Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Weintourismus boomt. Kein Wunder: Reizvolle Landschaften, erlesene Weine und zahlungskräftige Gäste bilden aus touristischer Sicht ein attraktives Gespann. Axel Dreyer stellt Weinregionen aus Deutschland und aller Welt vor und geht dabei auf die Besonderheiten dieser Destinationen ein. Er beleuchtet den Begriff "Weintourist:in", zeigt deren Eigenschaften und die Potenziale neuer Zielgruppen auf. Das Marketing beleuchtet er aus Sicht des Weinguts und der Region. Auf Fragen zur Kundengewinnung und -bindung geht er ein, ebenso auf die Gestaltung attraktiver Angebote und Reiseerlebnisse. Vinotheken und die Verkostung, kombiniert mit Kulinarischem aus der Region, analysiert er. Auch Weinerlebniswelten, Weinberg- und Kellerführungen stellt er vor. Auf die Verzahnung mit Rad- und Wandertourismus geht er ein.
Das Buch richtet sich an Winzer:innen, Destinationsmanager:innen sowie die Tourismuswissenschaft.
Das Buch richtet sich an Winzer:innen, Destinationsmanager:innen sowie die Tourismuswissenschaft.
Der Weintourismus boomt. Kein Wunder: Reizvolle Landschaften, erlesene Weine und zahlungskräftige Gäste bilden aus touristischer Sicht ein attraktives Gespann. Axel Dreyer stellt Weinregionen aus Deutschland und aller Welt vor und geht dabei auf die Besonderheiten dieser Destinationen ein. Er beleuchtet den Begriff "Weintourist:in", zeigt deren Eigenschaften und die Potenziale neuer Zielgruppen auf. Das Marketing beleuchtet er aus Sicht des Weinguts und der Region. Auf Fragen zur Kundengewinnung und -bindung geht er ein, ebenso auf die Gestaltung attraktiver Angebote und Reiseerlebnisse. Vinotheken und die Verkostung, kombiniert mit Kulinarischem aus der Region, analysiert er. Auch Weinerlebniswelten, Weinberg- und Kellerführungen stellt er vor. Auf die Verzahnung mit Rad- und Wandertourismus geht er ein.
Das Buch richtet sich an Winzer:innen, Destinationsmanager:innen sowie die Tourismuswissenschaft.
Das Buch richtet sich an Winzer:innen, Destinationsmanager:innen sowie die Tourismuswissenschaft.
Über den Autor
Prof. Dr. Axel Dreyer ist Professor für Tourismusmanagement und Marketing an der Hochschule Harz, Wernigerode, sowie Honorarprofessor für Sportmanagement an der Universität Göttingen und Sprecher der Kommission Weintourismus/Kulinarik der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT e.V.).
Zusammenfassung
+ bietet Ideen und Konzepte zum Weintourismus
+ mit Praxistipps für Weinregion und Winzer:innen
+ mit Experteninterview
+ mit Praxistipps für Weinregion und Winzer:innen
+ mit Experteninterview
Inhaltsverzeichnis
1 Struktur und Märkte der Weinwirtschaft mit Relevanz für den Weintourismus
2 Weinregionen und ihre touristischen Besonderheiten
3 Wer sind die Weintouristen?
4 Wein - Tourismus - Marketing
5 Weintouristische Angebote der Winzer
6 Wein als Erlebnis
7 Weintouristische Angebote in Destinationen
2 Weinregionen und ihre touristischen Besonderheiten
3 Wer sind die Weintouristen?
4 Wein - Tourismus - Marketing
5 Weintouristische Angebote der Winzer
6 Wein als Erlebnis
7 Weintouristische Angebote in Destinationen
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Tourism Now |
Inhalt: | 177 S. |
ISBN-13: | 9783739831251 |
ISBN-10: | 3739831251 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 53125 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Dreyer, Axel |
Hersteller: |
UVK
Uvk Verlag |
Maße: | 263 x 194 x 10 mm |
Von/Mit: | Axel Dreyer |
Erscheinungsdatum: | 18.10.2021 |
Gewicht: | 0,578 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Axel Dreyer ist Professor für Tourismusmanagement und Marketing an der Hochschule Harz, Wernigerode, sowie Honorarprofessor für Sportmanagement an der Universität Göttingen und Sprecher der Kommission Weintourismus/Kulinarik der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT e.V.).
Zusammenfassung
+ bietet Ideen und Konzepte zum Weintourismus
+ mit Praxistipps für Weinregion und Winzer:innen
+ mit Experteninterview
+ mit Praxistipps für Weinregion und Winzer:innen
+ mit Experteninterview
Inhaltsverzeichnis
1 Struktur und Märkte der Weinwirtschaft mit Relevanz für den Weintourismus
2 Weinregionen und ihre touristischen Besonderheiten
3 Wer sind die Weintouristen?
4 Wein - Tourismus - Marketing
5 Weintouristische Angebote der Winzer
6 Wein als Erlebnis
7 Weintouristische Angebote in Destinationen
2 Weinregionen und ihre touristischen Besonderheiten
3 Wer sind die Weintouristen?
4 Wein - Tourismus - Marketing
5 Weintouristische Angebote der Winzer
6 Wein als Erlebnis
7 Weintouristische Angebote in Destinationen
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Tourism Now |
Inhalt: | 177 S. |
ISBN-13: | 9783739831251 |
ISBN-10: | 3739831251 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 53125 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Dreyer, Axel |
Hersteller: |
UVK
Uvk Verlag |
Maße: | 263 x 194 x 10 mm |
Von/Mit: | Axel Dreyer |
Erscheinungsdatum: | 18.10.2021 |
Gewicht: | 0,578 kg |
Warnhinweis