Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategien von kleinen und mittleren Unternehmen
Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis 2010
Taschenbuch von Jörn-Axel Meyer
Sprache: Deutsch

83,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
¿Strategien von kleinen und mittleren Unternehmen¿ ist der elfte Jahresband zur Forschung und Praxis in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Er ist das vierzehnte Buch in der gefragten KMU-Edition.

Auch KMU sind aufgrund der stetig steigenden Komplexität und Dynamik ihres Umfeldes mit wachsenden Herausforderungen konfrontiert. Es sind Veränderungen, wie z. B. erhöhter Preisdruck, verstärkter internationaler Wettbewerb oder kürzere Innovations- und Produktzyklen, mit denen die Unternehmen zu kämpfen haben. Sie sind gezwungen, sich mit diesen Herausforderungen vorausschauend auseinanderzusetzen, sich also strategisch auszurichten und diese Strategien zudem an den ¿ mitunter schnellen ¿ Wandel ihres Umfeldes anzupassen. Die jüngste Finanz- und Wirtschaftskrise hat gezeigt, wie schnell und weitgehend mittelständische Unternehmen von deren Auswirkungen betroffen sein können. Doch welche Strategien bieten sich unter den besonderen Bedingungen kleiner und mittlerer Unternehmen an? Welche neuen Lösungen bietet die Wissenschaft und welche finden sich in der Praxis? Die Autoren in diesem Jahrbuch geben Antworten darauf.

Das Buch trägt alle wesentlichen neuen Erkenntnisse ¿ nicht nur ¿ aus der deutschsprachigen Forschung und Praxis zusammen. Weiße Flecken in Forschung und Praxis sowie Wege und Hilfsmittel für den Kompetenzerwerb werden aufgedeckt. Die Beiträge sind so zusammengestellt, dass zum einen Grundlagenwissen für KMU und deren Berater vermittelt wird, zum anderen aber auch neueste und erfolgreiche Erkenntnisse und Erfahrungen sowie illustrierende Beispiele präsentiert werden.

Das Jahrbuch richtet sich primär an...
- zukunftsorientierte und aufgeschlossene Unternehmer aus KMU,
- deren Führungsmitarbeiter und
- Berater und Vertreter von Verbänden,
- Dozenten und Studierende der Wirtschaftswissenschaften.
Auch für Wissenschaftler auf diesem Gebiet ist das Jahrbuch ein Muss.
¿Strategien von kleinen und mittleren Unternehmen¿ ist der elfte Jahresband zur Forschung und Praxis in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Er ist das vierzehnte Buch in der gefragten KMU-Edition.

Auch KMU sind aufgrund der stetig steigenden Komplexität und Dynamik ihres Umfeldes mit wachsenden Herausforderungen konfrontiert. Es sind Veränderungen, wie z. B. erhöhter Preisdruck, verstärkter internationaler Wettbewerb oder kürzere Innovations- und Produktzyklen, mit denen die Unternehmen zu kämpfen haben. Sie sind gezwungen, sich mit diesen Herausforderungen vorausschauend auseinanderzusetzen, sich also strategisch auszurichten und diese Strategien zudem an den ¿ mitunter schnellen ¿ Wandel ihres Umfeldes anzupassen. Die jüngste Finanz- und Wirtschaftskrise hat gezeigt, wie schnell und weitgehend mittelständische Unternehmen von deren Auswirkungen betroffen sein können. Doch welche Strategien bieten sich unter den besonderen Bedingungen kleiner und mittlerer Unternehmen an? Welche neuen Lösungen bietet die Wissenschaft und welche finden sich in der Praxis? Die Autoren in diesem Jahrbuch geben Antworten darauf.

Das Buch trägt alle wesentlichen neuen Erkenntnisse ¿ nicht nur ¿ aus der deutschsprachigen Forschung und Praxis zusammen. Weiße Flecken in Forschung und Praxis sowie Wege und Hilfsmittel für den Kompetenzerwerb werden aufgedeckt. Die Beiträge sind so zusammengestellt, dass zum einen Grundlagenwissen für KMU und deren Berater vermittelt wird, zum anderen aber auch neueste und erfolgreiche Erkenntnisse und Erfahrungen sowie illustrierende Beispiele präsentiert werden.

Das Jahrbuch richtet sich primär an...
- zukunftsorientierte und aufgeschlossene Unternehmer aus KMU,
- deren Führungsmitarbeiter und
- Berater und Vertreter von Verbänden,
- Dozenten und Studierende der Wirtschaftswissenschaften.
Auch für Wissenschaftler auf diesem Gebiet ist das Jahrbuch ein Muss.
Über den Autor
Der Herausgeber des Jahrbuches, Jörn-Axel Meyer, ist Direktor des Deutschen Institutes für kleine und mittlere Unternehmen in Berlin, Autor einer großen Anzahl von Publikationen zum Thema "kleine und mittlere Unternehmen" und einer der führenden Vertreter von KMU-Forschung und -Lehre in Europa.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 648 S.
ISBN-13: 9783899369113
ISBN-10: 3899369114
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Meyer, Jörn-Axel
Herausgeber: Jörn-Axel Meyer
Hersteller: Josef Eul Verlag GmbH
Eul, Josef, Verlag GmbH
Maße: 238 x 156 x 40 mm
Von/Mit: Jörn-Axel Meyer
Erscheinungsdatum: 01.04.2010
Gewicht: 1,106 kg
Artikel-ID: 101226428
Über den Autor
Der Herausgeber des Jahrbuches, Jörn-Axel Meyer, ist Direktor des Deutschen Institutes für kleine und mittlere Unternehmen in Berlin, Autor einer großen Anzahl von Publikationen zum Thema "kleine und mittlere Unternehmen" und einer der führenden Vertreter von KMU-Forschung und -Lehre in Europa.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 648 S.
ISBN-13: 9783899369113
ISBN-10: 3899369114
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Meyer, Jörn-Axel
Herausgeber: Jörn-Axel Meyer
Hersteller: Josef Eul Verlag GmbH
Eul, Josef, Verlag GmbH
Maße: 238 x 156 x 40 mm
Von/Mit: Jörn-Axel Meyer
Erscheinungsdatum: 01.04.2010
Gewicht: 1,106 kg
Artikel-ID: 101226428
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte