Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Englisch
39,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Trotz jahrzehntelanger Forschung und der offensichtlich großen Bedeutung von Strategie, herrscht überraschenderweise nur wenig Einigkeit darüber, was Strategie wirklich ist oder wie man eine gute Strategie entwickelt. Tatsache ist, dass kein Rat - so solide er auch sein mag - jederzeit auf alle Unternehmen übertragbar ist. In "Strategic Thinking for the New Economy" erläutern die besten internationalen strategischen Denker, wie man die aktuelle Strategie (wie ein Unternehmen handelt und welche Anforderungen die Unternehmensumgebung heute stellt) mit der künftigen Strategie (welche Fähigkeiten es zu entwickeln gilt und welche Investitionen im neuen und unbekannten Umfeld getätigt werden sollten) in Einklang bringt. Mit diesem Nachschlagewerk sind Sie bestens gerüstet, um erstklassige und erfolgreiche Strategien zu entwickeln.
Trotz jahrzehntelanger Forschung und der offensichtlich großen Bedeutung von Strategie, herrscht überraschenderweise nur wenig Einigkeit darüber, was Strategie wirklich ist oder wie man eine gute Strategie entwickelt. Tatsache ist, dass kein Rat - so solide er auch sein mag - jederzeit auf alle Unternehmen übertragbar ist. In "Strategic Thinking for the New Economy" erläutern die besten internationalen strategischen Denker, wie man die aktuelle Strategie (wie ein Unternehmen handelt und welche Anforderungen die Unternehmensumgebung heute stellt) mit der künftigen Strategie (welche Fähigkeiten es zu entwickeln gilt und welche Investitionen im neuen und unbekannten Umfeld getätigt werden sollten) in Einklang bringt. Mit diesem Nachschlagewerk sind Sie bestens gerüstet, um erstklassige und erfolgreiche Strategien zu entwickeln.
Über den Autor
MICHAEL CUSUMANO is the Sloan Management Review Distinguished Professor at MIT's Sloan School of Management and a noted competitive strategy specialist.
CONSTANTINOS MARKIDES is professor of strategic and international management and chairman of the strategy department at the London Business School.
CONSTANTINOS MARKIDES is professor of strategic and international management and chairman of the strategy department at the London Business School.
Inhaltsverzeichnis
Introduction (Constantinos C. Markides and Michael A. Cusumano).
A New Manifesto for Management (Sumantra Ghoshal, Christopher A. Bartlett and Peter Moran).
Reflecting on the Strategy Process (Henry Mintzberg and Joseph Lampel).
The Delta Model: Adaptive Management for a Changing World (Arnoldo C. Hax and Dean L. Wilde II).
Strategy as Strategic Decision Making (Kathleen M. Eisenhardt).
Surfing the Edge of Chaos (Richard T. Pascale).
Robust Adaptive Strategies (Eric D. Beinhocker).
Strategy as Options on the Future (Peter J. Williamson).
Strategy Innovation and the Quest for Value (Gary Hamel).
Strategy, Value Innovation, and the Knowledge Economy (W. Chan Kim and Renee Mauborgne).
A Dynamic View of Strategy (Constantinos C. Markides).
Transforming Internal Governance: The Challenge for Multinationals (C.K. Prahalad and Jan P. Oosterveld).
Three Strategies for Managing Fast Growth (Georg von Krogh and Michael A. Cusumano).
A New Manifesto for Management (Sumantra Ghoshal, Christopher A. Bartlett and Peter Moran).
Reflecting on the Strategy Process (Henry Mintzberg and Joseph Lampel).
The Delta Model: Adaptive Management for a Changing World (Arnoldo C. Hax and Dean L. Wilde II).
Strategy as Strategic Decision Making (Kathleen M. Eisenhardt).
Surfing the Edge of Chaos (Richard T. Pascale).
Robust Adaptive Strategies (Eric D. Beinhocker).
Strategy as Options on the Future (Peter J. Williamson).
Strategy Innovation and the Quest for Value (Gary Hamel).
