Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Supply-Chain-Management und Warenwirtschaftssysteme im Handel
Buch von Joachim Hertel (u. a.)
Sprache: Deutsch

84,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Im Konsumgüter-Handel entwickeln sich Supply-Chain-Management und Warenwirtschafssysteme rasant weiter. Die zweite Auflage dieses Hand- und Lehrbuches wird daher der strategischen Neuorientierung von Handelsunternehmen gerecht und zeigt, wie Wertschöpfungsarchitekturen effizient gestaltet und neben aktuellen IKT-Entwicklungen wie ¿Web 3.0¿, ¿Mobile Anwendungen¿ oder ¿Datamining¿ auch Fragen der Nachhaltigkeit und der unternehmerischen Verantwortung angemessen berücksichtigt werden können.
Sourcing-Strategien des Handels, Grundmodelle, Dimensionen und Gestaltungsgrundsätze für die Supply-Chain im Handel sowie die Konzeption unternehmensübergreifender Supply-Chain-Prozesse und die Gestaltung der Beziehungen zu den Lieferanten bilden das Grundgerüst dieses Buches. Alle Themen werden umsetzungs- und anwendungsorientiert behandelt und in Realisierungskonzepte für alle warenwirtschaftsbezogenen Funktionen und Prozesse in komplexen Handelsunternehmen eingebunden.
Im Konsumgüter-Handel entwickeln sich Supply-Chain-Management und Warenwirtschafssysteme rasant weiter. Die zweite Auflage dieses Hand- und Lehrbuches wird daher der strategischen Neuorientierung von Handelsunternehmen gerecht und zeigt, wie Wertschöpfungsarchitekturen effizient gestaltet und neben aktuellen IKT-Entwicklungen wie ¿Web 3.0¿, ¿Mobile Anwendungen¿ oder ¿Datamining¿ auch Fragen der Nachhaltigkeit und der unternehmerischen Verantwortung angemessen berücksichtigt werden können.
Sourcing-Strategien des Handels, Grundmodelle, Dimensionen und Gestaltungsgrundsätze für die Supply-Chain im Handel sowie die Konzeption unternehmensübergreifender Supply-Chain-Prozesse und die Gestaltung der Beziehungen zu den Lieferanten bilden das Grundgerüst dieses Buches. Alle Themen werden umsetzungs- und anwendungsorientiert behandelt und in Realisierungskonzepte für alle warenwirtschaftsbezogenen Funktionen und Prozesse in komplexen Handelsunternehmen eingebunden.
Zusammenfassung

Vollständig überarbeitet und erweitert

Berücksichtigt die strategische Neuorientierung von Handelsunternehmen

Berücksichtigt Fragen von Nachhaltigkeit und unternehmerischer Verantwortung und die aktuellen informations- und kommunikationstechnischen Entwicklungen (Web 3.0, mobile Anwendungen)

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Vorwort und Einführung zur ersten Auflage. -Vorwort zur zweiten Auflage. - Inhaltsverzeichnis .- 1 Grundlagen, Entwicklungstreiber und Wertschöpfungsnetze. - 2 Supply-Chain-Prozesse und Supply-Chain-Konzepte. - 3 Warenwirtschaftssysteme im Handel. - 4 Business Intelligence im Handel. - Literaturverzeichnis. - Stichwortverzeichnis

Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xiii
442 S.
182 s/w Illustr.
442 S. 182 Abb.
ISBN-13: 9783642191787
ISBN-10: 3642191789
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Hertel, Joachim
Schramm-Klein, Hanna
Zentes, Joachim
Auflage: 2. erweiterte und aktualisierte Aufl. 2011
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 30 mm
Von/Mit: Joachim Hertel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.04.2011
Gewicht: 0,846 kg
Artikel-ID: 106968247
Zusammenfassung

Vollständig überarbeitet und erweitert

Berücksichtigt die strategische Neuorientierung von Handelsunternehmen

Berücksichtigt Fragen von Nachhaltigkeit und unternehmerischer Verantwortung und die aktuellen informations- und kommunikationstechnischen Entwicklungen (Web 3.0, mobile Anwendungen)

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Vorwort und Einführung zur ersten Auflage. -Vorwort zur zweiten Auflage. - Inhaltsverzeichnis .- 1 Grundlagen, Entwicklungstreiber und Wertschöpfungsnetze. - 2 Supply-Chain-Prozesse und Supply-Chain-Konzepte. - 3 Warenwirtschaftssysteme im Handel. - 4 Business Intelligence im Handel. - Literaturverzeichnis. - Stichwortverzeichnis

Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xiii
442 S.
182 s/w Illustr.
442 S. 182 Abb.
ISBN-13: 9783642191787
ISBN-10: 3642191789
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Hertel, Joachim
Schramm-Klein, Hanna
Zentes, Joachim
Auflage: 2. erweiterte und aktualisierte Aufl. 2011
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 30 mm
Von/Mit: Joachim Hertel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.04.2011
Gewicht: 0,846 kg
Artikel-ID: 106968247
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte