Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Modernes Hospitality Marketing
Grundlagen, Strategien und Instrumente für einen wertschöpfungsstarken Tourismus
Taschenbuch von Sandra Bayer (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet einen fundierten Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Tourismus und zeigt Lösungsansätze für ein wertschöpfendes Hospitality Marketing auf. Weltweite Krisen, Digitalisierung und Umweltbewusstsein haben das Reise- und Buchungsverhalten massiv verändert. Das Verlangen nach Urlaub ist zwar ungebrochen, doch der qualitative Anspruch an Hotels, Gastronomie und andere Dienstleister in den Destinationen steigt. Es gilt, die Erwartungen von Reisenden einfach, individuell, facettenreich sowie preislich adäquat und nachhaltig zu erfüllen.
Die Autoren zeigen, wie diese komplexe Aufgabe vor dem Hintergrund hoher Fix- und Entwicklungskosten, kompetitiver Verdrängungsmärkte sowie verschärfter gesetzlicher Regulierungen gemeistert werden kann. Sie verknüpfen markensoziologische mit betriebswirtschaftlichen Erkenntnissen und Best Practice Insights, sodass Studierende und Praktiker gleichermaßen von der Lektüre des Buches profitieren.
Dieses Buch bietet einen fundierten Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Tourismus und zeigt Lösungsansätze für ein wertschöpfendes Hospitality Marketing auf. Weltweite Krisen, Digitalisierung und Umweltbewusstsein haben das Reise- und Buchungsverhalten massiv verändert. Das Verlangen nach Urlaub ist zwar ungebrochen, doch der qualitative Anspruch an Hotels, Gastronomie und andere Dienstleister in den Destinationen steigt. Es gilt, die Erwartungen von Reisenden einfach, individuell, facettenreich sowie preislich adäquat und nachhaltig zu erfüllen.
Die Autoren zeigen, wie diese komplexe Aufgabe vor dem Hintergrund hoher Fix- und Entwicklungskosten, kompetitiver Verdrängungsmärkte sowie verschärfter gesetzlicher Regulierungen gemeistert werden kann. Sie verknüpfen markensoziologische mit betriebswirtschaftlichen Erkenntnissen und Best Practice Insights, sodass Studierende und Praktiker gleichermaßen von der Lektüre des Buches profitieren.
Über den Autor
Dr. Oliver Errichiello ist Professor für Markensoziologie und Brandmanagement an der Hochschule Mittweida. Zudem leitet er das Innovationslabor der Deutschen Seereederei (A-Rosa, aja und Henri Hotels) und verantwortet die Produkt- und Markenentwicklung der Gruppe. Als Executive Consultant am Institut für Markentechnik in Genf sammelte er über zehn Jahre praktische Managementerfahrungen, bevor er 2006 das Büro für Markenentwicklung in Hamburg gründete. Oliver Errichiello hat zahlreiche Fachbücher zum Thema Markenführung verfasst und gilt als Experte für Fragen der wertschöpfungsorientierten Werbung.

Dr. Sandra Bayer ist Professorin für Business Management in der Digitalwirtschaft an der Hochschule Mittweida sowie Geschäftsführerin der Anker & Alpen Consulting GmbH. Hier betreut sie nationale und internationalen Hotelketten und Individualhotels im Bereich Digitalisierung, Customer Relationship Management (CRM) und Marketing.

Zusammenfassung

Systematischer Überblick über aktuelle Anforderungen an das Marketing der Hotellerie

Grundlagen und Insights aus der Branche

Wissenschaftlich fundiert und in der Praxis erprobt

Inhaltsverzeichnis
Der Hospitality-Markt.- Megatrends in der Hotellerie.- Zeitgemäße Produkt- und Serviceentwicklungen.- Markenführung in der Hospitality: Markenverständnis, Herausforderungen der Markenführung in der Hospitality, Markensoziologie, Markenführungsinstrumente/Genetische Code der Marke.- Markenoperationalisierung in der Hospitality: Aspekte des Dienstleistungsmarketing, Customer Relationship Management, Data-Driven Marketing.- Customer Journey im Hospitality Bereich.-Customer Lifecycle.- Zielgruppensegmentierung.- Distribution: Pricing, Revenue Management, Digital Marketing.- Best Case.- 15 Regeln einer wertschöpfungsstarken Hotellerie.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 180
Inhalt: xxi
156 S.
45 s/w Illustr.
156 S. 45 Abb.
ISBN-13: 9783658409326
ISBN-10: 3658409320
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-40932-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bayer, Sandra
Errichiello, Oliver
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Sandra Bayer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.06.2023
Gewicht: 0,313 kg
preigu-id: 126541274
Über den Autor
Dr. Oliver Errichiello ist Professor für Markensoziologie und Brandmanagement an der Hochschule Mittweida. Zudem leitet er das Innovationslabor der Deutschen Seereederei (A-Rosa, aja und Henri Hotels) und verantwortet die Produkt- und Markenentwicklung der Gruppe. Als Executive Consultant am Institut für Markentechnik in Genf sammelte er über zehn Jahre praktische Managementerfahrungen, bevor er 2006 das Büro für Markenentwicklung in Hamburg gründete. Oliver Errichiello hat zahlreiche Fachbücher zum Thema Markenführung verfasst und gilt als Experte für Fragen der wertschöpfungsorientierten Werbung.

Dr. Sandra Bayer ist Professorin für Business Management in der Digitalwirtschaft an der Hochschule Mittweida sowie Geschäftsführerin der Anker & Alpen Consulting GmbH. Hier betreut sie nationale und internationalen Hotelketten und Individualhotels im Bereich Digitalisierung, Customer Relationship Management (CRM) und Marketing.

Zusammenfassung

Systematischer Überblick über aktuelle Anforderungen an das Marketing der Hotellerie

Grundlagen und Insights aus der Branche

Wissenschaftlich fundiert und in der Praxis erprobt

Inhaltsverzeichnis
Der Hospitality-Markt.- Megatrends in der Hotellerie.- Zeitgemäße Produkt- und Serviceentwicklungen.- Markenführung in der Hospitality: Markenverständnis, Herausforderungen der Markenführung in der Hospitality, Markensoziologie, Markenführungsinstrumente/Genetische Code der Marke.- Markenoperationalisierung in der Hospitality: Aspekte des Dienstleistungsmarketing, Customer Relationship Management, Data-Driven Marketing.- Customer Journey im Hospitality Bereich.-Customer Lifecycle.- Zielgruppensegmentierung.- Distribution: Pricing, Revenue Management, Digital Marketing.- Best Case.- 15 Regeln einer wertschöpfungsstarken Hotellerie.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 180
Inhalt: xxi
156 S.
45 s/w Illustr.
156 S. 45 Abb.
ISBN-13: 9783658409326
ISBN-10: 3658409320
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-40932-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bayer, Sandra
Errichiello, Oliver
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Sandra Bayer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.06.2023
Gewicht: 0,313 kg
preigu-id: 126541274
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte