Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kulturelle Kommunikation in internationalen Unternehmen
Analyse komplexer kulturell geprägter Phänomene im ökonomischen Kontext
Taschenbuch von Melanie Mergler
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Melanie Mergler untersucht komplexe, kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie zeigt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen und untersucht die Bedeutung kultureller Kommunikation als ökonomischer Faktor in internationalen Unternehmen.
Melanie Mergler untersucht komplexe, kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie zeigt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen und untersucht die Bedeutung kultureller Kommunikation als ökonomischer Faktor in internationalen Unternehmen.
Über den Autor
Melanie Mergler, M.A., promoviert bei Prof. Dr. Egbert Kahle am Lehrstuhl für Organisation und Entscheidung der Leuphana Universität Lüneburg.
Zusammenfassung
Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die Bedeutung kultureller Kommunikation als ökonomischer Faktor in internationalen Unternehmen. Am Beispiel eines globalen Wirtschaftsunternehmens zeigt sie vor dem Hintergrund der fortschreitenden Globalisierung von Kommunikationsstrukturen ein wachsendes Bedürfnis nach individuell-kulturellen Kommunikationsformen im Umfeld internationaler Unternehmen auf.
Inhaltsverzeichnis
Kultur als dynamisches und prozesshaftes Zeichensystem; Kommunikation als Schlüsselfaktor kultureller Austauschprozesse; Von kultureller zu interkultureller Kommunikation; Empirische Untersuchung der Unternehmenskommunikation; Interkulturelle Kommunikation als Grundlage für ökonomischen Erfolg
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 204
Reihe: Entscheidungs- und Organisationstheorie
Inhalt: xv
186 S.
12 s/w Illustr.
186 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783834928658
ISBN-10: 3834928658
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mergler, Melanie
Auflage: 2011
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Entscheidungs- und Organisationstheorie
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Melanie Mergler
Erscheinungsdatum: 28.06.2011
Gewicht: 0,303 kg
preigu-id: 107127489
Über den Autor
Melanie Mergler, M.A., promoviert bei Prof. Dr. Egbert Kahle am Lehrstuhl für Organisation und Entscheidung der Leuphana Universität Lüneburg.
Zusammenfassung
Melanie Mergler untersucht komplexe kulturell geprägte Phänomene aus der Perspektive eines sich dynamisch entwickelnden technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die Bedeutung kultureller Kommunikation als ökonomischer Faktor in internationalen Unternehmen. Am Beispiel eines globalen Wirtschaftsunternehmens zeigt sie vor dem Hintergrund der fortschreitenden Globalisierung von Kommunikationsstrukturen ein wachsendes Bedürfnis nach individuell-kulturellen Kommunikationsformen im Umfeld internationaler Unternehmen auf.
Inhaltsverzeichnis
Kultur als dynamisches und prozesshaftes Zeichensystem; Kommunikation als Schlüsselfaktor kultureller Austauschprozesse; Von kultureller zu interkultureller Kommunikation; Empirische Untersuchung der Unternehmenskommunikation; Interkulturelle Kommunikation als Grundlage für ökonomischen Erfolg
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 204
Reihe: Entscheidungs- und Organisationstheorie
Inhalt: xv
186 S.
12 s/w Illustr.
186 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783834928658
ISBN-10: 3834928658
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mergler, Melanie
Auflage: 2011
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Entscheidungs- und Organisationstheorie
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Melanie Mergler
Erscheinungsdatum: 28.06.2011
Gewicht: 0,303 kg
preigu-id: 107127489
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte