Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategische Initiativen und Programme
Wege erfolgreicher Unternehmensführung
Buch von Markus Menz (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Strategische Initiativen und Programme sind heute ein etabliertes Instrument der Unternehmensführung. Kaum eine Organisation kann auf Ergebnissicherungsprogramme, Change-Programme oder Wachstumsinitiativen verzichten. Trotz ihrer vielfältigen Vorteile und großen Verbreitung wissen wir noch wenig darüber, ob und wie strategische Initiativen und Programme erfolgreich zu führen sind. In enger Zusammenarbeit mit Managern verschiedener Führungsebenen haben die Autoren innerhalb eines langjährigen Forschungsprogramms ein praxisrelevantes Instrumentarium entwickelt, das es ermöglicht, Initiativen und Programme in systematischer und umfassender Weise für die strategische Führung zu nutzen. Zahlreiche Beispiele aus bekannten Unternehmen illustrieren die Umsetzung.

Die Zielgruppen
Top-Manager, Unternehmensführer und CEOs
Strategen, Organisatoren und Unternehmensentwickler
Projektleiter und Führungskräfte mittlerer Ebenen
Unternehmensberater
Studierende und Dozierende der Wirtschaftswissenschaften

Die Autoren
Prof. Dr. Markus Menz ist Assistenzprofessor für Strategisches Management an der Universität St. Gallen (HSG) und Projektleiter am Institut für Betriebswirtschaft.
Prof. Dr. Torsten Schmid ist Assistenzprofessor für qualitative Methodenberatung an der Universität St. Gallen (HSG) und Projektleiter am Institut für Betriebswirtschaft.
Prof. Dr. Günter Müller-Stewens ist Professor für Strategie und Organisation an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft.
Prof. Dr. Christoph Lechner ist Professor für Strategisches Management an der Universität St. Gallen (HSG) und geschäftsführender Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft.
Strategische Initiativen und Programme sind heute ein etabliertes Instrument der Unternehmensführung. Kaum eine Organisation kann auf Ergebnissicherungsprogramme, Change-Programme oder Wachstumsinitiativen verzichten. Trotz ihrer vielfältigen Vorteile und großen Verbreitung wissen wir noch wenig darüber, ob und wie strategische Initiativen und Programme erfolgreich zu führen sind. In enger Zusammenarbeit mit Managern verschiedener Führungsebenen haben die Autoren innerhalb eines langjährigen Forschungsprogramms ein praxisrelevantes Instrumentarium entwickelt, das es ermöglicht, Initiativen und Programme in systematischer und umfassender Weise für die strategische Führung zu nutzen. Zahlreiche Beispiele aus bekannten Unternehmen illustrieren die Umsetzung.

Die Zielgruppen
Top-Manager, Unternehmensführer und CEOs
Strategen, Organisatoren und Unternehmensentwickler
Projektleiter und Führungskräfte mittlerer Ebenen
Unternehmensberater
Studierende und Dozierende der Wirtschaftswissenschaften

Die Autoren
Prof. Dr. Markus Menz ist Assistenzprofessor für Strategisches Management an der Universität St. Gallen (HSG) und Projektleiter am Institut für Betriebswirtschaft.
Prof. Dr. Torsten Schmid ist Assistenzprofessor für qualitative Methodenberatung an der Universität St. Gallen (HSG) und Projektleiter am Institut für Betriebswirtschaft.
Prof. Dr. Günter Müller-Stewens ist Professor für Strategie und Organisation an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft.
Prof. Dr. Christoph Lechner ist Professor für Strategisches Management an der Universität St. Gallen (HSG) und geschäftsführender Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft.
Details
Medium: Buch
Seiten: 300
Inhalt: 308 S.
54 s/w Illustr.
308 S. 54 Abb.
ISBN-13: 9783834931221
ISBN-10: 3834931225
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-3122-1
Autor: Menz, Markus
Schmid, Torsten
Müller-Stewens, Günter
Lechner, Christoph
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: 308 S. 54 Abb.
Maße: 19 x 174 x 247 mm
Von/Mit: Markus Menz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.08.2011
Gewicht: 0,633 kg
preigu-id: 106950871
Details
Medium: Buch
Seiten: 300
Inhalt: 308 S.
54 s/w Illustr.
308 S. 54 Abb.
ISBN-13: 9783834931221
ISBN-10: 3834931225
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-3122-1
Autor: Menz, Markus
Schmid, Torsten
Müller-Stewens, Günter
Lechner, Christoph
Hersteller: Gabler
Gabler Verlag
Abbildungen: 308 S. 54 Abb.
Maße: 19 x 174 x 247 mm
Von/Mit: Markus Menz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.08.2011
Gewicht: 0,633 kg
preigu-id: 106950871
Warnhinweis