Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch erklärt praxisnah, wie Storytelling, eine Methode des narrativen, auf Geschichten und Erzählungen beruhenden Wissensmanagements, in allen betrieblichen Handlungsfeldern - vom Qualitäts- über das Informations- bis zum Change Management - eingesetzt werden kann: Beteiligte werden zu abgeschlossenen Projekten befragt, die Antworten werden in leicht verständliche, spannende Geschichten verpackt - und so wird das im Unternehmen vorhandene Wissen genutzt, so kann aus erfolgreichen und weniger erfolgreichen Abläufen gelernt werden. - Für Wissensmanager, Personalleiter, Führungskräfte, Berater und Coaches.
Dieses Buch erklärt praxisnah, wie Storytelling, eine Methode des narrativen, auf Geschichten und Erzählungen beruhenden Wissensmanagements, in allen betrieblichen Handlungsfeldern - vom Qualitäts- über das Informations- bis zum Change Management - eingesetzt werden kann: Beteiligte werden zu abgeschlossenen Projekten befragt, die Antworten werden in leicht verständliche, spannende Geschichten verpackt - und so wird das im Unternehmen vorhandene Wissen genutzt, so kann aus erfolgreichen und weniger erfolgreichen Abläufen gelernt werden. - Für Wissensmanager, Personalleiter, Führungskräfte, Berater und Coaches.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Geschichten und Erzählungen in Unternehmen.- Die Methode "Storytelling".- Anwendungsbereiche.- Evaluation und Wirksamkeit von Storytelling.- Durchführung der Storytelling-Methode.- Weitere Storytelling-Methoden und Varianten.- Weiterführende Literatur.- Ausblick - Kurzvarianten von Storytelling.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
x
142 S. 25 s/w Illustr. 142 S. 25 Abb. Mit Online-Extras. |
ISBN-13: | 9783662492055 |
ISBN-10: | 3662492059 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-49205-5 |
Autor: | Thier, Karin |
Auflage: | 3. Aufl. |
Hersteller: |
Springer
Springer, Berlin Springer Berlin Heidelberg |
Abbildungen: | X, 142 S. 25 Abb. Mit Online-Extras. |
Maße: | 240 x 166 x 9 mm |
Von/Mit: | Karin Thier |
Erscheinungsdatum: | 09.08.2016 |
Gewicht: | 0,276 kg |
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Geschichten und Erzählungen in Unternehmen.- Die Methode "Storytelling".- Anwendungsbereiche.- Evaluation und Wirksamkeit von Storytelling.- Durchführung der Storytelling-Methode.- Weitere Storytelling-Methoden und Varianten.- Weiterführende Literatur.- Ausblick - Kurzvarianten von Storytelling.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
x
142 S. 25 s/w Illustr. 142 S. 25 Abb. Mit Online-Extras. |
ISBN-13: | 9783662492055 |
ISBN-10: | 3662492059 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-49205-5 |
Autor: | Thier, Karin |
Auflage: | 3. Aufl. |
Hersteller: |
Springer
Springer, Berlin Springer Berlin Heidelberg |
Abbildungen: | X, 142 S. 25 Abb. Mit Online-Extras. |
Maße: | 240 x 166 x 9 mm |
Von/Mit: | Karin Thier |
Erscheinungsdatum: | 09.08.2016 |
Gewicht: | 0,276 kg |
Warnhinweis