Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Wissen ist Macht - dieser Satz ist keine neueErkenntnis. Er gewinnt jedoch eine neue Dimensionund Bedeutung in einer sich komplexer unddynamischer gestaltenden Umwelt. Dies hatAuswirkungen auf die Meinungsbildung, das Erlebenund Handeln des Einzelnen sowie auf dieInnovationsfähigkeit und das Entscheidungsverhaltenvon Unternehmen. Wie lässt sich Wissensmanagementunter diesen Voraussetzungen verstehen undbeschreiben? Welcher Ansatz entspricht diesem neuenDenken und Handeln? Was kann dieKommunikationswissenschaft leisten? Dem Leser wirdein system- bzw. kommunikationstheoretischer Ansatzvon Niklas LUHMANN vorgestellt, der ein Verständnis'SystemischenWissensmanagements' im Unternehmen als Sozial- undKommunikationssystem ermöglicht. Das Buch richtetsich an Entscheider und alle Interessierten inWirtschaftsunternehmen, die sich mit einerTheoriegrundlage aus der Sozial- undKommunikationswissenschaft vertraut machen möchten,die es nicht nur ermöglicht auf den komplexen unddynamischen Bereich des Wissensmanagementsangewendet zu werden, sondern auch ein Verständnisermöglicht, das "den Flug über den Wolken"ermöglicht.
Wissen ist Macht - dieser Satz ist keine neueErkenntnis. Er gewinnt jedoch eine neue Dimensionund Bedeutung in einer sich komplexer unddynamischer gestaltenden Umwelt. Dies hatAuswirkungen auf die Meinungsbildung, das Erlebenund Handeln des Einzelnen sowie auf dieInnovationsfähigkeit und das Entscheidungsverhaltenvon Unternehmen. Wie lässt sich Wissensmanagementunter diesen Voraussetzungen verstehen undbeschreiben? Welcher Ansatz entspricht diesem neuenDenken und Handeln? Was kann dieKommunikationswissenschaft leisten? Dem Leser wirdein system- bzw. kommunikationstheoretischer Ansatzvon Niklas LUHMANN vorgestellt, der ein Verständnis'SystemischenWissensmanagements' im Unternehmen als Sozial- undKommunikationssystem ermöglicht. Das Buch richtetsich an Entscheider und alle Interessierten inWirtschaftsunternehmen, die sich mit einerTheoriegrundlage aus der Sozial- undKommunikationswissenschaft vertraut machen möchten,die es nicht nur ermöglicht auf den komplexen unddynamischen Bereich des Wissensmanagementsangewendet zu werden, sondern auch ein Verständnisermöglicht, das "den Flug über den Wolken"ermöglicht.
Details
Fachbereich: | Management |
---|---|
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783639075243 |
ISBN-10: | 3639075242 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Arend-Heidbrinck, Gesine |
Hersteller: |
VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K. |
Verantwortliche Person für die EU: | VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de |
Maße: | 4 x 150 x 220 mm |
Von/Mit: | Gesine Arend-Heidbrinck |
Gewicht: | 0,124 kg |
Details
Fachbereich: | Management |
---|---|
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783639075243 |
ISBN-10: | 3639075242 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Arend-Heidbrinck, Gesine |
Hersteller: |
VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K. |
Verantwortliche Person für die EU: | VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de |
Maße: | 4 x 150 x 220 mm |
Von/Mit: | Gesine Arend-Heidbrinck |
Gewicht: | 0,124 kg |
Sicherheitshinweis