Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Unternehmensleitbilder als Führungsinstrument
Komponenten einer erfolgreichen Unternehmensidentität
Taschenbuch von Andreas Matje
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
In letzter Zeit besteht in Unternehmen zunehmend Interesse am theoretischen Konzept sowie an praktischen Lösungen zur Definition von Unternehmensbildern. Leitbilder sollen die Grundlage für die Kommunikation mit den Anspruchsgruppen bilden. Neben dieser nach außen gerichteten Wirkung kommt Leitbildern unternehmensintern die Funktion zu, Grundlage für eine überzeugende "Corporate Identity" zu sein. Die interne Koordination und die einheitl iche Präsentation des Unternehmens nach außen sind als langfristig wirkende Erfolgsfaktoren für die Unternehmenstätigkeit maßgeblich. Häufig besteht jedoch Bedarf an der Unterstützung bei der Erschließung und Gestaltung dieses Erfolgsfaktors. Dieser Bedarf soll mit "Unternehmensleitbilder" befriedigt werden.

Verzeichnis: Andreas Matje liefert sowohl theoretische Grundlagen als auch aktuelle Praxisbeispiele der Unternehmenskommunikation.
In letzter Zeit besteht in Unternehmen zunehmend Interesse am theoretischen Konzept sowie an praktischen Lösungen zur Definition von Unternehmensbildern. Leitbilder sollen die Grundlage für die Kommunikation mit den Anspruchsgruppen bilden. Neben dieser nach außen gerichteten Wirkung kommt Leitbildern unternehmensintern die Funktion zu, Grundlage für eine überzeugende "Corporate Identity" zu sein. Die interne Koordination und die einheitl iche Präsentation des Unternehmens nach außen sind als langfristig wirkende Erfolgsfaktoren für die Unternehmenstätigkeit maßgeblich. Häufig besteht jedoch Bedarf an der Unterstützung bei der Erschließung und Gestaltung dieses Erfolgsfaktors. Dieser Bedarf soll mit "Unternehmensleitbilder" befriedigt werden.

Verzeichnis: Andreas Matje liefert sowohl theoretische Grundlagen als auch aktuelle Praxisbeispiele der Unternehmenskommunikation.
Über den Autor
Dr. Andreas Matje ist Assistent am Institut für BWL der Industrie an der Universität Wien.
Zusammenfassung

Unternehmensleitbilder als Erfolgsfaktoren

Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Grundlagen.- 3 Unternehmensleitbilder.- 4 Empirische Erhebungen.- 5 Praxisbeiträge.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
246 S.
43 s/w Illustr.
246 S. 43 Abb.
ISBN-13: 9783409121828
ISBN-10: 340912182X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Matje, Andreas
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 244 x 170 x 15 mm
Von/Mit: Andreas Matje
Erscheinungsdatum: 03.12.2012
Gewicht: 0,462 kg
Artikel-ID: 102581000
Über den Autor
Dr. Andreas Matje ist Assistent am Institut für BWL der Industrie an der Universität Wien.
Zusammenfassung

Unternehmensleitbilder als Erfolgsfaktoren

Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Grundlagen.- 3 Unternehmensleitbilder.- 4 Empirische Erhebungen.- 5 Praxisbeiträge.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
246 S.
43 s/w Illustr.
246 S. 43 Abb.
ISBN-13: 9783409121828
ISBN-10: 340912182X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Matje, Andreas
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 244 x 170 x 15 mm
Von/Mit: Andreas Matje
Erscheinungsdatum: 03.12.2012
Gewicht: 0,462 kg
Artikel-ID: 102581000
Warnhinweis