Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
12,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
1. Fachdidaktische Ansprüche und schulische Realität
2. Visualisierung von Texten in Struktogrammen
2.1 Visualisierung von Lerninhalten
2.2 Politische Analysekategorien als zentrale Arbeitsinstrumente
2.3 Die fachdidaktische Perspektive
2.3.1 Förderung der Lesekompetenz
2.3.2 Förderung der politischen Analysekompetenz
2.4 Die lernpsychologische Perspektive
3. Vorbereitung - Die Einführung politischer Analysekategorien
4. Anwendung
4.1 Der Unterrichtseinstieg
4.2 Erster Schritt - Exzerpieren von Informationen
4.3 Zweiter Schritt - Visualisierung
4.4 Dritter Schritt - Präsentation der Arbeitsergebnisse
4.5 Vierter Schritt - weitere Kategorien
4.6 Anwendung im Kontext einer Unterrichtsreihe
5. Exkurs: Die Untersuchung von Textintentionen
6. Lernkontrollen und Prüfungen
7. Erfahrungen aus der Arbeit
8. Literatur
2. Visualisierung von Texten in Struktogrammen
2.1 Visualisierung von Lerninhalten
2.2 Politische Analysekategorien als zentrale Arbeitsinstrumente
2.3 Die fachdidaktische Perspektive
2.3.1 Förderung der Lesekompetenz
2.3.2 Förderung der politischen Analysekompetenz
2.4 Die lernpsychologische Perspektive
3. Vorbereitung - Die Einführung politischer Analysekategorien
4. Anwendung
4.1 Der Unterrichtseinstieg
4.2 Erster Schritt - Exzerpieren von Informationen
4.3 Zweiter Schritt - Visualisierung
4.4 Dritter Schritt - Präsentation der Arbeitsergebnisse
4.5 Vierter Schritt - weitere Kategorien
4.6 Anwendung im Kontext einer Unterrichtsreihe
5. Exkurs: Die Untersuchung von Textintentionen
6. Lernkontrollen und Prüfungen
7. Erfahrungen aus der Arbeit
8. Literatur
1. Fachdidaktische Ansprüche und schulische Realität
2. Visualisierung von Texten in Struktogrammen
2.1 Visualisierung von Lerninhalten
2.2 Politische Analysekategorien als zentrale Arbeitsinstrumente
2.3 Die fachdidaktische Perspektive
2.3.1 Förderung der Lesekompetenz
2.3.2 Förderung der politischen Analysekompetenz
2.4 Die lernpsychologische Perspektive
3. Vorbereitung - Die Einführung politischer Analysekategorien
4. Anwendung
4.1 Der Unterrichtseinstieg
4.2 Erster Schritt - Exzerpieren von Informationen
4.3 Zweiter Schritt - Visualisierung
4.4 Dritter Schritt - Präsentation der Arbeitsergebnisse
4.5 Vierter Schritt - weitere Kategorien
4.6 Anwendung im Kontext einer Unterrichtsreihe
5. Exkurs: Die Untersuchung von Textintentionen
6. Lernkontrollen und Prüfungen
7. Erfahrungen aus der Arbeit
8. Literatur
2. Visualisierung von Texten in Struktogrammen
2.1 Visualisierung von Lerninhalten
2.2 Politische Analysekategorien als zentrale Arbeitsinstrumente
2.3 Die fachdidaktische Perspektive
2.3.1 Förderung der Lesekompetenz
2.3.2 Förderung der politischen Analysekompetenz
2.4 Die lernpsychologische Perspektive
3. Vorbereitung - Die Einführung politischer Analysekategorien
4. Anwendung
4.1 Der Unterrichtseinstieg
4.2 Erster Schritt - Exzerpieren von Informationen
4.3 Zweiter Schritt - Visualisierung
4.4 Dritter Schritt - Präsentation der Arbeitsergebnisse
4.5 Vierter Schritt - weitere Kategorien
4.6 Anwendung im Kontext einer Unterrichtsreihe
5. Exkurs: Die Untersuchung von Textintentionen
6. Lernkontrollen und Prüfungen
7. Erfahrungen aus der Arbeit
8. Literatur
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Texte erschließen, interpretieren und beurteilen, Kleine Reihe, Politische Bildung, Didaktik und Methodik, Kleine Reihe - Politische Bildung |
Inhalt: | 72 S. |
ISBN-13: | 9783899747560 |
ISBN-10: | 3899747569 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gnau, Christoph |
Auflage: | 1/2012 |
wochenschau verlag: | Wochenschau Verlag |
dr. kurt debus gmbh: | Dr. Kurt Debus GmbH |
Maße: | 187 x 115 x 5 mm |
Von/Mit: | Christoph Gnau |
Erscheinungsdatum: | 10.01.2012 |
Gewicht: | 0,067 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Texte erschließen, interpretieren und beurteilen, Kleine Reihe, Politische Bildung, Didaktik und Methodik, Kleine Reihe - Politische Bildung |
Inhalt: | 72 S. |
ISBN-13: | 9783899747560 |
ISBN-10: | 3899747569 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gnau, Christoph |
Auflage: | 1/2012 |
wochenschau verlag: | Wochenschau Verlag |
dr. kurt debus gmbh: | Dr. Kurt Debus GmbH |
Maße: | 187 x 115 x 5 mm |
Von/Mit: | Christoph Gnau |
Erscheinungsdatum: | 10.01.2012 |
Gewicht: | 0,067 kg |
Warnhinweis