Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
69,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Sebastian M. Durst zeigt mittels einer empirischen Studie auf, wie und unter welchen Umständen Lieferanten strategisch entwickelt werden sollten. So wirken Faktoren wie die Abhängigkeit des Lieferanten vom Abnehmer positiv auf strategische Lieferantenentwicklung und deren Erfolg. Im dyadischen Teil der Studie wird die Abnehmerperspektive durch Interviews mit Lieferanten ergänzt.
Sebastian M. Durst zeigt mittels einer empirischen Studie auf, wie und unter welchen Umständen Lieferanten strategisch entwickelt werden sollten. So wirken Faktoren wie die Abhängigkeit des Lieferanten vom Abnehmer positiv auf strategische Lieferantenentwicklung und deren Erfolg. Im dyadischen Teil der Studie wird die Abnehmerperspektive durch Interviews mit Lieferanten ergänzt.
Über den Autor
Dr. Sebastian M. Durst promovierte bei Prof. Dr. Eric Sucky am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Produktion und Logistik, der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Er arbeitet bei Roland Berger Strategy Consultants als Project Manager mit den Schwerpunkten Einkauf und SCM.
Zusammenfassung
Die Wirtschaftkrise und die aktuell folgende, rasante Erholung unterstreichen die Relevanz eines gesunden und schlagkräftigen Lieferantennetzwerkes. Sebastian M. Durst zeigt mittels einer dyadisch angelegten, empirischen Studie auf, wie und unter welchen Umständen Lieferanten strategisch entwickelt werden sollten. So wirken Rahmenbedingungen wie die Abhängigkeit des Lieferanten positiv auf strategische Lieferantenentwicklung und deren Erfolg. Gleichzeitig sind nur bestimmte Optionen strategischer Lieferantenentwicklung, wie beispielsweise gemeinsame Optimierungsprojekte, erfolgreich.
Inhaltsverzeichnis
Strategische Lieferantenentwicklung als integraler Bestandteil des Lieferantenmanagements; Relevante Rahmenbedingungen für strategischer Lieferantenentwicklung; Empirische Untersuchung nach dem "matched pair" Verfahren
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Schriften zum europäischen Management |
Inhalt: |
xx
258 S. 37 s/w Illustr. 258 S. 37 Abb. |
ISBN-13: | 9783834927675 |
ISBN-10: | 3834927678 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Durst, Sebastian |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Schriften zum europäischen Management |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Sebastian Durst |
Erscheinungsdatum: | 09.12.2010 |
Gewicht: | 0,41 kg |
Über den Autor
Dr. Sebastian M. Durst promovierte bei Prof. Dr. Eric Sucky am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Produktion und Logistik, der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Er arbeitet bei Roland Berger Strategy Consultants als Project Manager mit den Schwerpunkten Einkauf und SCM.
Zusammenfassung
Die Wirtschaftkrise und die aktuell folgende, rasante Erholung unterstreichen die Relevanz eines gesunden und schlagkräftigen Lieferantennetzwerkes. Sebastian M. Durst zeigt mittels einer dyadisch angelegten, empirischen Studie auf, wie und unter welchen Umständen Lieferanten strategisch entwickelt werden sollten. So wirken Rahmenbedingungen wie die Abhängigkeit des Lieferanten positiv auf strategische Lieferantenentwicklung und deren Erfolg. Gleichzeitig sind nur bestimmte Optionen strategischer Lieferantenentwicklung, wie beispielsweise gemeinsame Optimierungsprojekte, erfolgreich.
Inhaltsverzeichnis
Strategische Lieferantenentwicklung als integraler Bestandteil des Lieferantenmanagements; Relevante Rahmenbedingungen für strategischer Lieferantenentwicklung; Empirische Untersuchung nach dem "matched pair" Verfahren
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Schriften zum europäischen Management |
Inhalt: |
xx
258 S. 37 s/w Illustr. 258 S. 37 Abb. |
ISBN-13: | 9783834927675 |
ISBN-10: | 3834927678 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Durst, Sebastian |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Schriften zum europäischen Management |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Sebastian Durst |
Erscheinungsdatum: | 09.12.2010 |
Gewicht: | 0,41 kg |
Warnhinweis