Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Verhaltensprobleme in der Sekundarstufe
Unterricht - Förderung - Intervention
Taschenbuch von Andreas Methner (u. a.)
Sprache: Deutsch

42,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Bei der Umsetzung von Inklusion an Schulen bilden die Schülerinnen und Schüler mit Auffälligkeiten in der emotionalen und sozialen Entwicklung eine besonders hartnäckige Problemgruppe und nachhaltige Belastung für die Lehrkräfte. Das Buch liefert Grundlagenwissen zur Entstehung und Ausprägung von Verhaltensstörungen gepaart mit praktischen Handreichungen für die tägliche Unterrichtspraxis im Sekundarbereich. Besondere Schwerpunkte bilden dabei Basis-Informationen zu Diagnostik, Förderung, Interventionsformen und Trainingsprogrammen. In einem zweiten Schritt werden die häufigsten Erscheinungsformen auffälligen Verhaltens in Verbindung mit konkreten didaktischen und methodischen Hinweisen thematisiert. Schließlich bietet eine "Toolbox" von Lehrkräften erprobte Instrumente, die bei spezifischen Problemen wirksam eingesetzt werden können.
Bei der Umsetzung von Inklusion an Schulen bilden die Schülerinnen und Schüler mit Auffälligkeiten in der emotionalen und sozialen Entwicklung eine besonders hartnäckige Problemgruppe und nachhaltige Belastung für die Lehrkräfte. Das Buch liefert Grundlagenwissen zur Entstehung und Ausprägung von Verhaltensstörungen gepaart mit praktischen Handreichungen für die tägliche Unterrichtspraxis im Sekundarbereich. Besondere Schwerpunkte bilden dabei Basis-Informationen zu Diagnostik, Förderung, Interventionsformen und Trainingsprogrammen. In einem zweiten Schritt werden die häufigsten Erscheinungsformen auffälligen Verhaltens in Verbindung mit konkreten didaktischen und methodischen Hinweisen thematisiert. Schließlich bietet eine "Toolbox" von Lehrkräften erprobte Instrumente, die bei spezifischen Problemen wirksam eingesetzt werden können.
Über den Autor
Dr. Andreas Methner ist Förderpädagoge an der Schule am Südpark in Merseburg. Prof. Dr. Kerstin Popp lehrt und forscht im Fachbereich Pädagogik im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung an der Universität Leipzig. Dr. Barbara Seebach arbeitet als Förderpädagogin an der Klinikschule in Leipzig.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 373 S.
ISBN-13: 9783170301870
ISBN-10: 317030187X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Methner, Andreas
Popp, Kerstin
Seebach, Barbara
Redaktion: Methner, Andreas
Popp, Kerstin
Seebach, Barbara
Herausgeber: Andreas Methner/Kerstin Popp/Barbara Seebach
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Abbildungen: 25 Abbildungen, 14 Tabellen
Maße: 231 x 154 x 22 mm
Von/Mit: Andreas Methner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.12.2016
Gewicht: 0,559 kg
Artikel-ID: 108086055
Über den Autor
Dr. Andreas Methner ist Förderpädagoge an der Schule am Südpark in Merseburg. Prof. Dr. Kerstin Popp lehrt und forscht im Fachbereich Pädagogik im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung an der Universität Leipzig. Dr. Barbara Seebach arbeitet als Förderpädagogin an der Klinikschule in Leipzig.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 373 S.
ISBN-13: 9783170301870
ISBN-10: 317030187X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Methner, Andreas
Popp, Kerstin
Seebach, Barbara
Redaktion: Methner, Andreas
Popp, Kerstin
Seebach, Barbara
Herausgeber: Andreas Methner/Kerstin Popp/Barbara Seebach
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Abbildungen: 25 Abbildungen, 14 Tabellen
Maße: 231 x 154 x 22 mm
Von/Mit: Andreas Methner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.12.2016
Gewicht: 0,559 kg
Artikel-ID: 108086055
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte