Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
16,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Vielperspektivität ist ein konstituierendes Merkmal des Sachunterrichts und ein zentrales Konzept seiner Didaktik.
Im Band wird aus Sicht der Wissenschaftsdisziplin über den Stand der Theoriebildung, Forschung und Entwicklung
zur Vielperspektivität im Sachunterricht berichtet. Darüber hinaus werden Forschungsarbeiten zur Professionalität
und Professionalisierung im sachunterrichtsbezogenen Lehramtsstudium vorgestellt und diskutiert. Hinsichtlich
des Schulfaches Sachunterricht werden Fragen und Probleme der Planung, Gestaltung und Evaluation von
Sachunterricht als vielperspektivisches Fach unter besonderer Betonung der Heterogenität und Inklusion sowie des
naturwissenschaftlich-technischen Lernens thematisiert.
Im Band wird aus Sicht der Wissenschaftsdisziplin über den Stand der Theoriebildung, Forschung und Entwicklung
zur Vielperspektivität im Sachunterricht berichtet. Darüber hinaus werden Forschungsarbeiten zur Professionalität
und Professionalisierung im sachunterrichtsbezogenen Lehramtsstudium vorgestellt und diskutiert. Hinsichtlich
des Schulfaches Sachunterricht werden Fragen und Probleme der Planung, Gestaltung und Evaluation von
Sachunterricht als vielperspektivisches Fach unter besonderer Betonung der Heterogenität und Inklusion sowie des
naturwissenschaftlich-technischen Lernens thematisiert.
Vielperspektivität ist ein konstituierendes Merkmal des Sachunterrichts und ein zentrales Konzept seiner Didaktik.
Im Band wird aus Sicht der Wissenschaftsdisziplin über den Stand der Theoriebildung, Forschung und Entwicklung
zur Vielperspektivität im Sachunterricht berichtet. Darüber hinaus werden Forschungsarbeiten zur Professionalität
und Professionalisierung im sachunterrichtsbezogenen Lehramtsstudium vorgestellt und diskutiert. Hinsichtlich
des Schulfaches Sachunterricht werden Fragen und Probleme der Planung, Gestaltung und Evaluation von
Sachunterricht als vielperspektivisches Fach unter besonderer Betonung der Heterogenität und Inklusion sowie des
naturwissenschaftlich-technischen Lernens thematisiert.
Im Band wird aus Sicht der Wissenschaftsdisziplin über den Stand der Theoriebildung, Forschung und Entwicklung
zur Vielperspektivität im Sachunterricht berichtet. Darüber hinaus werden Forschungsarbeiten zur Professionalität
und Professionalisierung im sachunterrichtsbezogenen Lehramtsstudium vorgestellt und diskutiert. Hinsichtlich
des Schulfaches Sachunterricht werden Fragen und Probleme der Planung, Gestaltung und Evaluation von
Sachunterricht als vielperspektivisches Fach unter besonderer Betonung der Heterogenität und Inklusion sowie des
naturwissenschaftlich-technischen Lernens thematisiert.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 235 S. |
ISBN-13: | 9783781521629 |
ISBN-10: | 3781521621 |
Sprache: | Deutsch |
Redaktion: |
Giest, Hartmut
Hartinger, Andreas Tänzer, Sandra |
Herausgeber: | Hartmut Giest/Andreas Hartinger/Sandra Tänzer |
Hersteller: | Klinkhardt |
Maße: | 213 x 152 x 15 mm |
Von/Mit: | Hartmut Giest (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.03.2017 |
Gewicht: | 0,314 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 235 S. |
ISBN-13: | 9783781521629 |
ISBN-10: | 3781521621 |
Sprache: | Deutsch |
Redaktion: |
Giest, Hartmut
Hartinger, Andreas Tänzer, Sandra |
Herausgeber: | Hartmut Giest/Andreas Hartinger/Sandra Tänzer |
Hersteller: | Klinkhardt |
Maße: | 213 x 152 x 15 mm |
Von/Mit: | Hartmut Giest (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.03.2017 |
Gewicht: | 0,314 kg |
Warnhinweis