Strategy, Value Innovation, and the Knowledge Economy (W. Chan Kim and Renee Mauborgne).
A Dynamic View of Strategy (Constantinos C. Markides).
Transforming Internal Governance: The Challenge for Multinationals (C.K. Prahalad and Jan P. Oosterveld).
Three Strategies for Managing Fast Growth (Georg von Krogh and Michael A. Cusumano).
Details
Erscheinungsjahr: | 2001 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 336 |
Inhalt: |
XVI
320 S. |
ISBN-13: | 9780787957292 |
ISBN-10: | 0787957291 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Cusumano, Michael
Markides, Costas |
Herausgeber: | Michael Cusumano/Constantinos C Markides |
Hersteller: |
Wiley
John Wiley & Sons |
Maße: | 229 x 152 x 20 mm |
Von/Mit: | Michael Cusumano (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 24.05.2001 |
Gewicht: | 0,544 kg |
Über den Autor
MICHAEL CUSUMANO is the Sloan Management Review Distinguished Professor at MIT's Sloan School of Management and a noted competitive strategy specialist.
CONSTANTINOS MARKIDES is professor of strategic and international management and chairman of the strategy department at the London Business School.
CONSTANTINOS MARKIDES is professor of strategic and international management and chairman of the strategy department at the London Business School.
Inhaltsverzeichnis
Introduction (Constantinos C. Markides and Michael A. Cusumano).
A New Manifesto for Management (Sumantra Ghoshal, Christopher A. Bartlett and Peter Moran).
Reflecting on the Strategy Process (Henry Mintzberg and Joseph Lampel).
The Delta Model: Adaptive Management for a Changing World (Arnoldo C. Hax and Dean L. Wilde II).
Strategy as Strategic Decision Making (Kathleen M. Eisenhardt).
Surfing the Edge of Chaos (Richard T. Pascale).
Robust Adaptive Strategies (Eric D. Beinhocker).
Strategy as Options on the Future (Peter J. Williamson).
Strategy Innovation and the Quest for Value (Gary Hamel).
Strategy, Value Innovation, and the Knowledge Economy (W. Chan Kim and Renee Mauborgne).
A Dynamic View of Strategy (Constantinos C. Markides).
Transforming Internal Governance: The Challenge for Multinationals (C.K. Prahalad and Jan P. Oosterveld).
Three Strategies for Managing Fast Growth (Georg von Krogh and Michael A. Cusumano).
A New Manifesto for Management (Sumantra Ghoshal, Christopher A. Bartlett and Peter Moran).
Reflecting on the Strategy Process (Henry Mintzberg and Joseph Lampel).
The Delta Model: Adaptive Management for a Changing World (Arnoldo C. Hax and Dean L. Wilde II).
Strategy as Strategic Decision Making (Kathleen M. Eisenhardt).
Surfing the Edge of Chaos (Richard T. Pascale).
Robust Adaptive Strategies (Eric D. Beinhocker).
Strategy as Options on the Future (Peter J. Williamson).
Strategy Innovation and the Quest for Value (Gary Hamel).
Strategy, Value Innovation, and the Knowledge Economy (W. Chan Kim and Renee Mauborgne).
A Dynamic View of Strategy (Constantinos C. Markides).
Transforming Internal Governance: The Challenge for Multinationals (C.K. Prahalad and Jan P. Oosterveld).
Three Strategies for Managing Fast Growth (Georg von Krogh and Michael A. Cusumano).
Details
Erscheinungsjahr: | 2001 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 336 |
Inhalt: |
XVI
320 S. |
ISBN-13: | 9780787957292 |
ISBN-10: | 0787957291 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Cusumano, Michael
Markides, Costas |
Herausgeber: | Michael Cusumano/Constantinos C Markides |
Hersteller: |
Wiley
John Wiley & Sons |
Maße: | 229 x 152 x 20 mm |
Von/Mit: | Michael Cusumano (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 24.05.2001 |
Gewicht: | 0,544 kg |
Warnhinweis