Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Der Verkäufer der die Ohren auf Empfang stellt, aktiv zuhört und richtig nachfragt, profitiert von einem Plus an Informationen, das ihm die wahren Bedürfnisse und Motive des Gesprächspartners offenbart. Das leicht verständliche Buch schafft die Grundlagen dafür, ein guter Zuhörer zu werden.
Der Verkäufer der die Ohren auf Empfang stellt, aktiv zuhört und richtig nachfragt, profitiert von einem Plus an Informationen, das ihm die wahren Bedürfnisse und Motive des Gesprächspartners offenbart. Das leicht verständliche Buch schafft die Grundlagen dafür, ein guter Zuhörer zu werden.
Zusammenfassung
... es zahlt sich aus. Der Verkäufer der die Ohren auf Empfang stellt, aktiv zuhört und richtig nachfragt, profitiert von einem Plus an Informationen, das ihm die wahren Bedürfnisse und Motive des Gesprächspartners offenbart. Das erlaubt ihm, seinen Kunden individuell zu beraten, Vertrauen und Sympathie herzustellen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Gewinner sind am Ende beide. Das leicht verständliche Buch schafft die Grundlagen dafür, ein guter Zuhörer zu werden.
Inhaltsverzeichnis
Millionengewinne durch gutes Zuhören.- Materieller Gewinn.- Ideeller Gewinn.- Gute Gründe, ein besserer Zuhörer zu werden.- Wie gut hören Sie zu?.- Was stört Sie an anderen?.- Effektives Zuhören.- Zuhören geschieht freiwillig.- Der Weg einer Botschaft.- Wahrnehmen der Botschaft.- Zuordnen der Botschaft.- Bewerten der Botschaft.- Rückkoppeln der Botschaft.- Das Vier-Ohren-Modell.- Die fünf Wahrnehmungskanäle.- Sprache und innere Modelle.- Verallgemeinern.- Löschen.- Verantwortung übernehmen.- Verzerren.- Aktives Zuhören.- Türöffner.- Spiegeln.- Gefühle formulieren.- Emotional vertiefende Fragen.- Zuhörbarrieren.- Werten.- Sondieren.- Interpretieren.- Beraten.- Zuhörtechnik und innere Einstellung.- Ratschläge für einen schlechten Zuhörer.- Sieben Wege zu einer positiven Zuhöreinstellung.- Schätzen Sie sich selbst ein.- 7 Tips, ein noch besserer Zuhörer zu werden.- Der Erfolg der kleinen Schritte.- Literaturhinweise.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 1995
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783409196345
ISBN-10: 340919634X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Junge, Wolfgang H. C.
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 140 x 9 mm
Von/Mit: Wolfgang H. C. Junge
Erscheinungsdatum: 01.10.1995
Gewicht: 0,191 kg
Artikel-ID: 101710933

Ähnliche Produkte