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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Warten, aber richtig!
Praxishandbuch zum Management wartender Patienten
Taschenbuch von German Quernheim
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung
Wie erleben Patienten Warten, welche Folgen zeitigt es für sie, wie können Mitarbeiter im Gesundheitswesen wartende und sich langweilende Patienten unterstützen? Das Praxisbuch beschreibt für Gesundheitsberufe, wie sie mit wartenden Patienten professionell umgehen können. Dabei stehen Wartesituationen sowohl in der Klinik mit Ambulanz, Notaufnahme und den Stationen als auch in Praxen von Ärzten und Therapeuten im Zentrum. Der Autor veranschaulicht Klinikvorständen und Praxisinhabern, welche existenzielle Bedeutung geschulte Mitarbeitende für die Ergebnisqualität haben. Das Buch gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil beschreibt der Autor neben den pflegewissenschaftlichen und medizinischen Effekten auch die sozio-psychologischen und ökonomischen Auswirkungen des Wartens. Im zweiten Teil zeigt er Mitarbeitenden im Gesundheitswesen vielfältige Möglichkeiten, wie sie Wartesituationen positiv beeinflussen und professionell managen können. Somit erweitert er deren Handlungsspektrum und fördert die Zufriedenheit von wartenden Patienten und ihren Angehörigen. Im dritten Teil konkretisiert der Autor den Veränderungsprozess hin zu einem professionellen Wartemanagement an Beispielen aus Kliniken und Praxen.
Wie erleben Patienten Warten, welche Folgen zeitigt es für sie, wie können Mitarbeiter im Gesundheitswesen wartende und sich langweilende Patienten unterstützen? Das Praxisbuch beschreibt für Gesundheitsberufe, wie sie mit wartenden Patienten professionell umgehen können. Dabei stehen Wartesituationen sowohl in der Klinik mit Ambulanz, Notaufnahme und den Stationen als auch in Praxen von Ärzten und Therapeuten im Zentrum. Der Autor veranschaulicht Klinikvorständen und Praxisinhabern, welche existenzielle Bedeutung geschulte Mitarbeitende für die Ergebnisqualität haben. Das Buch gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil beschreibt der Autor neben den pflegewissenschaftlichen und medizinischen Effekten auch die sozio-psychologischen und ökonomischen Auswirkungen des Wartens. Im zweiten Teil zeigt er Mitarbeitenden im Gesundheitswesen vielfältige Möglichkeiten, wie sie Wartesituationen positiv beeinflussen und professionell managen können. Somit erweitert er deren Handlungsspektrum und fördert die Zufriedenheit von wartenden Patienten und ihren Angehörigen. Im dritten Teil konkretisiert der Autor den Veränderungsprozess hin zu einem professionellen Wartemanagement an Beispielen aus Kliniken und Praxen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 320 S.
34 Illustr.
17 Tab.
ISBN-13: 9783456855165
ISBN-10: 3456855168
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Quernheim, German
Herausgeber: Katharina Steinhauer
Auflage: 1/2017
hogrefe ag: Hogrefe AG
Maße: 240 x 170 x 20 mm
Von/Mit: German Quernheim
Erscheinungsdatum: 23.01.2017
Gewicht: 0,778 kg
Artikel-ID: 108283493
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 320 S.
34 Illustr.
17 Tab.
ISBN-13: 9783456855165
ISBN-10: 3456855168
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Quernheim, German
Herausgeber: Katharina Steinhauer
Auflage: 1/2017
hogrefe ag: Hogrefe AG
Maße: 240 x 170 x 20 mm
Von/Mit: German Quernheim
Erscheinungsdatum: 23.01.2017
Gewicht: 0,778 kg
Artikel-ID: 108283493
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