entsprechenden Wahlwerbung auf eigenen Plattformen öffentlich zugänglich macht. So lässt sich erstmals nachvollziehen, welche Parteien hier wie viel Budget investieren, um ihre politischen Inhalte reichweitenstark zu platzieren - und mit welchen dieser Advertisements sie die meisten Menschen erreichen.
Auf Basis einer wissenschaftlichen Analyse geht Thomas A. Herrig dabei Fragen nach, die für Demokratie und politische Willensbildung hochrelevant sind, etwa: Sollten Parteien ihre digitale Wahlwerbung den Vorgaben von Plattformkonzernen folgend gestalten? Wie sehen ihre Social-Media-Advertising-Strategien aus? Können kleinere Initiativen bzw. Parteien auch mit geringen Budgets große digitale Reichweiten erzielen? Und: Welche weiteren Erkenntnisse lassen sich aus dem umfangreichen Datenangebot der Werbebibliothek gewinnen?
Mit einem Fazit für die Praxis politischer Ads.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 170 S.
ISBN-13: 9783963173424
ISBN-10: 3963173424
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Herrig, Thomas A.
Hersteller: Büchner-Verlag
Bchner-Verlag eG
Maße: 203 x 143 x 13 mm
Von/Mit: Thomas A. Herrig
Erscheinungsdatum: 06.06.2023
Gewicht: 0,256 kg
Artikel-ID: 126055842
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 170 S.
ISBN-13: 9783963173424
ISBN-10: 3963173424
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Herrig, Thomas A.
Hersteller: Büchner-Verlag
Bchner-Verlag eG
Maße: 203 x 143 x 13 mm
Von/Mit: Thomas A. Herrig
Erscheinungsdatum: 06.06.2023
Gewicht: 0,256 kg
Artikel-ID: 126055842
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte