Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kundenzentriertes Markenmanagement
Effektive Markenführung entlang der Customer Experience Journey
Taschenbuch von Mirjam Jentschke (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses essential beschreibt, wie sich Markenmanagement ändern muss, um einem durch die Digitalisierung geprägtem Kundenverständnis gerecht zu werden. Starre Konstrukte wie die Markenpositionierung, Markendifferenzierung oder Markenkonsistenz werden durch die Ausrichtung am Kunden, die Customer Experience und die Customer Centricity in Frage gestellt. Das Buch beantwortet die zentralen Fragestellungen des Zusammenspiels von Markenmanagement und Customer Experience Management und stützt sich dabei unter anderem auf eine aktuelle Umfrage unter Marketingentscheidern. Die Neuausrichtung des Markenmanagements, vom Persona-Ansatz über die Consumer Experience Journey bis hin zu organisatorischen Aspekten, wird umsetzungsorientiert dargestellt.
Dieses essential beschreibt, wie sich Markenmanagement ändern muss, um einem durch die Digitalisierung geprägtem Kundenverständnis gerecht zu werden. Starre Konstrukte wie die Markenpositionierung, Markendifferenzierung oder Markenkonsistenz werden durch die Ausrichtung am Kunden, die Customer Experience und die Customer Centricity in Frage gestellt. Das Buch beantwortet die zentralen Fragestellungen des Zusammenspiels von Markenmanagement und Customer Experience Management und stützt sich dabei unter anderem auf eine aktuelle Umfrage unter Marketingentscheidern. Die Neuausrichtung des Markenmanagements, vom Persona-Ansatz über die Consumer Experience Journey bis hin zu organisatorischen Aspekten, wird umsetzungsorientiert dargestellt.
Über den Autor
Prof. Dr. Elke Theobald ist Professorin für computergestützte Medien mit dem Schwerpunkt Online-Marketing an der Hochschule Pforzheim und Studiendekanin des Studiengangs Werbepsychologie und Media Management.

Dr. Mirjam Jentschke ist Head of Global Brand Equity einer global führenden Konsumgütermarke und Hochschuldozentin.

Zusammenfassung

Erforderliche Anpassungen, um Kunden gerecht zu werden

Schneller Überblick über aktuelle Trends im Markenmanagement

Hohe Praxisrelevanz durch empirische Studie

Inhaltsverzeichnis
Spannungsverhältnis Markenmanagement und Kundenorientierung.- Rolle der Kunden und Customer Experience Journey.- Anpassung von Markenführungsinstrumenten wie z.B. der Markenpositionierung.- Aktuelle Studie zum Wandel des Markenmanagements.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: essentials
Inhalt: x
53 S.
12 s/w Illustr.
53 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783658280215
ISBN-10: 3658280212
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28021-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jentschke, Mirjam
Theobald, Elke
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Mirjam Jentschke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.03.2020
Gewicht: 0,097 kg
Artikel-ID: 117419115
Über den Autor
Prof. Dr. Elke Theobald ist Professorin für computergestützte Medien mit dem Schwerpunkt Online-Marketing an der Hochschule Pforzheim und Studiendekanin des Studiengangs Werbepsychologie und Media Management.

Dr. Mirjam Jentschke ist Head of Global Brand Equity einer global führenden Konsumgütermarke und Hochschuldozentin.

Zusammenfassung

Erforderliche Anpassungen, um Kunden gerecht zu werden

Schneller Überblick über aktuelle Trends im Markenmanagement

Hohe Praxisrelevanz durch empirische Studie

Inhaltsverzeichnis
Spannungsverhältnis Markenmanagement und Kundenorientierung.- Rolle der Kunden und Customer Experience Journey.- Anpassung von Markenführungsinstrumenten wie z.B. der Markenpositionierung.- Aktuelle Studie zum Wandel des Markenmanagements.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: essentials
Inhalt: x
53 S.
12 s/w Illustr.
53 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783658280215
ISBN-10: 3658280212
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28021-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jentschke, Mirjam
Theobald, Elke
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Mirjam Jentschke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.03.2020
Gewicht: 0,097 kg
Artikel-ID: 117419115
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte