Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Erstmals wird das Intereffikationsmodell, mit dem die wechselseitigen Abhängigkeiten zwischen PR und Journalismus beschrieben wird, auf den Bereich Sport übertragen und empirisch analysiert: Julia Konitzer untersucht einerseits, ob es die Sport-PR schafft, PR-Informationen in der Sportberichterstattung zu platzieren. Andererseits überprüft sie, ob und inwiefern der Sportjournalismus aufbereitetes PR-Material verwendet und ob er übernommene PR-Informationen verändert. Anhand eines Mehr-Methoden-Ansatzes (Input-Output-Analyse, Online-Befragung, Leitfadeninterviews) weist die Autorin konkrete Induktionen und Adaptionen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus nach und stellt fest, dass die PR weit davon entfernt ist, den Sportjournalismus zu determinieren oder zu instrumentalisieren. Dennoch finden beidseitige Beeinflussungen statt, die medienspezifisch unterschiedlich ausgeprägt sind.
Erstmals wird das Intereffikationsmodell, mit dem die wechselseitigen Abhängigkeiten zwischen PR und Journalismus beschrieben wird, auf den Bereich Sport übertragen und empirisch analysiert: Julia Konitzer untersucht einerseits, ob es die Sport-PR schafft, PR-Informationen in der Sportberichterstattung zu platzieren. Andererseits überprüft sie, ob und inwiefern der Sportjournalismus aufbereitetes PR-Material verwendet und ob er übernommene PR-Informationen verändert. Anhand eines Mehr-Methoden-Ansatzes (Input-Output-Analyse, Online-Befragung, Leitfadeninterviews) weist die Autorin konkrete Induktionen und Adaptionen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus nach und stellt fest, dass die PR weit davon entfernt ist, den Sportjournalismus zu determinieren oder zu instrumentalisieren. Dennoch finden beidseitige Beeinflussungen statt, die medienspezifisch unterschiedlich ausgeprägt sind.
Inhaltsverzeichnis
Nutzungsgründe, Verwendung, Umgang und Bewertung von PR-Material.- Effektivität und Effizienz der PR zur DTM verschiedener Automobilfirmen.- Ergebnisse zu Anpassungen und Beeinflussungen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Journalistik/Presse/Film/Funk/TV |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxiv
456 S. 88 s/w Illustr. 456 S. 88 Abb. |
ISBN-13: | 9783658266295 |
ISBN-10: | 3658266295 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26629-5 |
Autor: | Konitzer, Julia |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer VS
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | XXIV, 456 S. 88 Abb. |
Maße: | 31 x 145 x 216 mm |
Von/Mit: | Julia Konitzer |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2019 |
Gewicht: | 0,623 kg |
Inhaltsverzeichnis
Nutzungsgründe, Verwendung, Umgang und Bewertung von PR-Material.- Effektivität und Effizienz der PR zur DTM verschiedener Automobilfirmen.- Ergebnisse zu Anpassungen und Beeinflussungen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Journalistik/Presse/Film/Funk/TV |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxiv
456 S. 88 s/w Illustr. 456 S. 88 Abb. |
ISBN-13: | 9783658266295 |
ISBN-10: | 3658266295 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26629-5 |
Autor: | Konitzer, Julia |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer VS
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | XXIV, 456 S. 88 Abb. |
Maße: | 31 x 145 x 216 mm |
Von/Mit: | Julia Konitzer |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2019 |
Gewicht: | 0,623 kg |
Warnhinweis