Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Englisch
68,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
"Kunst entwickelt sich ständig weiter, fordert zum Experimentieren auf und nutzt im heutigen digitalen Zeitalter künstliche Intelligenz, um völlig neue Realitäten zu schaffen. Daten als Ausdrucksmittel werden von Künstlern als gleichberechtigter Partner genutzt, um neue Wege zu beschreiten und dabei den Begriff der Kunst neu zu definieren und die Welt des Designs zu revolutionieren. Das Buch thematisiert Ästhetik und Kreativität einer neuen Generation, die sich mit algorithmusgestützter Gestaltung in der Vertikalen beschäftigt.
Der Herausgeber konnte die relevantesten zeitgenössischen Protagonisten gewinnen, ihre wichtigsten Arbeiten anhand von Fakten, Aspekten und Geschichten vorzustellen und Einblicke in ihre kreativen Prozesse zu geben. Diese reichen von der Vision über den zugrunde liegenden Code und Herausforderungen im Implementierungskonzept bis hin zum fertigen Werk. Auf theoretischer Ebene werden die vorgestellten Arbeiten aus Bereichen wie Grafikdesign, 3D-Animation, Echtzeit-Visualisierungen, Robotik oder Rauminstallationenen maßgeblich durch Interviews und Texte von Experten und Insidern der Szene angereichert.
"The Age of Data" zeigt die Zukunft von Kunst und Design in einer Zeit, in der die ganze Welt durch die Pandemie auf dem Prüfstand steht.
Der Herausgeber konnte die relevantesten zeitgenössischen Protagonisten gewinnen, ihre wichtigsten Arbeiten anhand von Fakten, Aspekten und Geschichten vorzustellen und Einblicke in ihre kreativen Prozesse zu geben. Diese reichen von der Vision über den zugrunde liegenden Code und Herausforderungen im Implementierungskonzept bis hin zum fertigen Werk. Auf theoretischer Ebene werden die vorgestellten Arbeiten aus Bereichen wie Grafikdesign, 3D-Animation, Echtzeit-Visualisierungen, Robotik oder Rauminstallationenen maßgeblich durch Interviews und Texte von Experten und Insidern der Szene angereichert.
"The Age of Data" zeigt die Zukunft von Kunst und Design in einer Zeit, in der die ganze Welt durch die Pandemie auf dem Prüfstand steht.
"Kunst entwickelt sich ständig weiter, fordert zum Experimentieren auf und nutzt im heutigen digitalen Zeitalter künstliche Intelligenz, um völlig neue Realitäten zu schaffen. Daten als Ausdrucksmittel werden von Künstlern als gleichberechtigter Partner genutzt, um neue Wege zu beschreiten und dabei den Begriff der Kunst neu zu definieren und die Welt des Designs zu revolutionieren. Das Buch thematisiert Ästhetik und Kreativität einer neuen Generation, die sich mit algorithmusgestützter Gestaltung in der Vertikalen beschäftigt.
Der Herausgeber konnte die relevantesten zeitgenössischen Protagonisten gewinnen, ihre wichtigsten Arbeiten anhand von Fakten, Aspekten und Geschichten vorzustellen und Einblicke in ihre kreativen Prozesse zu geben. Diese reichen von der Vision über den zugrunde liegenden Code und Herausforderungen im Implementierungskonzept bis hin zum fertigen Werk. Auf theoretischer Ebene werden die vorgestellten Arbeiten aus Bereichen wie Grafikdesign, 3D-Animation, Echtzeit-Visualisierungen, Robotik oder Rauminstallationenen maßgeblich durch Interviews und Texte von Experten und Insidern der Szene angereichert.
"The Age of Data" zeigt die Zukunft von Kunst und Design in einer Zeit, in der die ganze Welt durch die Pandemie auf dem Prüfstand steht.
Der Herausgeber konnte die relevantesten zeitgenössischen Protagonisten gewinnen, ihre wichtigsten Arbeiten anhand von Fakten, Aspekten und Geschichten vorzustellen und Einblicke in ihre kreativen Prozesse zu geben. Diese reichen von der Vision über den zugrunde liegenden Code und Herausforderungen im Implementierungskonzept bis hin zum fertigen Werk. Auf theoretischer Ebene werden die vorgestellten Arbeiten aus Bereichen wie Grafikdesign, 3D-Animation, Echtzeit-Visualisierungen, Robotik oder Rauminstallationenen maßgeblich durch Interviews und Texte von Experten und Insidern der Szene angereichert.
"The Age of Data" zeigt die Zukunft von Kunst und Design in einer Zeit, in der die ganze Welt durch die Pandemie auf dem Prüfstand steht.
Über den Autor
Christoph Grünberger, born in 1975, is a German designer and typograph. He is active in the fields of corporate, interactive and spatial design, and is constantly challenging, also as an author, the limits of given design and interaction theory.
His works as a freelance designer have been awarded nationally and internationally.
His works as a freelance designer have been awarded nationally and internationally.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Bildende Kunst |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 400 S. |
ISBN-13: | 9783721210156 |
ISBN-10: | 3721210158 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Christoph, Grünberger |
Hersteller: |
Niggli Verlag
Braun Publishing AG |
Abbildungen: | Abbildungen |
Maße: | 291 x 246 x 41 mm |
Von/Mit: | Grünberger Christoph |
Erscheinungsdatum: | 19.10.2021 |
Gewicht: | 2,378 kg |
Über den Autor
Christoph Grünberger, born in 1975, is a German designer and typograph. He is active in the fields of corporate, interactive and spatial design, and is constantly challenging, also as an author, the limits of given design and interaction theory.
His works as a freelance designer have been awarded nationally and internationally.
His works as a freelance designer have been awarded nationally and internationally.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Bildende Kunst |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 400 S. |
ISBN-13: | 9783721210156 |
ISBN-10: | 3721210158 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Christoph, Grünberger |
Hersteller: |
Niggli Verlag
Braun Publishing AG |
Abbildungen: | Abbildungen |
Maße: | 291 x 246 x 41 mm |
Von/Mit: | Grünberger Christoph |
Erscheinungsdatum: | 19.10.2021 |
Gewicht: | 2,378 kg |
Warnhinweis