Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
32,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Archäologie wird in populären Wissensprodukten oftmals wirkmächtig vermarktet. Marco Kircher erörtert die zentralen Spannungsfelder zwischen akademischen und publikumswirksamen Präsentationen archäologischer Forschung und zeigt ausführlich auf, welche Akteure warum welche Darstellungsformen wählen.
Die Ergebnisse verschiedener Fallstudien über erfolgreiche TV-Dokumentationen (Terra X) und Sonderausstellungen (z.B. über Tutanchamun) sowie Interview-Aussagen diverser Beteiligter werden mit generellen Trends der Wissensvermittlung verknüpft. Zudem zeigt Kirchers Studie aktuelle Tendenzen, insbesondere des Internets, auf - und liefert dadurch fächerübergreifende Impulse zum Verhältnis von Wissenschaft, Kommerzialisierung, Öffentlichkeit und Medien.
Die Ergebnisse verschiedener Fallstudien über erfolgreiche TV-Dokumentationen (Terra X) und Sonderausstellungen (z.B. über Tutanchamun) sowie Interview-Aussagen diverser Beteiligter werden mit generellen Trends der Wissensvermittlung verknüpft. Zudem zeigt Kirchers Studie aktuelle Tendenzen, insbesondere des Internets, auf - und liefert dadurch fächerübergreifende Impulse zum Verhältnis von Wissenschaft, Kommerzialisierung, Öffentlichkeit und Medien.
Archäologie wird in populären Wissensprodukten oftmals wirkmächtig vermarktet. Marco Kircher erörtert die zentralen Spannungsfelder zwischen akademischen und publikumswirksamen Präsentationen archäologischer Forschung und zeigt ausführlich auf, welche Akteure warum welche Darstellungsformen wählen.
Die Ergebnisse verschiedener Fallstudien über erfolgreiche TV-Dokumentationen (Terra X) und Sonderausstellungen (z.B. über Tutanchamun) sowie Interview-Aussagen diverser Beteiligter werden mit generellen Trends der Wissensvermittlung verknüpft. Zudem zeigt Kirchers Studie aktuelle Tendenzen, insbesondere des Internets, auf - und liefert dadurch fächerübergreifende Impulse zum Verhältnis von Wissenschaft, Kommerzialisierung, Öffentlichkeit und Medien.
Die Ergebnisse verschiedener Fallstudien über erfolgreiche TV-Dokumentationen (Terra X) und Sonderausstellungen (z.B. über Tutanchamun) sowie Interview-Aussagen diverser Beteiligter werden mit generellen Trends der Wissensvermittlung verknüpft. Zudem zeigt Kirchers Studie aktuelle Tendenzen, insbesondere des Internets, auf - und liefert dadurch fächerübergreifende Impulse zum Verhältnis von Wissenschaft, Kommerzialisierung, Öffentlichkeit und Medien.
Details
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Seiten: | 348 |
Titelzusatz: | Die Medialisierung archäologischen Wissens im Spannungsfeld von Wissenschaft und Öffentlichkeit, Historische Lebenswelten in populären Wissenskulturen/History in Popular Cultures 7 |
Inhalt: | 348 S. |
ISBN-13: | 9783837620375 |
ISBN-10: | 3837620379 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kircher, Marco |
Auflage: | 1/2012 |
transcript verlag: | Transcript Verlag |
Maße: | 220 x 148 x 25 mm |
Von/Mit: | Marco Kircher |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2012 |
Gewicht: | 0,54 kg |
Details
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Seiten: | 348 |
Titelzusatz: | Die Medialisierung archäologischen Wissens im Spannungsfeld von Wissenschaft und Öffentlichkeit, Historische Lebenswelten in populären Wissenskulturen/History in Popular Cultures 7 |
Inhalt: | 348 S. |
ISBN-13: | 9783837620375 |
ISBN-10: | 3837620379 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kircher, Marco |
Auflage: | 1/2012 |
transcript verlag: | Transcript Verlag |
Maße: | 220 x 148 x 25 mm |
Von/Mit: | Marco Kircher |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2012 |
Gewicht: | 0,54 kg |
Warnhinweis