Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wertorientiertes Management
Wie der Unternehmenswert gesteigert werden kann - mit Fallstudien und Lösungen
Taschenbuch von Kolja von Westerholt (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter [...] Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.
Hilfreiche Trainingsfragen (Anspruchsniveau der Analystenausbildung) finden sich unter [...] Erfolgreiches Wertmanagement sollte das oberste Ziel einer jeden Unternehmung sein, denn es erhöht die Zufriedenheit der Anteilseigner und verbessert die Beurteilung des Unternehmens durch Banken, Analysten sowie Ratingagenturen. Gleichsam berücksichtigt es die Interessen sowohl der Kunden durch innovative, bedarfsgerechte Produkte und Leistungen als auch die der Lieferanten durch ausreichende Liquidität und Abnahmevolumen. Es motiviert die Mitarbeiter durch anspruchsvolle unternehmerische Aufgaben und sichert ferner Arbeitsplätze. Das vorliegende Buch zeigt auf, mit welchen Instrumentarien dies alles erreicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die einen fundamentalen Einblick in die Frage der Wertorientierung suchen.
Über den Autor
Prof. Dr. Jürgen Stiefl:
03.06.1961 geboren in Limburg/Lahn
01.08.1977 - 30.06.1979 kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Fa. Gebr. Lay, Limburg
1.10.1984 - 01.05.1989 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Gießen
16.05.1989 Diplom Ökonom
01.06.1989 - 31.07.1992 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre und Entwicklungsländerforschung bei Prof. Dr. Friedrich L. Sell an der Universität in Gießen
28.01.1993 Promotion zum Dr. rer. pol. durch den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Gießen
01.08.1992 - 30.06.1995 Mitarbeiter in der betriebswirtschaftlichen Abteilung der C&L Deutsche Revision AG in Frankfurt/Main mit den Aufgabenschwerpunkten Unternehmensbewertung, Going Public, Privatisierung und Due Diligence
01.07.1995 - 31.03.1996 kaufmännischer Geschäftsführer in der Speziallampenfabrik Dr. Fischer GmbH, Diez/Lahn
01.04.1996 - 30.09.2000 Prokurist bei der Rosbach Consulting Team GmbH/GSOAG Systemhaus GmbH, Limburg mit den Aufgabenschwerpunkten Projektleitung und Projektorganisation (SAP R/3 FI/CO, SAP-Branchenlösung für Vereine und Non-Profit-Organisationen), betriebswirtschaftliche Beratung, Schulungen/Workshops sowie Personalverantwortung
seit 01.06.1997 Mitglied im Bundesverband der Unternehmensberater e.V. , Bonn; Fachgruppe Unternehmensführung und Controlling
01.03.2000 - 30.09.2000 Dozent an der Hochschule Aalen für Mathematik und Statistik
seit 01.10.2000 Professor für Volks- und Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzierung/Rechnungswesen an der Hochschule Aalen
seit 01.10.2000 selbständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Investment Banking, Controlling, Finanzen, Kostenmanagement, Unternehmensanalysen sowie Schulungen im Bereich Rechnungswesen
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: X
235 S.
ISBN-13: 9783486583236
ISBN-10: 3486583239
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Westerholt, Kolja von
Stiefl, Jürgen
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Verantwortliche Person für die EU: Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com
Maße: 240 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Kolja von Westerholt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.11.2007
Gewicht: 0,428 kg
Artikel-ID: 102023311
Über den Autor
Prof. Dr. Jürgen Stiefl:
03.06.1961 geboren in Limburg/Lahn
01.08.1977 - 30.06.1979 kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Fa. Gebr. Lay, Limburg
1.10.1984 - 01.05.1989 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Gießen
16.05.1989 Diplom Ökonom
01.06.1989 - 31.07.1992 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre und Entwicklungsländerforschung bei Prof. Dr. Friedrich L. Sell an der Universität in Gießen
28.01.1993 Promotion zum Dr. rer. pol. durch den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Gießen
01.08.1992 - 30.06.1995 Mitarbeiter in der betriebswirtschaftlichen Abteilung der C&L Deutsche Revision AG in Frankfurt/Main mit den Aufgabenschwerpunkten Unternehmensbewertung, Going Public, Privatisierung und Due Diligence
01.07.1995 - 31.03.1996 kaufmännischer Geschäftsführer in der Speziallampenfabrik Dr. Fischer GmbH, Diez/Lahn
01.04.1996 - 30.09.2000 Prokurist bei der Rosbach Consulting Team GmbH/GSOAG Systemhaus GmbH, Limburg mit den Aufgabenschwerpunkten Projektleitung und Projektorganisation (SAP R/3 FI/CO, SAP-Branchenlösung für Vereine und Non-Profit-Organisationen), betriebswirtschaftliche Beratung, Schulungen/Workshops sowie Personalverantwortung
seit 01.06.1997 Mitglied im Bundesverband der Unternehmensberater e.V. , Bonn; Fachgruppe Unternehmensführung und Controlling
01.03.2000 - 30.09.2000 Dozent an der Hochschule Aalen für Mathematik und Statistik
seit 01.10.2000 Professor für Volks- und Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzierung/Rechnungswesen an der Hochschule Aalen
seit 01.10.2000 selbständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Investment Banking, Controlling, Finanzen, Kostenmanagement, Unternehmensanalysen sowie Schulungen im Bereich Rechnungswesen
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: X
235 S.
ISBN-13: 9783486583236
ISBN-10: 3486583239
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Westerholt, Kolja von
Stiefl, Jürgen
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Verantwortliche Person für die EU: Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com
Maße: 240 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Kolja von Westerholt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.11.2007
Gewicht: 0,428 kg
Artikel-ID: 102023311
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte