Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
20,70 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Inhalt
Band 1
Vorwort
Einleitung
I. Adoleszente Identifikationsschicksale und die Gegenu¿bertragung des Lehrers
I.1 Adoleszente Subjektivierungsmodi unter dem Aspekt der Abwehrmechanismen
I.2 Das adoleszente Übertragungskommunikat zwischen Überkonformität und Gegenabhängigkeit
I.3 Die Eigenu¿bertragung und die Gegenu¿bertragung des Lehrers
II. Unterrichtsprinzipien und psychische Strukturbildung
II.1 Das Ich und das Es
II.2 Die adoleszente Strukturbildung und die fundierenden Unterrichtsprinzipien
III. Sprechakte im Unterricht
III.1 Strukturniveaus der Unterrichtskommunikation
III.2 Die Binnenmatrix im systemischen Umfeld
III.3 Kommunikative Schichtung oder triadischer Prozess?
III.4 Semiotische Abjektionen und die Containing-Funktion
IV. Entwicklung des Selbst - das Drama der zweiten Individuierung im Unterricht
IV.1 Affektregulierung und Mentalisierung im Kontext der Raumbefindlichkeit
IV.2 Affektregulierung und Mentalisierung im Kontext des Zeiterlebens
IV.3 Biographische Reflexion - wiederbelebte Vergangenheit und erhoffte Zukunft
Band 2
V. Dramaturgie des Unterrichts - Gestaltungsimpulse und Gestaltungsrahmen
V.1 Das Mehrebenen-Modell der Symbolbildungsdidaktik
V.2 Unbewusste Phantasien und das Werden des Symbols
V.3 Die doppelte Erzählung und das Verstehen des Symbols
V.4 Transformationen im kulturellen Übergangsraum und das Wirken des Symbols
VI. Schlussbemerkungen
Glossar
Literatur
Band 1
Vorwort
Einleitung
I. Adoleszente Identifikationsschicksale und die Gegenu¿bertragung des Lehrers
I.1 Adoleszente Subjektivierungsmodi unter dem Aspekt der Abwehrmechanismen
I.2 Das adoleszente Übertragungskommunikat zwischen Überkonformität und Gegenabhängigkeit
I.3 Die Eigenu¿bertragung und die Gegenu¿bertragung des Lehrers
II. Unterrichtsprinzipien und psychische Strukturbildung
II.1 Das Ich und das Es
II.2 Die adoleszente Strukturbildung und die fundierenden Unterrichtsprinzipien
III. Sprechakte im Unterricht
III.1 Strukturniveaus der Unterrichtskommunikation
III.2 Die Binnenmatrix im systemischen Umfeld
III.3 Kommunikative Schichtung oder triadischer Prozess?
III.4 Semiotische Abjektionen und die Containing-Funktion
IV. Entwicklung des Selbst - das Drama der zweiten Individuierung im Unterricht
IV.1 Affektregulierung und Mentalisierung im Kontext der Raumbefindlichkeit
IV.2 Affektregulierung und Mentalisierung im Kontext des Zeiterlebens
IV.3 Biographische Reflexion - wiederbelebte Vergangenheit und erhoffte Zukunft
Band 2
V. Dramaturgie des Unterrichts - Gestaltungsimpulse und Gestaltungsrahmen
V.1 Das Mehrebenen-Modell der Symbolbildungsdidaktik
V.2 Unbewusste Phantasien und das Werden des Symbols
V.3 Die doppelte Erzählung und das Verstehen des Symbols
V.4 Transformationen im kulturellen Übergangsraum und das Wirken des Symbols
VI. Schlussbemerkungen
Glossar
Literatur
Inhalt
Band 1
Vorwort
Einleitung
I. Adoleszente Identifikationsschicksale und die Gegenu¿bertragung des Lehrers
I.1 Adoleszente Subjektivierungsmodi unter dem Aspekt der Abwehrmechanismen
I.2 Das adoleszente Übertragungskommunikat zwischen Überkonformität und Gegenabhängigkeit
I.3 Die Eigenu¿bertragung und die Gegenu¿bertragung des Lehrers
II. Unterrichtsprinzipien und psychische Strukturbildung
II.1 Das Ich und das Es
II.2 Die adoleszente Strukturbildung und die fundierenden Unterrichtsprinzipien
III. Sprechakte im Unterricht
III.1 Strukturniveaus der Unterrichtskommunikation
III.2 Die Binnenmatrix im systemischen Umfeld
III.3 Kommunikative Schichtung oder triadischer Prozess?
