Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Theatermarketing
Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele
Buch von Andrea Hausmann
Sprache: Deutsch

42,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat.
Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing.
Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat.
Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing.
Inhaltsverzeichnis
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1. Einführung -- 2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing -- 3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing -- 4. Marketingkonzeption für Theater -- 5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing -- Literaturverzeichnis -- Sachverzeichnis -- Backmatter
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Forum Marketing und Management
ISBN-13: 9783828203242
ISBN-10: 3828203248
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Hausmann, Andrea
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
Forum Marketing und Management
Maße: 246 x 175 x 16 mm
Von/Mit: Andrea Hausmann
Erscheinungsdatum: 01.11.2005
Gewicht: 0,507 kg
Artikel-ID: 102257219
Inhaltsverzeichnis
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1. Einführung -- 2. Konzeptionelle Grundlagen des Theatermarketing -- 3. Informationsgrundlagen des Theatermarketing -- 4. Marketingkonzeption für Theater -- 5. Koordination und Steuerung des Theatermarketing -- Literaturverzeichnis -- Sachverzeichnis -- Backmatter
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Forum Marketing und Management
ISBN-13: 9783828203242
ISBN-10: 3828203248
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Hausmann, Andrea
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
Forum Marketing und Management
Maße: 246 x 175 x 16 mm
Von/Mit: Andrea Hausmann
Erscheinungsdatum: 01.11.2005
Gewicht: 0,507 kg
Artikel-ID: 102257219
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte