99,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
Die Autoren entwickeln und diskutieren neue Konzepte, um das Design und die Governance von Unternehmensnetzwerken erfolgreich zu gestalten und deren Innovativität zu fördern. Im Mittelpunkt stehen die Konzepte des Netzwerkguts, der lateralen Governance und der Mikropolitik sowie Herausforderungen bei der Wahl der Rechtsform, der Koordinations- und Controllinginstrumente oder der Einführung von Informations- und Kommunikationstechnologien in die Netzwerkarbeit. Die Herausgeber stellen dabei Erfahrungen aus mehrjähriger Forschungsbegleitung neben erprobte Konzepte aus konkreten Netzwerkberatungsprojekten, um Unternehmensnetzwerke in ihrer Professionalisierung zu unterstützen.
Die Autoren entwickeln und diskutieren neue Konzepte, um das Design und die Governance von Unternehmensnetzwerken erfolgreich zu gestalten und deren Innovativität zu fördern. Im Mittelpunkt stehen die Konzepte des Netzwerkguts, der lateralen Governance und der Mikropolitik sowie Herausforderungen bei der Wahl der Rechtsform, der Koordinations- und Controllinginstrumente oder der Einführung von Informations- und Kommunikationstechnologien in die Netzwerkarbeit. Die Herausgeber stellen dabei Erfahrungen aus mehrjähriger Forschungsbegleitung neben erprobte Konzepte aus konkreten Netzwerkberatungsprojekten, um Unternehmensnetzwerke in ihrer Professionalisierung zu unterstützen.
Erfolgsfaktoren der Netzwerkzusammenarbeit mit detaillierten Fallstudien
Neue Methoden der Netzwerkforschung
Integrierte interdisziplinäre Perspektive
Einleitung: Organisierte Unternehmensnetzwerke.- Teil I: Netzwerkarchitekturen.- Teil II: Netzwerkstrukturen.- Teil III: Netzwerkakteure.- Teil IV: Netzwerkgestaltung in der Praxis.- Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.-
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Seiten: | 376 |
Inhalt: |
xviii
356 S. 50 s/w Illustr. 356 S. 50 Abb. |
ISBN-13: | 9783642295300 |
ISBN-10: | 3642295304 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86029208 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Glückler, Johannes
Armbrüster, Thomas Janneck, Monique Dehning, Waltraud |
Herausgeber: | Johannes Glückler/Waltraud Dehning/Monique Janneck u a |
Auflage: | 2012 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 246 x 173 x 26 mm |
Von/Mit: | Johannes Glückler (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 07.09.2012 |
Gewicht: | 0,806 kg |
Erfolgsfaktoren der Netzwerkzusammenarbeit mit detaillierten Fallstudien
Neue Methoden der Netzwerkforschung
Integrierte interdisziplinäre Perspektive
Einleitung: Organisierte Unternehmensnetzwerke.- Teil I: Netzwerkarchitekturen.- Teil II: Netzwerkstrukturen.- Teil III: Netzwerkakteure.- Teil IV: Netzwerkgestaltung in der Praxis.- Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.-
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Seiten: | 376 |
Inhalt: |
xviii
356 S. 50 s/w Illustr. 356 S. 50 Abb. |
ISBN-13: | 9783642295300 |
ISBN-10: | 3642295304 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86029208 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Glückler, Johannes
Armbrüster, Thomas Janneck, Monique Dehning, Waltraud |
Herausgeber: | Johannes Glückler/Waltraud Dehning/Monique Janneck u a |
Auflage: | 2012 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 246 x 173 x 26 mm |
Von/Mit: | Johannes Glückler (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 07.09.2012 |
Gewicht: | 0,806 kg |