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Stereotype in Marketing und Werbung
Interdisziplinäre Perspektiven auf kulturspezifische Wissensrepräsentationen
Taschenbuch von Nina Janich
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Der Band vereinigt Beiträge verschiedenster Disziplinen zu Stereotypen in Werbung und Marketing. Schwerpunkte liegen auf Risiken und Potenzialen von Stereotypen in der Markt- und Personalkommunikation, auf ihrer Bedeutung im Nation/Place Branding sowie auf sozialen Stereotypisierungen in unterschiedlichen Kontexten (u.a. in Markenkommunikation, B2B, HRM). Der Begriff des Stereotyps hat sich ¿ so das Ergebnis ¿ fachübergreifend in Sprach-, Kommunikations-, Medien-, Werbe- und Wirtschaftswissenschaft als ein Konzept bewährt, das Einsichten über kultur-, zeit- und branchenspezifische Orientierungs- und Identifikationsangebote in der Unternehmenskommunikation verspricht.
Der Band vereinigt Beiträge verschiedenster Disziplinen zu Stereotypen in Werbung und Marketing. Schwerpunkte liegen auf Risiken und Potenzialen von Stereotypen in der Markt- und Personalkommunikation, auf ihrer Bedeutung im Nation/Place Branding sowie auf sozialen Stereotypisierungen in unterschiedlichen Kontexten (u.a. in Markenkommunikation, B2B, HRM). Der Begriff des Stereotyps hat sich ¿ so das Ergebnis ¿ fachübergreifend in Sprach-, Kommunikations-, Medien-, Werbe- und Wirtschaftswissenschaft als ein Konzept bewährt, das Einsichten über kultur-, zeit- und branchenspezifische Orientierungs- und Identifikationsangebote in der Unternehmenskommunikation verspricht.
Über den Autor

Nina Janich ist Professorin für Germanistische Linguistik an der TU Darmstadt. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Werbe- und Wirtschaftskommunikation, Wissenschaftskommunikation sowie Sprachkultur/Sprachkritik.

Zusammenfassung

Multidisziplinäre Perspektiven auf Marketing und Werbung

Fallstudien aus ganz Europa (u.a. Deutschland, Schweiz, Dänemark, Italien, Luxemburg)

Kritische Diskussion von Stereotypen-Verwendung in unterschiedlichsten Feldern der Unternehmenskommunikation

Inhaltsverzeichnis
Stereotypen in der Marken- und Werbekommunikation.- Nationale Stereotype und Stereotypisierungen im Place Branding.- Stereotypisierung gesellschaftlicher Gruppen.- Stereotype in unternehmerischen und kommunikativen Prozessen.- Risiken und Potenziale aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 324
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Inhalt: vii
316 S.
26 s/w Illustr.
316 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783658242169
ISBN-10: 3658242167
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Janich, Nina
Herausgeber: Nina Janich
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Nina Janich
Erscheinungsdatum: 22.11.2018
Gewicht: 0,421 kg
preigu-id: 114917693
Über den Autor

Nina Janich ist Professorin für Germanistische Linguistik an der TU Darmstadt. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Werbe- und Wirtschaftskommunikation, Wissenschaftskommunikation sowie Sprachkultur/Sprachkritik.

Zusammenfassung

Multidisziplinäre Perspektiven auf Marketing und Werbung

Fallstudien aus ganz Europa (u.a. Deutschland, Schweiz, Dänemark, Italien, Luxemburg)

Kritische Diskussion von Stereotypen-Verwendung in unterschiedlichsten Feldern der Unternehmenskommunikation

Inhaltsverzeichnis
Stereotypen in der Marken- und Werbekommunikation.- Nationale Stereotype und Stereotypisierungen im Place Branding.- Stereotypisierung gesellschaftlicher Gruppen.- Stereotype in unternehmerischen und kommunikativen Prozessen.- Risiken und Potenziale aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 324
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Inhalt: vii
316 S.
26 s/w Illustr.
316 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783658242169
ISBN-10: 3658242167
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Janich, Nina
Herausgeber: Nina Janich
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Nina Janich
Erscheinungsdatum: 22.11.2018
Gewicht: 0,421 kg
preigu-id: 114917693
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