Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wandel im Tourismus
Internationalität, Demografie und Digitalisierung
Taschenbuch von Sven Groß (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Tourismus lebt vom und mit dem Wandel - er ist die Basis jeder erfolgreichen Destination. Immer besser vernetzte, globale Reisemärkte und die Digitalisierung bieten unzählige Chancen. Doch nur wer in der Lage ist, Veränderungen zielgerichtet zu identifizieren und zu analysieren, wird im Wettbewerb bestehen.Dieser Band nimmt die vielseitigen Facetten des Wandels im Tourismus systematisch in den Blick, u.a. mit den Themen:- Strategien der Internationalisierung am Beispiel grenzüberschreitender Kooperationen- Demografischer Wandel und damit einhergehende Änderungen der touristischen Nachfrage- Digitalisierung von Marketing und Angeboten durch den Einsatz von Social Media und Big Data- Neuausrichtung touristischer Schwerpunkte - z.B. durch klimatische Veränderungen oder geänderte Sicherheitslagen- Neue Formen der Nachwuchsgewinnung, der Begegnung des Fach- und Hilfskräftemangels sowie Aus- und Weiterbildung für LeistungsträgerEine aufschlussreiche Auswahl aktueller Forschungsergebnisse nationaler und internationaler Projekte, die innovative Handlungsempfehlungen für Tourismus- und Destinationsmanager aufzeigt.
Tourismus lebt vom und mit dem Wandel - er ist die Basis jeder erfolgreichen Destination. Immer besser vernetzte, globale Reisemärkte und die Digitalisierung bieten unzählige Chancen. Doch nur wer in der Lage ist, Veränderungen zielgerichtet zu identifizieren und zu analysieren, wird im Wettbewerb bestehen.Dieser Band nimmt die vielseitigen Facetten des Wandels im Tourismus systematisch in den Blick, u.a. mit den Themen:- Strategien der Internationalisierung am Beispiel grenzüberschreitender Kooperationen- Demografischer Wandel und damit einhergehende Änderungen der touristischen Nachfrage- Digitalisierung von Marketing und Angeboten durch den Einsatz von Social Media und Big Data- Neuausrichtung touristischer Schwerpunkte - z.B. durch klimatische Veränderungen oder geänderte Sicherheitslagen- Neue Formen der Nachwuchsgewinnung, der Begegnung des Fach- und Hilfskräftemangels sowie Aus- und Weiterbildung für LeistungsträgerEine aufschlussreiche Auswahl aktueller Forschungsergebnisse nationaler und internationaler Projekte, die innovative Handlungsempfehlungen für Tourismus- und Destinationsmanager aufzeigt.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 329
Inhalt: 329 S.
ISBN-13: 9783503181926
ISBN-10: 350318192X
Sprache: Deutsch
Redaktion: Groß, Sven
Peters, Julia E.
Roth, Ralf
Herausgeber: Sven Groß (Prof. Dr.)/Julia Eva Peters (Prof. Dr.)/Ralf Roth (Prof. Dr
.) u a
Hersteller: Erich Schmidt Verlag
Abbildungen: m. zahlr. Abb.
Maße: 235 x 158 x 20 mm
Von/Mit: Sven Groß (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.10.2018
Gewicht: 0,514 kg
preigu-id: 114570831
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 329
Inhalt: 329 S.
ISBN-13: 9783503181926
ISBN-10: 350318192X
Sprache: Deutsch
Redaktion: Groß, Sven
Peters, Julia E.
Roth, Ralf
Herausgeber: Sven Groß (Prof. Dr.)/Julia Eva Peters (Prof. Dr.)/Ralf Roth (Prof. Dr
.) u a
Hersteller: Erich Schmidt Verlag
Abbildungen: m. zahlr. Abb.
Maße: 235 x 158 x 20 mm
Von/Mit: Sven Groß (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.10.2018
Gewicht: 0,514 kg
preigu-id: 114570831
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte