Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht
Weiterentwicklung sprachdidaktischer Prinzipien vor dem Hintergrund sonderpädagogischer Förderung
Buch von Kim-Sarah Schick (u. a.)
Sprache: Englisch , Deutsch

86,45 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Die Fremdsprachendidaktik befindet sich auf dem Weg zu inklusivem Fremdsprachenunterricht. Ziel dieses Buches ist es, diesen Weg für den Englischunterricht zu dokumentieren und einen Beitrag zur Weiterentwicklung sprachdidaktischer Prinzipien zu leisten. Hierzu werden wichtige Bezugsdisziplinen wie die Sonderpädagogik und die Psychologie in diese Entwicklung miteinbezogen. Die Basisbeiträge betrachten die ausgewählten Heterogenitäts- und Diversitätsdimensionen Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Autismus-Spektrum-Störung, Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung, Hörstörungen und Spracherwerbsstörung. Die Praxisbeiträge zeigen Möglichkeiten dafür auf, wie im Fremdsprachenunterricht Barrieren für Lerner*innen abgebaut und Teilhabe ermöglicht werden kann.
Die Fremdsprachendidaktik befindet sich auf dem Weg zu inklusivem Fremdsprachenunterricht. Ziel dieses Buches ist es, diesen Weg für den Englischunterricht zu dokumentieren und einen Beitrag zur Weiterentwicklung sprachdidaktischer Prinzipien zu leisten. Hierzu werden wichtige Bezugsdisziplinen wie die Sonderpädagogik und die Psychologie in diese Entwicklung miteinbezogen. Die Basisbeiträge betrachten die ausgewählten Heterogenitäts- und Diversitätsdimensionen Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Autismus-Spektrum-Störung, Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung, Hörstörungen und Spracherwerbsstörung. Die Praxisbeiträge zeigen Möglichkeiten dafür auf, wie im Fremdsprachenunterricht Barrieren für Lerner*innen abgebaut und Teilhabe ermöglicht werden kann.
Über den Autor
Kim-Sarah Schick ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Englischen Seminar II der Universität zu Köln.
Andreas Rohde ist Professor für englische Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik am Englischen Seminar II der Universität zu Köln.
Inhaltsverzeichnis

Fremdsprachendidaktik auf dem Weg von integrativem zu inklusivem Fremdsprachenunterricht - Berücksichtigung wichtiger Bezugsdisziplinen - Dokumentation ausgewählter Heterogenitäts- und Diversitätsdimensionen - Unterrichtsvorschläge zu inklusivem Unterricht - Teilhabe für alle Schüler*innen

Über den Autor
Kim-Sarah Schick ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Englischen Seminar II der Universität zu Köln.
Andreas Rohde ist Professor für englische Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik am Englischen Seminar II der Universität zu Köln.
Inhaltsverzeichnis

Fremdsprachendidaktik auf dem Weg von integrativem zu inklusivem Fremdsprachenunterricht - Berücksichtigung wichtiger Bezugsdisziplinen - Dokumentation ausgewählter Heterogenitäts- und Diversitätsdimensionen - Unterrichtsvorschläge zu inklusivem Unterricht - Teilhabe für alle Schüler*innen

Sicherheitshinweis