III.4 Semiotische Abjektionen und die Containing-Funktion
IV. Entwicklung des Selbst - das Drama der zweiten Individuierung im Unterricht
IV.1 Affektregulierung und Mentalisierung im Kontext der Raumbefindlichkeit
IV.2 Affektregulierung und Mentalisierung im Kontext des Zeiterlebens
IV.3 Biographische Reflexion - wiederbelebte Vergangenheit und erhoffte Zukunft
Band 2
V. Dramaturgie des Unterrichts - Gestaltungsimpulse und Gestaltungsrahmen
V.1 Das Mehrebenen-Modell der Symbolbildungsdidaktik
V.2 Unbewusste Phantasien und das Werden des Symbols
V.3 Die doppelte Erzählung und das Verstehen des Symbols
V.4 Transformationen im kulturellen Übergangsraum und das Wirken des Symbols
VI. Schlussbemerkungen
Glossar
Literatur
Band 1
Vorwort
Einleitung
I. Adoleszente Identifikationsschicksale und die Gegenu¿bertragung des Lehrers
I.1 Adoleszente Subjektivierungsmodi unter dem Aspekt der Abwehrmechanismen
I.2 Das adoleszente Übertragungskommunikat zwischen Überkonformität und Gegenabhängigkeit
I.3 Die Eigenu¿bertragung und die Gegenu¿bertragung des Lehrers
II. Unterrichtsprinzipien und psychische Strukturbildung
II.1 Das Ich und das Es
II.2 Die adoleszente Strukturbildung und die fundierenden Unterrichtsprinzipien
III. Sprechakte im Unterricht
III.1 Strukturniveaus der Unterrichtskommunikation
III.2 Die Binnenmatrix im systemischen Umfeld
III.3 Kommunikative Schichtung oder triadischer Prozess?
III.4 Semiotische Abjektionen und die Containing-Funktion
IV. Entwicklung des Selbst - das Drama der zweiten Individuierung im Unterricht
IV.1 Affektregulierung und Mentalisierung im Kontext der Raumbefindlichkeit
IV.2 Affektregulierung und Mentalisierung im Kontext des Zeiterlebens
IV.3 Biographische Reflexion - wiederbelebte Vergangenheit und erhoffte Zukunft
Band 2
V. Dramaturgie des Unterrichts - Gestaltungsimpulse und Gestaltungsrahmen
V.1 Das Mehrebenen-Modell der Symbolbildungsdidaktik
V.2 Unbewusste Phantasien und das Werden des Symbols
V.3 Die doppelte Erzählung und das Verstehen des Symbols
V.4 Transformationen im kulturellen Übergangsraum und das Wirken des Symbols
VI. Schlussbemerkungen
Glossar
Literatur
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Emotionale Erfahrungen und Mentalisierung in schulischen Lernprozessen 1/Didaktik als Dramaturgie im symbolischen Raum 2 - Psychoanalytische Pädagogik 33,2 Bde, Psychoanalytische Pädagogik |
Inhalt: |
894 S.
447 S./447 S. 2 Bde/Tle |
ISBN-13: | 9783837920796 |
ISBN-10: | 3837920798 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hirblinger, Heiner |
Auflage: | 1/2011 |
psychosozial-verlag: | Psychosozial-Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 60 mm |
Von/Mit: | Heiner Hirblinger |
Erscheinungsdatum: | 15.02.2011 |
Gewicht: | 1,277 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Emotionale Erfahrungen und Mentalisierung in schulischen Lernprozessen 1/Didaktik als Dramaturgie im symbolischen Raum 2 - Psychoanalytische Pädagogik 33,2 Bde, Psychoanalytische Pädagogik |
Inhalt: |
894 S.
447 S./447 S. 2 Bde/Tle |
ISBN-13: | 9783837920796 |
ISBN-10: | 3837920798 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hirblinger, Heiner |
Auflage: | 1/2011 |
psychosozial-verlag: | Psychosozial-Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 60 mm |
Von/Mit: | Heiner Hirblinger |
Erscheinungsdatum: | 15.02.2011 |
Gewicht: | 1,277 kg |
Warnhinweis