Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Vom Nutzen eines Leitbildes
Was geschieht in einem Unternehmen, wenn ein Leitbild fehlt? Betriebswirtschaftliche Sicht eines kommunikativen Themas
Taschenbuch von Anne Tschudin
Sprache: Deutsch

49,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Leitbilder nehmen das Bedürfnis nach Orientierung und Sinngebung auf. Mitarbeitende wollen sich ein Bild davon machen können, in welchem Unternehmen sie arbeiten. Unbestritten stellt dabei ein Leitbild eine wichtige Informationsquelle dar. Leitbilder sind als wichtige Instrumente der Kommunikations-, Personal- und Unternehmensführung aus vielen Firmen nicht mehr wegzudenken. Dennoch werden sie kritisiert und ihr Nutzen kontrovers diskutiert. Was geschieht jedoch in einem Unternehmen, wenn ein Leitbild fehlt? Wie gestalten sich dann Orientierung und normative Gestaltungskraft? Das vorliegende Buch legt theoretische Grundlagen und klärt die Definition relevanter Begriffe. Aufgezeigt werden aktuelle Diskussionen und Trends. Der empirische Teil untersucht, wie normative Gestaltungskraft in einem Unternehmen ohne Leitbild zum Tragen kommt, und geht der Frage nach, ob ein Leitbild bei der Orientierung tatsächlich fehlt.
Leitbilder nehmen das Bedürfnis nach Orientierung und Sinngebung auf. Mitarbeitende wollen sich ein Bild davon machen können, in welchem Unternehmen sie arbeiten. Unbestritten stellt dabei ein Leitbild eine wichtige Informationsquelle dar. Leitbilder sind als wichtige Instrumente der Kommunikations-, Personal- und Unternehmensführung aus vielen Firmen nicht mehr wegzudenken. Dennoch werden sie kritisiert und ihr Nutzen kontrovers diskutiert. Was geschieht jedoch in einem Unternehmen, wenn ein Leitbild fehlt? Wie gestalten sich dann Orientierung und normative Gestaltungskraft? Das vorliegende Buch legt theoretische Grundlagen und klärt die Definition relevanter Begriffe. Aufgezeigt werden aktuelle Diskussionen und Trends. Der empirische Teil untersucht, wie normative Gestaltungskraft in einem Unternehmen ohne Leitbild zum Tragen kommt, und geht der Frage nach, ob ein Leitbild bei der Orientierung tatsächlich fehlt.
Über den Autor
Anne Tschudin ist eine erfahrene Leiterin der Unternehmenskommunikation. Sie absolvierte 1997 bis 2002 Kommunikationsausbildungsgänge und ergänzte diese 2011 mit einem Executive Master in Business Administration. Dabei kombinierte sie beide Erfahrungen und interessierte sich für den Nutzen eines Leitbildes aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783639463989
ISBN-10: 3639463986
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Tschudin, Anne
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Anne Tschudin
Erscheinungsdatum: 23.02.2013
Gewicht: 0,161 kg
Artikel-ID: 106002350
Über den Autor
Anne Tschudin ist eine erfahrene Leiterin der Unternehmenskommunikation. Sie absolvierte 1997 bis 2002 Kommunikationsausbildungsgänge und ergänzte diese 2011 mit einem Executive Master in Business Administration. Dabei kombinierte sie beide Erfahrungen und interessierte sich für den Nutzen eines Leitbildes aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783639463989
ISBN-10: 3639463986
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Tschudin, Anne
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Anne Tschudin
Erscheinungsdatum: 23.02.2013
Gewicht: 0,161 kg
Artikel-ID: 106002350
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte