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Vertriebspraxis Mittelstand
Ein Grundlagenwerk für Strategie, Führung und Sales
Taschenbuch von Markus Milz
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch bietet Unternehmen, Geschäftsführern, Führungskräften und allen Mitarbeitern im Vertrieb wichtiges Know-how und praktische Werkzeuge zur Überprüfung und Optimierung der eigenen Vertriebsstrategie.
Unsicheres Geschäftsklima, Digitalisierung, Lieferengpässe und eine angespannte weltpolitische Situation setzen insbesondere mittelständische Unternehmen unter Druck. Vertrieb und Marketing stehen vor der Herausforderung, auch unter schwierigen Bedingungen für nachhaltigen Umsatz zu sorgen. Um erfolgreich und profitabel zu bleiben ist es wichtiger denn je, intelligent zu agieren und die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Ein systematischer Vertriebsaufbau, effiziente Prozesse sowie ein regelmäßiger, grundlegender Vertriebs-Check sind unerlässlich.
Der Vertriebsexperte Markus Milz liefert mit den Werkzeugen der von ihm entwickelten SALESTOOLBOX®, zahlreichen Praxistipps und konkreten Beispielen wertvolle Unterstützung für CEOs bei ihrer Strategieentwicklung. Zudem erfahren alle im Vertrieb Tätigen, wie sie eine Wachstumsstrategie entwickeln und diese umsetzen, und Vertriebsleiter lernen, wie sie ihre Mannschaft gezielt anleiten.
Neu in der 2. Auflage: Wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert und die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb neu definiert. Plus Videos per App.
Dieses Buch bietet Unternehmen, Geschäftsführern, Führungskräften und allen Mitarbeitern im Vertrieb wichtiges Know-how und praktische Werkzeuge zur Überprüfung und Optimierung der eigenen Vertriebsstrategie.
Unsicheres Geschäftsklima, Digitalisierung, Lieferengpässe und eine angespannte weltpolitische Situation setzen insbesondere mittelständische Unternehmen unter Druck. Vertrieb und Marketing stehen vor der Herausforderung, auch unter schwierigen Bedingungen für nachhaltigen Umsatz zu sorgen. Um erfolgreich und profitabel zu bleiben ist es wichtiger denn je, intelligent zu agieren und die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Ein systematischer Vertriebsaufbau, effiziente Prozesse sowie ein regelmäßiger, grundlegender Vertriebs-Check sind unerlässlich.
Der Vertriebsexperte Markus Milz liefert mit den Werkzeugen der von ihm entwickelten SALESTOOLBOX®, zahlreichen Praxistipps und konkreten Beispielen wertvolle Unterstützung für CEOs bei ihrer Strategieentwicklung. Zudem erfahren alle im Vertrieb Tätigen, wie sie eine Wachstumsstrategie entwickeln und diese umsetzen, und Vertriebsleiter lernen, wie sie ihre Mannschaft gezielt anleiten.
Neu in der 2. Auflage: Wie die Digitalisierung den Vertrieb verändert und die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb neu definiert. Plus Videos per App.
Über den Autor

Markus Milz, Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt, ist Vortragsredner, Trainer, Coach und Berater. Seit über 20 Jahren leitet er mehrere Consulting-Unternehmen und berät insbesondere mittelständische Unternehmen im In- und Ausland.

Inhaltsverzeichnis
Strategieentwicklung.- Marketing und PR: von Kunden gefunden werden.- Kundenakquise, aktives Verkaufen und Kundenbeziehungsmanagement.- Vertriebsprozess-Optimierung und effiziente Vertriebsstrukturen.- Marketing- und Vertriebscontrolling.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 360
Inhalt: xxiii
336 S.
172 s/w Illustr.
336 S. 172 Abb.
ISBN-13: 9783658383428
ISBN-10: 3658383429
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-38342-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Milz, Markus
Auflage: 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 20 mm
Von/Mit: Markus Milz
Erscheinungsdatum: 03.12.2022
Gewicht: 0,604 kg
preigu-id: 122014117
Über den Autor

Markus Milz, Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt, ist Vortragsredner, Trainer, Coach und Berater. Seit über 20 Jahren leitet er mehrere Consulting-Unternehmen und berät insbesondere mittelständische Unternehmen im In- und Ausland.

Inhaltsverzeichnis
Strategieentwicklung.- Marketing und PR: von Kunden gefunden werden.- Kundenakquise, aktives Verkaufen und Kundenbeziehungsmanagement.- Vertriebsprozess-Optimierung und effiziente Vertriebsstrukturen.- Marketing- und Vertriebscontrolling.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 360
Inhalt: xxiii
336 S.
172 s/w Illustr.
336 S. 172 Abb.
ISBN-13: 9783658383428
ISBN-10: 3658383429
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-38342-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Milz, Markus
Auflage: 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 20 mm
Von/Mit: Markus Milz
Erscheinungsdatum: 03.12.2022
Gewicht: 0,604 kg
preigu-id: 122014117
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