Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Storytelling
Eine Methode für das Change-, Marken-, Projekt- und Wissensmanagement. Extras Online
Taschenbuch von Karin Thier
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch erklärt praxisnah, wie Storytelling, eine Methode des narrativen, auf Geschichten und Erzählungen beruhenden Wissensmanagements, in allen betrieblichen Handlungsfeldern - vom Qualitäts- über das Informations- bis zum Change Management - eingesetzt werden kann: Beteiligte werden zu abgeschlossenen Projekten befragt, die Antworten werden in leicht verständliche, spannende Geschichten verpackt - und so wird das im Unternehmen vorhandene Wissen genutzt, so kann aus erfolgreichen und weniger erfolgreichen Abläufen gelernt werden. - Für Wissensmanager, Personalleiter, Führungskräfte, Berater und Coaches.
Dieses Buch erklärt praxisnah, wie Storytelling, eine Methode des narrativen, auf Geschichten und Erzählungen beruhenden Wissensmanagements, in allen betrieblichen Handlungsfeldern - vom Qualitäts- über das Informations- bis zum Change Management - eingesetzt werden kann: Beteiligte werden zu abgeschlossenen Projekten befragt, die Antworten werden in leicht verständliche, spannende Geschichten verpackt - und so wird das im Unternehmen vorhandene Wissen genutzt, so kann aus erfolgreichen und weniger erfolgreichen Abläufen gelernt werden. - Für Wissensmanager, Personalleiter, Führungskräfte, Berater und Coaches.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Geschichten und Erzählungen in Unternehmen.- Die Methode "Storytelling".- Anwendungsbereiche.- Evaluation und Wirksamkeit von Storytelling.- Durchführung der Storytelling-Methode.- Weitere Storytelling-Methoden und Varianten.- Weiterführende Literatur.- Ausblick - Kurzvarianten von Storytelling.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
142 S.
25 s/w Illustr.
142 S. 25 Abb. Mit Online-Extras.
ISBN-13: 9783662492055
ISBN-10: 3662492059
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-49205-5
Autor: Thier, Karin
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Springer
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Abbildungen: X, 142 S. 25 Abb. Mit Online-Extras.
Maße: 240 x 166 x 9 mm
Von/Mit: Karin Thier
Erscheinungsdatum: 09.08.2016
Gewicht: 0,276 kg
Artikel-ID: 103782203
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Geschichten und Erzählungen in Unternehmen.- Die Methode "Storytelling".- Anwendungsbereiche.- Evaluation und Wirksamkeit von Storytelling.- Durchführung der Storytelling-Methode.- Weitere Storytelling-Methoden und Varianten.- Weiterführende Literatur.- Ausblick - Kurzvarianten von Storytelling.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
142 S.
25 s/w Illustr.
142 S. 25 Abb. Mit Online-Extras.
ISBN-13: 9783662492055
ISBN-10: 3662492059
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-49205-5
Autor: Thier, Karin
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Springer
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Abbildungen: X, 142 S. 25 Abb. Mit Online-Extras.
Maße: 240 x 166 x 9 mm
Von/Mit: Karin Thier
Erscheinungsdatum: 09.08.2016
Gewicht: 0,276 kg
Artikel-ID: 103782203
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte